Australien (2007)

Thema Wassermenschen

 

Januar 2018

 

 

Great Barrier Riff

Tausendfach kopiert, ein Unterwasser-Videoclip, aufgenommen im Bereich des Great Barrier Riffs. Diese tropische Region im Bereich von Nordaustralien ist wegen des großen Artenreichtums eine sehr beliebte Region für Forscher, Biologen und Taucher. Es ist also ein Unterwasserbereich, der weit besser erforscht ist als manch andere Gegend. -  Hier auf eine Meerjungfrau zu stoßen, ist also durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen.

 

Videoanalyse

Im Jahr 2007 ist eben dieser Fall eingetreten. In einer eher wenig erforschten Region dort, hat der Filmer einen gerade erst erworbenen Unterwasserkäfig getestet. Mit zwei Kameras hat er einige seiner Aktionen gefilmt. Angeblich hat dieser Taucher etwas hinter sich bemerkt, ohne aber zu wissen, worum es sich handelt.

 

Neugieriger Wassermann

Auf der Videoanalyse ergab sich, dass die Kameras einen Wassermenschen aufgenommen hatten, welcher in großer Nähe vorbei schwamm und offensichtlich ein gewisses Interesse daran hatte, was dieser Fremde hier (in seinem Lebensumfeld) gerade so trieb.

 

Authentisches Video

Der Filmer erklärt, das Video nicht bearbeitet zu haben; solch ein Hinweis ist zwar nicht immer glaubhaft, doch in diesem Fall spricht eigentlich alles für ein authentisches Video mit einzigartigen Bildern, welches sogar die besonderen physiognomischen Details dieses Wassermenschen erkennen lassen.

 

 

 

Wassermensch Australien

Ein Screenshot aus dem besagten Video. Einige der physiognomischen Merkmale habe ich auf dem Bild eingezeichnet.

Das, was ich dort als "Speer" bezeichnet habe, ist nicht ganz eindeutig zu erkennen, doch es sieht so aus, als wenn dieser Wassermensch etwas in seiner linken Hand hält.

 

Weitere Hinweise entnehme man z. B. aus den verlinkten Artikeln

https://slappedham.com/10-real-mermaids-caught-on-tape/

http://voleum.com/video-man-recorded-mermaid-encounter-australia/

 

Beweis (ja)

Vielen geht es immer nur um Beweise; für mich ist das eher nicht relevant, denn diese Wassermenschen gibt es, ob sich dies nun durch einen Videoclip beweisen läßt oder nicht, ist für mich nebensächlich! Für mich ist es viel wichtiger, ob es sich um authentisches Bild-/Filmmaterial handelt - oder (wie leider fast immer) um gefaktes Material. Aus meiner Sicht ist das hier echt, auch wenn man in manchen Kommentaren lesen kann, es wäre ein Hoax oder eben jemand, der dort in einem Meerjungfrauen-Kostüm (kameragerecht) vorbei schwimmt.

 

Meerjungfrau Great Barrier Riff

Zwei Kameras (links bzw. rechts), jede filmt einen anderen Bereich. Einmal einen Wassermenschen, der in Blickrichtung fortschwimmt (links) und einmel einen Wassermenschen, der in Richtung Kamera schaut und von unten nach oben durch den Aufnahmebereich schwimmt (rechts). Womöglich also zwei verschiedene Wassermenschen, die sich diesen "Wasserkäfig" einmal anschauen wollten.

 

 

Titel des Original-Videos: "mermaids explained"

https://www.youtube.com/watch?v=lNb0K_KVpJk

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/2007Australien.htm