Brandungswelle

Thema Wassermenschen

 

Februar 2019

 

Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=12o9_klUG3w&t=19s

Videotitel: 5 Real Life Mermaids Caught On Camera

Die Videoszene beginnt bei 4:09

 

Ein Clip, der nur in wenigen Kompilationen fehlt, ist ein vermeintlicher Wassermensch, der recht athletisch aus so einer Brandungswelle (wie sie gerne von Surfern genutzt wird) herausschwimmt und dann wieder hineintaucht. - Das Video scheint mehr eine Zufallsaufnahme zu sein, denn die vermeintliche Sequenz ist in der Vergrößerung recht unscharf. Dennoch sind wesentliche Details erkennbar, nämlich, dass es sich um ein menschliches Wesen handeln muss - eine Schwanzflosse ist mir in dem Clip nicht aufgefallen. Der Unterleib könnte jedoch einem Fisch ähnlich sein, nicht zwingend, denn es könnten auch Beine sein, die elegant geschlossen gehalten werden. Sollte es sich also nur um einen Menschen handeln, müsste er über außergewöhnliche athletische Fähigkeiten verfügen, die ihn zu solchen Schwimmkünsten befähigen würden. - Doch genau solche "Schwimmkünste", also das spielen mit den gravitativen Kräften des Wassers, wird öfter bei vermeintlichen Wassermenschen beobachtet.

 

Wassermensch in Welle

 

Ich habe leider keine Informationen darüber, wann und wo dieses Video aufgenommen wurde.

 

 

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Brandungswelle.htm