Nahaufnahme eines Wassermenschen

Thema Wassermenschen

 

Dezember 2018

 

Entdeckung am Strand

Es handelt sich hier um eine mehr als kuriose Videoaufnahme. Vielleicht ist es der Vater, der seinen Sohn filmt, während sie sich gestrandeten und wohl auch schon toten Walen nähern, dazwischen eine Hand, die menschlich wirkt. Der Junge will mit einem kleinen Stock gegen diese Hand drücken, irgendwie scheint sich diese noch zu bewegen, doch er kommt nicht mehr dazu. Es geschieht nämlich etwas ganz Unerwartetes: Der Mensch, der Wassermensch, der zu dieser Hand gehört, richtet sich auf und macht eine furchterregende Gebärde. Sie erfüllt ihren Zweck, der Junge weicht dann zurück, obwohl er zunächst geschockt  und deshalb wohl bewegungsunfähig war. Dann rennen sowohl der Junge als auch der Filmer verschreckt davon.

 

 

Wassermann Nahaufnahme

Videoschnappschuss

 

Nahaufnahme

Falls echt, wäre es ein Glücksfall, ein Bild aus geringer Entfernung. Der Wulst über den Augen wirkt kleiner als bei dem Barnum-Exponat, sogar eine Nase hat jener Wassermann. Ein Schädelkamm ist erkennbar, parallel dazu verläuft oberhalb der Schläfe  eine auffällige Schädelstrukturierung. Es könnte sich dabei auch um nach hinten gelegte Haare handeln. Wenn es sich dabei um Haare handelt, dürften sie dunkel sein (dunkelbraun oder schwarz). Beim Barnum - Exponat befinden sich an derselben Stelle ebenfalls vergleichbare Auffälligkeiten; dort sind sie jedoch etwas unauffälliger. Aber sonst wirkt der Kopf recht menschlich.

 

Gebaerde des Wassermenschen

ol: Der Junge nähert sich mit einem Stock der Hand.

or: Der Wassermann reißt seinen Mund weit auf.

unten: der Wassermann wendet sich hin zu dem Jungen; offenbar mit der Absicht, ihn zu erschrecken, damit er verschwindet.

 

Fakeverdacht

Die Aufnahme wirkt teilweise künstlich, d. h., ich will nicht ausschließen, dass es sich um eine manipulierte Aufnahme handeln könnte. Doch sie könnte auch echt sein, denn die Physiognomie dieses Wassermenschen weist sehr wohl Merkmale auf, welche auch anderswo dokumentiert wurden.

 

Es gibt Ähnlichkeiten

Weitere Vergleiche, Bilder / Zeichnungen, die eine ganz ähnliche Physiognomie zeigen, siehe unter: Onari

Daraus ziehe ich den Schluss, dass diese Bilder (das Video) eigentlich echt sein müssten, obwohl es auf den ersten Blick eher nicht danach aussieht. Demnach könnte dieser Wassermann zur Spezies (zum Volk) der Onari gehören, die uns äußerlich recht ähnlich sehen .... sie müßten dann sogar Beine haben, was auf dieser Videoaufnahme jedoch nicht zu erkennen ist.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Handyaufnahme.htm