Wassersprung

Thema Wassermenschen

 

Februar 2019

Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=s5PJiAGXDAc&t=54s

Videotitel: 5 Real Life Mermaids Caught On Camera

Szene beginnt bei 1:1

Die Video-Compilation ist aus dem Jahr 2017

 

Sprung ins Luftelement

Aus größerer Distanz (auf einem See oder einer Bucht) sieht man ganz plötzlich einen "Wassermenschen", wie er (just for fun) aus dem Wasser weit nach oben herausspringt und dann wieder im Wasser abtaucht. Auf Grund der geringen Bildqualität (in der Vergrößerung) sind Details nicht erkennbar. Aber es könnte sich wohl um einen Wassermenschen handeln, denn sowohl Arme als auch eine Schwanzflosse sind zu erkennen. Kein mir bekanntes Wasserwesen würde dem auch nur entfernt ähnlich sehen.

 

Beliebter Zeitvertreib

Das aus dem Wasser herausspringen scheint bei einigen Wassermenschen ein beliebter Zeitvertreib zu sein. Dazu muss man anmerken: Spiele, Körperertüchtigung usw. haben bei Menschen immer eine Rolle gespielt, warum sollte das bei ans Leben im Wasser angepassten menschlichen Rassen nicht der Fall sein? Ich sehe solches "spielen" sogar als ein wichtiges Indiz an, um sich als Wassermensch zu outen.

 

 

Wassermensch springt aus dem Wasser

 

Leider habe ich dem Video nicht entnehmen können, wann und wo dieses aufgenommen wurde.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Wassersprung.htm