Unter einem Steg

Thema Wassermenschen

 

Februar 2019

Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=jRMcgiG_4-w

Videotitel: Real footage of Mermaid ? "Mysterious event recorded" by Surprise TV

 

Brücke im Bau

Der Videofilmer geht ein Stück auf einer Eisenbahnbrücke, die einen Fluss überquert. Etwas weiter überspannt eine weitere Brücke diesen Fluss; unmittelbar neben der ersten Brücke kann man erkennen, dass hier noch eine dritte Brücke im Bau ist. Einige Fundamente sind schon gegossen und direkt hinter der im Bau befindlichen Brücke führt ein schmaler Steg bis hin zum ersten Sockel dieser neuen Brücke – hier ist etwas im Wasser erkennbar.

 

Konturen sind nur zu erahnen

Viel ist auf diesem Videoclip nicht zu erkennen; das ist auch nicht zu erwarten, wenn man in einem schrägen Winkel auf eine Wasserfläche filmt. In einem gekachelten Schwimmbecken ließe sich freilich deutlich mehr erkennen, doch im trüben Wasser mit dunklem Untergrund kann man bestenfalls unscharfe Konturen erwarten. Genau das sieht man auf diesem Video.

 

Da schwimmt etwas unterm Steg

Der Pfeil weist auf den Kopf. Darunter kann man ausgebreitete Arme erkennen. Alles darunter ist mehr als unscharf. Ganz ähnlich dürfte es aussehen, wenn hier ein Mensch tauchen würde. Doch dann müsste dieser irgendwann zum Luftholen herauskommen, denn eine Taucherausrüstung ist nicht erkennbar. Und wieso will ein Mensch hier neben einer Brücke vor einem Steg im Wasser tauchen? Ausgeschlossen ist nichts, doch eben sehr unwahrscheinlich. Man kann den Menschen/das Wesen im Wasser schwimmen sehen. Ich habe ein Screenshot von dem Augenblick gemacht, als die Konturen aus meiner Sicht am deutlichsten sichtbar sind.

 

unter einem Steg

Im Vordergrund sieht man das Geländer einer Eisenbahnbrücke, die über einen Fluss führt. Im Uferbereich verläuft parallel dazu ein schmaler Steg, der dazu dienen könnte, kleine Boote zu befestigen - vielleicht auch ein Behelfsweg für Angler. Doch das Konstrukt sieht alles andere als vertrauenswürdig aus.

Über Zeit und Ort des Geschehens macht das Video leider keine Angaben.

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Steg.htm