Hinter Bäumen

Thema Wassermenschen

 

Januar 2019

 

 

Bildquelle:

https://www.youtube.com/watch?v=Y0-pDA60Ris

beginnt erst bei 12:50

 

Meerjungfrau im Flachwasser

 

 

Meerjungfrau hinter Bäumen

 

https://www.youtube.com/watch?v=Y0-pDA60Ris

beginnt erst bei 12:50

 

Fast ein Aliengesicht

Ich habe zu dieser Video-Sequenz noch keine weiterführenden Informationen erhalten. Die aufgenommene Szene sieht eher nach einer gestellten Aufnahme mit einem Meermenschen-Model aus. Dennoch ist das Gesicht dieses Wesens auffällig anders, es erinnert fast an einen Alien / das könnte natürlich auch eine Maske sein.

Auffällig auch die Schwimmflosse, sie erinnert nicht gerade an so eine "Kaufflosse", also entweder das Werk eines kreativen Designers – oder eben doch eine echte Flosse eines Wassermenschen.

 

Große Fakegefahr

Sich im flachen Wasser eines Küstenbaschitts im Wasser räkeln? Ein denkbares Szenario, doch das hieße, dieser Wassermensch hätte es sich gefallen gelassen sich aus dem Dickicht beobachten und auch filmen zu lassen – eher unwahrscheinlich. – Die Bewegungen dieses "Wassermenschen" sind prakrisch identisch mit solchen, die Mermaiding praktizieren (also solchen, die in die Rolle einer Meerjungfrau hineinschlüpfen).

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/FlachwasserPause.htm