Newark Bay (1890)

Thema Wassermenschen

 

Januar 2019

 

Zitate aus:

https://listverse.com/2017/03/14/10-astonishing-and-infamous-mermaid-sightings/

 

Die Nixe der Deerness

Schottland scheint im Laufe der Geschichte einen angemessenen Anteil an Meerjungfrau-Sichtungen zu haben. Ab 1890 wurde die Newark Bay zum Schauplatz mehrerer Meerjungfrau-Sichtungen. Viele Leute dachten, das Gespräch über Meerjungfrauen käme nur vom Hörensagen und Gerüchten; aber viele Leute begannen, ihre Geschichten über das zu erzählen, was sie die Nixe der Deerness nannten.

 

Zwei Meter lang

Diese Meerjungfrau war jedoch nicht so schön, wie man sie in den Legenden beschrieb. Man hatte dort einen zwei Meter langen Humanoiden mit blass weißer Haut und schwarzen Haaren gesehen.

Die Einheimischen beschrieben, wie sie mit Hilfe ihrer Arme auf Felsen kroch und zurück in die Wellen rutschte. Die wenigen Blicke, welche die Leute auf sie werfen konnten, waren nur aus der Ferne; die Nixe der Deerness war anscheinend sehr vorsichtig und blieb weit weg vom Strandufer. Sie war für einige Sommer in der Bucht und verschwand dann schweigend wieder in den trüben Tiefen des Meeres.

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/1890NewarkBay.htm