2006 Bohrinsel

Thema Wassermenschen

 

Dezember 2018

 

 

Video einer U-Boot-Drohne

Zu dieser Begebenheit gibt es nicht viel zu berichten. Es handelt sich dabei um die Videoaufnahmen, die von einem ferngesteuerten U-Boot aus gemacht wurden. In der veröffentlichten Videosequenz sieht man einen Fisch, es könnte ein Kabeljau sein, durch den ein kleiner Speer geschossen wurde. Der Fisch scheint so ziemlich am Ende zu sein. Die Kamera wird nachjustiert, was heißt, jene, die für diese Aufnahmen verantwortlich waren, haben diesen Vorfall bemerkt. Jetzt könnte man denken, der Fisch wurde völlig umsonst getötet, doch die Videosequenz endet damit, dass ein längliches Wesen unmittelbar vor der Kamera vorbei schwimmt. Durch die Nähe zum Aufnahmegerät wird es überbelichtet, deswegen kann man keine physiognomischen Details erkennen. Nur die Schwanzflosse kann man recht gut erkennen. Doch wer eins und eins zusammenzählt, muss zu dem Schluss gelangen, dass jenes Wesen, welches den Speer (Pfeil) abgeschossen hatte, seiner erlegten Beute hinterherschwamm und das dürfte ein Wassermensch gewesen sein

Auf der Videosequenz sind russische Schriftzeichen eingeblendet, es dürfte sich also mit Sicherheit um eine russische Bohrinsel (Nordatlantik / Beringmeer / Nordpazifik?) handeln. 

 

,aufgespießter Fisch

Ein Pfeil durchsticht den Fisch hinter seinem Kopf.

Schnappschuss aus: Wassermenschen – Geheimnisse des Ozeans (Mermaids: The New Evidence) – Dailymotion-Video

 

Flosse eines Wassermenschen

Die Schwanzflosse lässt sich recht gut erkennen - (von mir etwas eingefärbt)

 

zusammengesetzte Einzelbilder

Oben:

Einige Screenshots aus dem Video habe ich zusammengesetzt, zumindest ein Versuch, sich die Größe und die Form des "Wassermenschen" besser vorstellen zu können.

Ul: Der Fisch und der Kopf des Wassermenschen

Ur: der gut erkennbare Schwanz 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/2006Bohrinsel.htm