Chile-Militärhafen

Thema Wassermenschen

 

Februar 2019

Videoquelle u.a.:

https://www.youtube.com/watch?v=G39Ey19x2xA

https://www.youtube.com/watch?v=Wc6sesGYgno

Videotitel: La sirena real encontrada en Chile

 

Das Video wurde 2016 auf youtube hochgeladen. Ob es sich dabei um das Jahr der Aufnahme handelt, muss ich offen lassen.

 

Mehrmaliges auftauchen

In vielen Kompilationen gezeigt, wie ein vermeintlicher Wassermensch in Sichtweite eines Kriegsschiffes im Wasser schwimmt und gelegentlich auftaucht. Im Gegensatz zu vielen anderen Clips, auf denen bestenfalls sehr unscharfe Konturen sichtbar sind, lassen sich in diesem Fall einige recht brauchbare Screenshots machen – ich verweise dabei auf das letzte Bild, auf dem so einiges vom Kopf zu sehen ist.

 

Weitgehend kahler Kopf

Auffällig ist in weitgehend kahler Kopf. Nur im hinteren Bereich scheint er beidseitig einen Haarschopf zu haben. Die Augen wirken befremdlich, aus eher dunklen Augenhöhlen leuchten die Augen selbst eher hell hervor. Was nicht unbedingt auf einen Wassermenschen schließen läßt, wäre das zwischenzeitliche Auftauchen in kurzen Abständen, um Luft zu holen. Doch könnte er auch auftauchen, um sich zu orientieren, denn immerhin wurde er ja bereits von einem Boot aus gefilmt.

 

Militär-"Mitarbeiter"?

Meermaiding in einem Militärhafen in Chile; das ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, jedoch mehr als unwahrscheinlich. Auch die Physiognomie des Kopfes wäre nicht wirklich typisch für einen Menschen. Aus einem persönlichen Kontakt habe ich erfahren, dass so genannte Wassermenschen wohl auch mit dem Militär zusammenarbeiten. In diesem Fall ist das nicht zwingend, jedoch eine Möglichkeit um zu erklären, weshalb er sich gerade hier im Wasser aufhält.

 

Wassermensch vor Kriegsschiff

 

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Chile.htm