Die Gräuel

 der katholischen Kirche

 

Mai 2010

Zeit der Ernte. 1

Missbrauchsopfer 2

Hintergründe. 4

 

 

Zeit der Ernte

Die Geschichte, auf die wir knapp 2000 Jahre zurückblicken, wurde weitgehend von der katholischen Kirche geprägt. Sie hat sich schon sehr früh (im 4. Jahrhundert, seit Konstantin) ihre Stühle der Macht gesichert.

Und rückblickend sind die Früchte in den Ereignissen der Geschichte abzulesen, Früchte wie Kriege, Unterdrückung, Bevormundung und Ungerechtigkeiten. In unseren Tagen kann man sehen, wie diese Früchte beginnen überreif zu werden. So gesehen ein Zeichen, dass nun die Ernte ansteht.

Und jemand, der so sehr die Geschicke der Menschheit lenken durfte wie die katholische Kirche, kann sich im Nachhinein nicht von Mitschuld freisprechen.

 

Im Namen des Teufels

Dieser Organisation wurde es gewährt, eine bestimmte Zeit die Geschichte zu prägen. So wie auch dem christlichen Teufel eine Zeit gegeben wurde, um über die Menschen zu herrschen. Dem Teufel und seinen gefallenen Engeln wird nachgesagt, sie würden verantwortlich sein für all das Übel, das auf der Erde herrscht. Fällt es da schwer zu erkennen, wessen Organisation die katholische Kirche ist? Wie blockiert müsste man sein, um diese Zusammenhänge nicht zu sehen.

 

Erntezeit

Die schweren Sünden der Vergangenheit lasten erdrückend auf der katholischen Kirche. Wie heißt es doch in einer Vision des Johannes, eines Mannes, der in den Augen der Katholiken heilig ist?

 

Offenbarung 14 (Elberfelder rev.)

4 Und ich sah: und siehe, eine weiße Wolke, und auf der Wolke saß einer gleich einem Menschensohn, der auf seinem Haupt einen goldenen Siegeskranz und in seiner Hand eine scharfe Sichel hatte.

15 Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel hervor und rief dem, der auf der Wolke saß, mit lauter Stimme zu: Schicke deine Sichel und ernte! Denn die Stunde des Erntens ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist überreif geworden.

16 Und der auf der Wolke saß, warf seine Sichel auf die Erde, und die Erde wurde abgeerntet.

17 Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel im Himmel hervor, und auch er hatte eine scharfe Sichel.

18 Und ein anderer Engel, der Macht über das Feuer hatte, kam aus dem Altar hervor, und er rief dem, der die scharfe Sichel hatte, mit lauter Stimme zu und sprach: Schicke deine scharfe Sichel und lies die Trauben des Weinstocks der Erde! Denn seine Beeren sind reif geworden.

19 Und der Engel warf seine Sichel auf die Erde und las den Weinstock der Erde ab und warf <die Trauben> in die große Kelter des Grimmes Gottes.

20 Und die Kelter wurde außerhalb der Stadt getreten, und Blut ging aus der Kelter hervor bis an die Zügel der Pferde, 1600 Stadien weit.

 

Liste der Sünden

Mir geht es hier nicht darum, all die Verfehlungen der katholischen Kirche aufzuzeigen. Es würde sicherlich eine endlos lange Dokumentation werden. Zum Glück haben sich schon andere dieses ergiebigen Themas angenommen. Viele werden schon einmal vom "Pfaffenspiegel" (1845) gehört haben, wohl einem Klassiker im aufdecken der Verfehlungen der katholischen Kirche.

Mittlerweile gibt es das Internet mit so vielen Informationen, dass man unmöglich alle sichten kann. Eine Seite könnte ich zum Thema empfehlen: www.kirchenopfer.de, doch dürfte es Hunderte weiterer empfehlenswerter Seiten geben.

 

Paradox

Ist es nicht merkwürdig, dass ausgerechnet jene, die sich in einer Aura der Heiligkeit und des Göttlichen wähnen und die kleinsten Sünden schon mit einer Buße belegen, jene sind, deren eigenes Sündenregister bis zum Himmel reicht? Ein Paradox regiert die Welt.

 

Bloß gestellt

Zum Glück stehen wir an der Wende; die Macht der katholischen Kirche bricht allerorts ein. Sie liefert jetzt der Welt ein Schauspiel ihrer Niederträchtigkeiten. Ihre Sünden, die sie bislang geschickt durch Einschüchterungen zu verbergen wusste, dringen nach und nach an die Öffentlichkeit. Sie werden jetzt der Welt vorgeführt und zeigen ihr wahres Gesicht. Nicht, dass man nicht schon vorher von Fehlern der katholischen Kirche wusste, aber irgendwie ging das an der breiten Öffentlichkeit (insbesondere an ihren Gläubigen) vorbei.

 

 

Missbrauchsopfer

Die Pädophilen

Das Thema Pädophilie füllt in diesen Monaten wieder einmal die Schlagzeilen der Tagespresse. Endlich haben einige Opfer Mut gefasst und sich geoutet. Prompte Reaktion der katholischen Kirche: Ihnen wurde verboten, solche "Falschaussagen" zu machen, schlimmer noch, es wurde mit juristischen Maßnahmen gedroht.

 

Missbrauchsopfer

Es kamen jedoch immer mehr Kirchen-Missbrauchs-Opfer mit ihren Anschuldigungen, so dass es den Verantwortlichen in der Kirche immer schwerer fiel, das Thema klein zu halten – oder nach alter Gewohnheit mittels Drohungen oder auch Bestechungen aus der Welt zu schaffen.

 

Das Problem aussitzen

In kirchlichen Kreisen hieß es dann, man würde sich der Sache annehmen. Ha, ha, ha … Das heißt auf Deutsch, alles bleibt beim alten. Damit konnte man bestenfalls die "Dummgläubigen", die in der Katholischen Kirche immer noch die Vertreter Gottes sehen, gemeint haben.

 

Gebete für die Opfer

Oh, dann hieß es, der Papst würde für die Opfer beten. Na und - das ist so als ob in China ein Sack Reis umfällt. Aber wieder versuchte man bei den Dummgläubigen den Eindruck zu erwecken, das Thema ist beim allerhöchsten Vertreter angekommen und nun wird alles schnell wieder gut werden.

 

Verjährung

Die meisten der publik gewordenen Missbrauchsfälle sind nach deutschem Recht verjährt, d.h., die Justiz hat keine Handhabe mehr, um gegen die einstigen Vergehen vorzugehen. Wenn die Justiz also nicht mehr aktiv werden kann, warum dann bitte schön nicht die Kirche???? Die Kirche hat doch ihre eigenen Gesetze und ihre eigenen Möglichkeiten, um Übeltäter zu strafen. Welches Gesetz bindet sie, sich in ihren Reihen an den Vorgaben weltlicher Gesetzgebung zu orientieren? Ein Blick in die Geschichte bezeugt, dass die Kirche sich nicht zurück hielt auch solche zu strafen, mit einem Bann zu belegen oder gar töten zu lassen, die nicht ihrer Gesetzgebung unterlagen.

 

Keine wirkliche Reue

Jedem, der auch nur etwas zwischen den Zeilen zu lesen vermag, muss das Gebaren der Kirche ganz übel aufstoßen. Sie versteckt sich hinter den Gesetzen des Staates und meint, nun auch nicht mehr tätig werden zu müssen. Damit zeigt sie wieder einmal nur zu deutlich, dass ihr überhaupt nichts daran gelegen ist, den Missbrauch in ihren eigenen Reihen zu bekämpfen. Sie versucht alles, so gut es ihr jetzt noch möglich ist, beim alten zu lassen.

 

Keine Wiedergutmachung

Viele haben sich die Frage gestellt, weswegen die Kirche nicht wenigstens, um guten Willen zu zeigen, den Opfern angeboten hat, eine Entschädigung zu zahlen. Damit hätte sie zwar nicht die Wunden der jeweiligen Seelen geheilt, aber vor aller Welt gezeigt, dass sie zu ihren Fehlern steht und um Wiedergutmachung bemüht ist.

 

Prügelorgien

Besonders viele Missbrauchsfälle werden aus Kinderheimen berichtet. Man erinnere sich, viele Kinder hatten durch den Krieg ihre Eltern verloren und meist keine andere Wahl als die Unterbringung in einem Heim. Und gerade sie, die ohnehin vom Schicksal schwer gezeichnet waren, wurden nun Gegenstand von Prügelorgien und sexuellen Übergriffen seitens katholischer Geistlicher.

 

Heuchler

Man führe sich vor Augen, anstatt im Schoß der Kirche christliche Nächstenliebe zu erhalten, (so wie es dem Klischee entspräche) wurden die Kinder dort missbraucht. Das sind die wahren Früchte einer Kirche, die vorgibt, gerecht und heilig zu sein. Die Verantwortlichen sind schamlose Heuchler. Mit prunkvollen Gewändern wollen sie Eindruck schinden. Doch alles ist mehr Schein als Sein.

 

Chorknaben

Sehr verwundert war ich, als heraus kam, dass Chorknaben verprügelt und zu sexuellen Handlungen genötigt wurden. Bitte schön, welchen Grund gibt es Chorknaben zu schlagen? Diese Frage wird man mir wohl nicht beantworten können.

In die Schlagzeilen gerieten u.a. die bekannten Regensburger Domspatzen und die Wiener Sängerknaben.

 

Gleichgesinnte

Kirchliche Schläger und Pädophilie waren keine Ausnahmen, es handelte sich dabei nicht um irgendwelche Entgleisungen, die es in einer solch großen Institution, wie es die katholische Kirche ist, nicht gänzlich zu vermeiden wären. Offenbar haben sich in den Reihen der Kirche gerade viele jener eingefunden, die einen Hang zur Perversion haben. Hier hatten sie Gleichgesinnte und unter dem Schutz der Kirche viele Möglichkeiten, ihren perversen Neigungen nachzugehen. Und einige dieser Perversen und Schläger waren sogar hoch angesehen und waren in der Hierarchie der Kirche an vorderen Stellen in Amt und Würden.

 

Mixa

Einer, der in der Presse ganz besonders vorgeführt wurde, war der Augsburger Bischof Walter Mixa.

 

Zitat aus: http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht//165025weiterer-vorwurf-gegen-bischof-mixa.html

«Ich musste die Hose runter ziehen, mich über die Badewanne beugen und bekam dann fünf bis sieben Schläge auf das Gesäß», zitierte die Zeitung die Frau. «Die ersten zwei Tage danach war es unmöglich, vernünftig zu sitzen vor Schmerzen.»

 

Ein Brutalo, wie er nicht besser beschrieben werden könnte. Bin ich im falschen Film? Es ist keine Szene aus dem alten Rom, in dem Sklaven gefügig gemacht werden sollen, es ist ein Kirchenmann Ende des 20sten Jahrhunderts, welcher ein wehrloses Mädchen malträtiert. Den Gefangenen in Guantanamo wird es auch nicht besser ergangen sein, doch das sind erstens erwachsene Menschen und zweitens werden sie dort nicht von Kirchenmännern gezüchtigt sondern von berufsmäßigen Sadisten.

 

Geschwätz des Augenblicks

Zitat aus:

http://www.domradio.de/news/artikel_62914.html

Der Dekan des Kardinalskollegiums, Angelo Sodano, hat Papst Benedikt XVI. der Solidarität der Kardinäle, Kurienmitarbeiter sowie der Bischöfe weltweit versichert. Die Kirche lasse sich nicht beeindrucken vom "Geschwätz des Augenblicks", sagte Sodano in einem Gruß an das Kirchenoberhaupt zu Beginn der heutigen Ostermesse. Benedikt XVI. sei "der makellose Fels der heiligen Kirche Christi". Der 82jährige Kardinal sagte weiter: "Wir danken Ihnen zutiefst für die Geistesstärke und den apostolischen Mut, mit dem Sie das Evangelium Christi verkünden." - Die Vatikanzeitung "Osservatore Romano" zitiert in ihrer heutigen Ausgabe zahlreiche Bischöfe, die dem Papst "resolutes Handeln" bei der Aufklärung von Sexualdelikten attestieren. Das Blatt spricht von einer "plumpen Propaganda gegen den Papst und die Katholiken".

Dem Text ist nichts mehr hinzuzufügen. Das Paradoxe: Veröffentlicht wurde dieser Wortlaut von einem offiziellen Organ der kath. Kirche. (Die haben wirklich noch nichts begriffen!)

 

Watschen

Und immer noch stellt sich die Kirche vor ihre auffällig gewordenen Kirchenmänner. Am Beispiel Mixa wird dies wieder einmal nur zu deutlich. Die Anschuldigungen gegen ihn als Brutalo wurden immer erdrückender. Anfangs konnte sich dieser Bischof nicht mehr daran erinnern, Kinder, die in seiner Obhut waren, geschlagen zu haben. Die Erinnerung setzte nach und nach wieder ein und er gab zu, auch mal eine "Watschen" verteilt zu haben; so in dem Sinne, dass das damals eine gängige Vorgehensweise war, sich Respekt zu verschaffen.

 

Klinik für Alkoholiker

Nun, es ging dann bei ihm nicht nur um Prügelexzesse, sondern auch um Veruntreuungen. Die Staatsanwaltschaft geht nun der Sache nach und so, wie es aussieht, wird man ihm eine ganze Liste an Verfehlungen vorwerfen können. Und was sagt nun Mixa dazu? – Nichts – Er ist in eine Klinik für Alkoholiker in der Schweiz abgetaucht. – Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

Zitat aus : http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,693746,00.html

Die Gesellschaft und der Staat aber sollten sich fragen, warum sie einem wie Mixa aus Steuergeldern eigentlich das Gehalt bezahlt haben und wie lange man noch die Parallelwelt der katholischen Kirche alimentieren will - eine Institution, in der es nach eigenem Selbstverständnis keine Demokratie gibt, keine Frauen in Leitungsämtern, keine wirkliche finanzielle Transparenz - dafür aber Ausgrenzung und Diffamierung von ganzen gesellschaftlichen Gruppen wie Homosexuellen und obendrein noch geheimgehaltene schwarze Kassen wie die des "Bischöflichen Stuhls".

 

Bruderschaft des Teufels

Ihr katholischen Kirchenmänner, merkt ihr nicht, dass ihr der Welt vorgeführt werdet? Ihr zeigt der Welt jetzt, dass ihr nichts, aber auch gar nichts begriffen habt. Wenn ich mich in Euren Begriffen ausdrücken würde, um den Klischees gerecht zu werden, dann würde ich Euch die "Bruderschaft des Teufels" nennen. Hugh!

 

 

Hintergründe

Ein Blick hinter die Kulissen verrät uns die wahren Ursachen. Diese haben wiederum mit der Wächterthematik zu tun. Das ist auch der Grund, weswegen ich diesen Artikel hier platziert habe.

 

Jesus Worte

Es wäre jetzt völlig falsch, die Lehre Jesu an den Praktiken der katholischen Kirche zu messen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn der Welt etwas anderes vorgegaukelt wird.

Es sei daran erinnert, dass Jesus gesagt haben soll:

 

Apg 20,29 (Elberfelder rev.)

Ich weiß, daß nach meinem Abschied grausame Wölfe zu euch hereinkommen werden, die die Herde nicht verschonen.

 

Mt 7,15 (Elberfelder rev.)

Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

 

Grausame Wölfe

Nach außen gerecht? Muss dazu noch mehr gesagt werden? Sie tun so, als seien sie gerecht und um das sichtbar zu machen, kostümieren sie sich mit Gewändern, die eine göttliche Würde suggerieren sollen. Wären sie inwendig gerecht, hätten sie es nicht nötig, in aufwendigen Kostümen aufzutreten. Doch in diesem Fall geht es ja darum, dem Jesuswort Genüge zu tun, sie als die kenntlich zu machen, die sie wirklich sind: Grausame Wölfe in Schafskleidern.

 

Die Weltenlenker

Doch wer sind diese verkleideten Wölfe? Es sind die, denen es um Macht geht, es sind jene, die sich unters Menschenvolk gemischt haben, um so (quasi inkognito) die Welt zu lenken. Sie nutzen geschickt jene Schlüsselpositionen, von denen aus sie die Welt in ihrem Sinne beherrschen können. Übers Priestertum hatten sie vordem schon ihre Macht ausgeübt. Christus trat auf die Weltbühne und deckte die Machenschaften auf. Was lag da näher, als die Verkleidungen zu wechseln und von dort aus die Fäden (der Bosheit) zu ziehen, dessen Felsen (Grund) von Christus gelegt war. Eine bessere Tarnung hätte man sich kaum denken können.

 

Bibelzitate

Doch der Bogen hin zu den Wächtern, den gefallenen Engeln, muss noch deutlicher herausgearbeitet werden. Das habe ich in der Themenreihe "Die Wächter" (die gefallenen Engel) von verschiedenen Gesichtspunkten aus gemacht. (Nicht jeder Leser dieser Seite wird diese durchgearbeitet haben.)

Da hier die katholische Kirche auf dem Prüfstand steht, ist es bestimmt nicht verkehrt, dazu auch das eine und andere Bibelzitat zu gebrauchen.

 

Söhne des Ungehorsams

1.Petr 3,19u20 (Elberfelder rev.)

In diesem ist er auch hingegangen und hat den Geistern im Gefängnis gepredigt, die einst ungehorsam gewesen waren, als die Langmut Gottes in den Tagen Noahs abwartete, während die Arche gebaut wurde, in die wenige, das sind acht Seelen, durchs Wasser hindurch gerettet wurden.

 

Eph 2,2 (Elberfelder rev.)

in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt.

 

Die Zusammenhänge

Vielleicht muss man ein wenig die Zusammenhänge kombinieren. Vor der Sintflut fielen die Söhne Gottes in Ungnade als sie mit Menschenfrauen verkehrten. Sie waren fortan an die Sphäre der Erde gebunden, einerseits gefangen in einem Menschenkörper oder auch mehrere Kilometer unter der Erde (Katholiken würden das "Hölle" nennen).

Obwohl abgestraft und auf der Erde eingesperrt, waren sie nicht gänzlich ohne Macht. Es heißt sogar, sie hätten Macht über die Erde. Oder wie sonst sollte man den nachfolgenden Bibeltext verstehen?

 

Lk 4,6 (Elberfelder rev.)

6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit (Damit waren die Königreiche der Erde gemeint) geben; denn mir ist sie übergeben, und wem immer ich will, gebe ich sie.

 

Sie sind überall

Der Teufel, besser das Heer der abgefallenen Engel, die Söhne des Ungehorsams, haben die Macht über die Erde. Wenn Menschen guten Glaubens in die Kirche gehen, befinden sie sich in einem Propagandaapparat der Söhne des Ungehorsams. Wenn die Menschen eine politische Partei wählen, wählen sie die Vertreter der Söhne des Ungehorsams. Sie haben das Netz ihrer Macht fast lückenlos aufgebaut; so geschickt, dass es den Menschen nicht wirklich auffallen würde. Außer, dass die Früchte der Religion und die Früchte der Politik einen Hinweis darauf liefern, dass mit dem System etwas nicht stimmt!

 

Vertreterin Gottes

Ich habe in diesem Artikel vorzugsweise die katholische Kirche an den Pranger gestellt und das nicht ohne Grund; wähnt sie sich doch die alleinige und rechtmäßige Vertreterin Gottes zu sein. Ist es falsch, sie an ihren eigenen Ansprüchen zu messen? Das heißt aber nicht, dass andere Religionsgemeinschaften, nur weil sie sich gegen die Katholische Kirche gewandt haben, ein Teil eines mehr von "Gott" geprägten Systems wären. So wie die Söhne des Ungehorsams auch die politische Opposition unterwandert haben, so haben sie sich in sämtliche Religionssysteme eingenistet. Vergesst nicht, die ganze Welt liegt (noch) in der Hand der Dunkelmächte (des Teufels).

 

Sind es Menschen?

Schaut Euch die Akteure an, die an vorderster Stelle im Vatikan und auch anderswo stehen. Sind es Menschen? Ich kann nicht anders als hier meine Zweifel anmelden. Teilweise wirken sie wie Zombies, die nur so etwas wie eine fremdgesteuerte Menschenhülle sind.

David Icke hat ebenfalls ein vergleichbares Phänomen beschrieben, welches er Formenwandler nennt. Bei ihm sind jedoch vorzugsweise die politischen Lenker im Fokus seiner Recherche. Eine sehr interessante Thematik, der man unbedingt mehr Beachtung schenken sollte.

 

-------:-------

 

Das letzte Wort will ich an dieser Stelle GerWin geben.

 

Ergötzen am Leid

Anmerkung von GerWin

Die Pornographie ist eine Erfindung der Gefallenen, die Pädophilie ebenso wie die Sodomie! Am liebsten ganz junge Mädchen. Oder Knaben. Folter, Perversion, das sich gemeinsame Ergötzen am LEIDEN! Die ganze Welt ist voll davon! Die Kinder können sich nicht wehren. Nun dreht sich der RING............
Die Täter werden genannt. Die, die es VERTUSCHTEN, ebenso. Der Staat tut kaum etwas. Den Betroffenen hilft er nicht. So schreien sie ihren Schmerz hinaus in die Welt. JETZT IST SCHLUSS. DAS MASS IST ÜBERVOLL.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/fallwelt/neueSicht/Kirchengreul.htm