Kadaver

eines Wassermenschen

 

Juni 2023

 
Bild- Videoquelle:

https://youtu.be/5dR0p7RkGbA

 

Videotitel:

Grabaron En La Selva Del Amazonas Y Nadie Lo Puede Creer

Aufgenommen im Amazonas-Regenwald und niemand kann es glauben

 

Text in der Videosequenz

Varada en La Playa

Gestrandet am La Playa

 

Schlechte Aufnahme

Eine Wesenheit, welche man wohl unter Sirenas (Meerjungfrauen) einzuordnen hat. Sollte die Ortsangabe im Videotext stimmig sein, dürfte es wohl eine Süßwassermeerjungfrau sein.

Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Handyaufnahme, die aber recht dilettantisch erstellt wurde. Außer der Filmer hat diese Aufnahme heimlich (unter ungünstigen Bedingungen) gemacht. Wenn man solch ein Wesen filmt, wäre es sicher selbstverständlich, zuerst einmal das ganze Wesen aufs Video zu bannen, danach hätte man auch im Nahbereich zusätzlich Details vom Wesen aufnehmen können (besser sollen) .....

 

Einem Seehund etwas ähnlich

Die Leiche sieht schon etwas beschädigt aus, läßt aber noch so manche Besonderheiten erkennen. Der Kopf ähnelt vielleicht einer Mischung aus Seehund und Mensch. Eine Nase ist auf der Videosequenz nicht eindeutig zu erkennen. Seitlich hinten am Kopf, auf Augenhöhe, ist ein Ohr zu erkennen (oder handelt es sich dabei um ein Atmungsorgan?). Der "Hals" wirkt deutlich breiter als bei uns Menschen.

 

Die Arme

Die "Oberarme" sind eher kurz und dünn, der Unterarm ist deutlich breiter und auch etwas länger. Die Hände haben keine Ähnlichkeit mit denen von Menschen. Sie ähneln eher einem Fuß mit extrem langen Zehen; offenbar wenig geeignet für handwerkliches Arbeiten.

 

Wassermensch - KadaverDie hier von mir gezeigte Grafik habe ich aus drei Einzelbildern (plus Zusatzbild) zusammengesetzt (nicht ganz optimal), aber so hat man zumindest auch eine Gesamtansicht des Wesens.

 

Abgetrennte Beine

Dann ist da noch etwas merkwürdig an der Videosequenz, denn hinter (im Anschluss) dem "Fußbereich" des Wesens sieht man noch zwei abgetrennte Beine. Diese sind mit dem zuvor gefilmten Wesen nicht zwingend identisch. Die Beine haben jedoch große Ähnlichkeit mit menschlichen Beinen. Sollten diese Beine zum hier gezeigten Wesen gehören, so ist schwerlich zu erkennen, an welcher Stelle sie abgetrennt wurden. Womöglich fehlt da etwas oder der Bereich ist verdeckt.

 

Wassermensch - Beine

Die Extrabeine habe ich aus zwei Einzelbildernzusammengesetzt. Links sind noch die Arme (Flossen) der unteren Gliedmaßen des Wesens zu erkennen.

 

Beine: Seiten - vertauscht

Anmerken möchte ich, dass es für mich so aussieht, als ob man das rechte Bein mit dem linken vertauscht hat, denn das, was nach einem Daumen aussieht, befindet sich nicht innen, sondern außen.

 

Halb Fuß / halb Hand

Auffällig sind für mich die Füße, die mehr eine Verlängerung des Unterbeines sind als Füße, und die zum Gehen ziemlich ungeeignet wären (ein Wassermensch soll ja auch nicht gehen). Die Hacke ist nicht ausgeprägt, auch ein Spann scheint nicht vorhanden zu sein. Der Fußdaumen (also der große Zeh) ähnelt eher dem Daumen einer Hand als dem großen Zeh eines Fußes, wie man das von Menschenfüßen her kennt. Auch liegen die übrigen vier Zehen nicht so eng nebeneinander, wie das bei Menschen der Fall ist. Die Zehenabstände ähneln mehr denen einer Hand, außer, dass die Zehen nur ein wenig kürzer als die Finger einer Hand sind, aber eben deutlich länger als Fußzehen.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Kadaver.htm