Minnesota

Thema Wassermenschen

 

Februar 2019

 

Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=OSIJSoW12hY&t=141s

Videotitel: 5 Times People Accidentally Spotted Mermaids on Tape

Videoszene beginnt bei 1:43 (1:18)

 

 

Diese Begebenheit gehört mit zu den am weitesten im Netz verbreiteten Videoclips. Die Hinweise zum Video sind jedoch recht widersprüchlich. Mal ist von Polen die Rede, mal von xxx, doch offensichtlich soll es sich um einen See bei Minnesota handeln.

 

Anonymer Informant

Ein Australier, der sich nur unter dem Pseudonym "Macky" zu erkennen gibt, hatte Verwandte in Minnesota besucht. Mit einer Handykamera will er diese Szenen aufgenommen haben. Lokalität und den Zeitpunkt des Geschehens nennt er nicht.

 

Menschen in Schutzanzügen

Bevor es zur "Bergung" dieses Wassermenschen kam, wurde der Park geräumt. Dieser Macky war aber geblieben - womöglich hatte er sich verstecken können; dann kamen große Fahrzeuge mit Personen in Schutzanzügen. Zuerst wurde das "Wesen" aus dem Wasser gezogen und dann zu einem Fahrgestell getragen, worauf es dann abgelegt wurde.

 

Unscharfe Aufnahme

Etwas befremdlich bleibt der Umstand, dass dieser "Macky" unbemerkt in Sichtweite verbleiben konnte. So wie es scheint, ist er aber auf Distanz geblieben. Bei solch einer brisanten Situation wäre es eigentlich naheliegend, wenn man sich dem Handlungsgeschehen etwas weiter genähert hätte; ein Hinweis also, dass er es vorzog, in Deckung zu bleiben. Seine Videoaufnahmen zeigen deswegen auch keine Details. Das ist natürlich schade, weil man hier (einmal angenommen, es ist kein Fake wie ein Spielfilm oder ä.) die Gelegenheit gehabt hätte aus nächster Nähe Beweisfotos für solche Wassermenschen zu schießen.

 

Auf der Flucht erschossen?

Ob dieses Wesen in diesem See tatsächlich gelebt hatte, erachte ich nicht als zwingend. Es gibt Fälle von Meerjungfrauen, die in Gefangenschaft gehalten wurden, also denkbar, dass vielleicht solch ein Wesen wie auch immer einen Weg in die Freiheit finden konnte. ..... Das würde auch erklären, dass es womöglich nicht von einer Privatperson gemeldet wurde, sondern schon von den "Besitzern" vermisst wurde, welche diesem Wesen nachjagten, lebend oder tot(*).

(*) Eine Exekution erachte ich als sehr wahrscheinlich.

 

Abtransport eines Wassermenschen

 

 

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Minnesota.htm