Giganten

Riesenwüchsige Menschen

 

April 2010

 

Berichten über Riesen begegnet man in der Mythologie recht häufig.

Riesen waren damals noch in der Erinnerung vieler Völker vorhanden, wenn es sich auch um eine aussterbende Spezies zu handeln schien.

 

Riesen in der Bibel

Auch in der Bibel ist gelegentlich von großwüchsigen Menschen die Rede.

Goliat, der Philister, soll großwüchsig gewesen sein, doch sicherlich noch zwergwüchsig im Vergleich zu den Nefilim oder dem König von Baschan.

 

1Mo 6,4 (Scofield)

4. In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen ‹Kinder› gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer.

Diese Riesen werden in anderen Bibelübersetzungen auch Nefilim genannt.

Diese Nefilim dürften großwüchsig gewesen sein. In der Bibel wird ihre Größe jedoch nicht weiter präzisiert.

Größenangaben im Henochbuch sind jedoch pure Übertreibungen.

 

4.Mose 13,33 (Scofield)

33. auch haben wir dort die Riesen gesehen, die Söhne Enaks von den Riesen; und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und so waren wir auch in ihren Augen.

 

5.Mose 3,11 (Scofield)

11. Denn nur Og, der König von Baschan, war von dem Rest der Riesen ‹noch› übriggeblieben. Siehe, sein Bett, ein Bett aus Eisen, ist es nicht in Rabba, ‹der Hauptstadt› der Söhne Ammon? Seine Länge ‹beträgt› neun Ellen und seine Breite vier Ellen, nach der Elle eines Mannes.

 

5 Meter Menschen

Eine Elle dürfte zwischen 50–85 cm lang gewesen sein.

Die Braunschweiger Elle misst 57,07 cm

Bei 9 Ellen kämen wir also auf eine Bettlänge von gut fünf Metern.

Demnach könnte dieser "Riese" deutlich über vier Meter groß gewesen sein.

 

Möglich oder nicht?

Einem Jetztmenschen stellt sich die Frage, handelt es sich hier um reine Phantasiegeschichten, um Übertreibungen oder um wahrhaftige Tatsachen?

 

Giganten

Ich meinerseits hatte immer meine Zweifel; wie soll sich ein sechs Meter großer Hüne in unserer Welt behaupten können? Das fängt schon bei der Ernährung an und wirft auch Fragen hinsichtlich des Knochenbaues auf.

Doch Giganten bewohnten einst unsere Erde, darüber besteht kein Zweifel. Echsen (Saurier) haben einst Lebensformen (wie den Diplodocus) entwickelt, die Körperlängen von fast 30 m erreichten.

In diese Welt hätten auch großwüchsige Menschen gepasst. Immerhin bot damals eine gewisse Körpergröße auch einen gewissen Schutz davor, gefressen zu werden.

 

Versteinerungen

Aber wie hat man sich solch eine Anatomie vorzustellen? Im Internet sind einige Skelettfunde solcher Giganten aufgetaucht. Ein Blick darauf könnte einem schon die ärgsten Zweifel nehmen.

Das Buch der Erde (Versteinerungen, Abdrücke, ...) ist unbestechlich. Gewiss lassen sich Hinweise vertuschen oder falsch interpretieren, doch es gibt Fotos (wenn es sich nicht um geschickte Fakes handelt) die eine eindeutige Aussage machen: Einst lebten Riesen auf der Erde.

 

Die ersten Riesen

Hinweisen zufolge waren die ersten Riesen einstige Bewohner von Atlantis, und zwar von der ersten Epoche. Einer Zeit also, in der man sich den Lebensraum noch mit den Dinosauriern teilen mußte. Hier bestimmte Gigantismus die Prämisse des Lebens. Alles war größer, und offensichtlich gab es zu jener Zeit aufgrund der herrschenden Klimabedingungen auch Nahrung im Überfluss.

 

Verhältnismäßig jung

Doch jene frühe Atlantisepoche, die nichts mit dem Inselkontinent Atlantis zu tun hat, sondern einen geschichtlichen Abschnitt darstellt, liegt sehr sehr weit zurück. Die gefundenen Riesenskelette zeigen aus meiner Sicht äußerst gut erhaltene Knochen. Da liegt es nahe, dass es sich um Bewohner einer deutlich späteren Epoche zu handeln scheint.

 

Nefilim

Die Kommentare im Internet laufen dann meist darauf hinaus, dass es sich bei ihnen um die so genannten Nefilim handelt. Jenes Menschengeschlecht also, welches aus der Verbindung der Götter mit den Menschen hervorgegangen war. Dieses Szenario wäre eine denkbare Möglichkeit, und ein Blick auf die Körpermaße lässt vermuten, dass jene Riesen (als die Nahrung geringer wurde) die Nahrung der übrigen Menschen aufzehrten.

 

Männer von Ruhm

Jenen Nefilim wird zwar nachgesagt, sie seien gewalttätig gewesen; furchterregend waren sie allemal, doch werden sie im gleichen Zuge auch für das gerühmt, was sie alles zustande brachten. Das werden wohl eindrucksvolle architektonische Bauten gewesen sein. Dumm waren sie also gewiss nicht. Und Riesen sagt man (schon wegen ihrer Überlegenheit) nach, eher friedfertig zu sein. Aber ihr Hunger muss beachtlich gewesen sein.

 

Sintflut

Die Lenker (Götter) jener Zeit haben schnell erkennen müssen, dass solch eine Riesenspezies auf diesem Planeten nichts verloren hatte. Sie mussten wieder verschwinden, oder anders ausgedrückt, vernichtet werden. Und dann kommt wieder die Rache Gottes, die Sintflut ins Spiel, bei der es sich wohl eher um ein natürliches kosmisches Ereignis handelte, welches dann als Mittel zum Zweck herhalten durfte.

 

Überlebende

Aber kamen diese Riesen damals tatsächlich alle ums Leben? Anfangs erwähnte Bibelzitate deuten darauf hin, dass es sehr wohl Überlebende gab. Und jene Überlebenden werden die gewesen sein, die den Mythos Riesen noch lange am Leben erhielten.

 

Zensur

Kein Zweifel, die Riesen gab es wirklich, sie haben einst den Lebensraum mit uns Menschen geteilt. Das Buch der Erde hat einige jener Riesen an Tageslicht gebracht. Jedermann könnte sie sehen, würden nicht einige, ein (wie auch immer geartetes) Interesse daran haben, sie als nie da gewesen zu betrachten, sie also geflissentlich vor der Öffentlichkeit zu verstecken.

 

Internet

Nur gut, dass es jetzt das Internet gibt, in dem doch immer wieder gewisse Informationen (hinten herum) den Weg an die Öffentlichkeit schaffen. Es sind zwar längst Bestrebungen im Gange, die Offenheit im Internet einzuschränken, doch mit Glück ist die Internetgemeinde den machtbesessenen Lenkern unserer Zeit immer ein Stück voraus, und viele vor uns geheim gehaltene Tatsachen werden doch irgendwie ans Licht gebracht.

 

Wenig koordiniert

Leider sind die Hinweise über geschichtliche Riesen im Internet noch wenig koordiniert. D.h., vereinzelt findet man einige Hinweise auf Internetseiten mit paranormalen Inhalten. Berichte aus archäologischen Kreisen habe ich bislang nicht gefunden. Das mag seinen Grund darin haben, dass es diese Riesen für ernsthafte Archäologen eigentlich gar nicht geben dürfte.

 

Wo sind die Archäologen?

Es wäre mir eine Freude, wenn sich Archäologen mit Sachverstand und guten Verbindungen zu den archivierten Fundstücken einmal dieses Themas annehmen und ihr Wissen der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen würden. Ich betrachte meinen Aufsatz nicht annähernd als einen Ersatz dafür. Aber eben besser als nichts. Man verzeihe mir also, wenn ich zu den Fotos kein ergänzendes Hintergrundwissen anbieten kann.

 

Fälschungen?

Im Internet kursieren immer wieder angebliche Fotos von archäologischen Ausgrabungen von Riesenskeletten. Dabei handelt es sich jedoch um perspektivische Tricks oder Fälschungen. (Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Nephilim)

Bei einigen der Bilder über Riesenmenschen handelt es sich nachweislich um Fakes, auch wenn sie auf den ersten Blick recht authentisch aussehen mögen. Daraus aber zu schließen, dass alle Riesen-Skelett-Fotos Fakes wären, ist aus meiner Sicht falsch.

 

Viele Riesenskelette

Immerhin ist die Liste ungewöhnlicher Skelettfunde recht lang. Fraglos werden sich darunter auch gefakte Einträge befinden. Doch dürften unterm Strich die meisten Funde auf korrekten Angaben beruhen. Ergänzt werden diese Angaben noch durch Fotos und Videos.

 

-------:-------

2. Teil

Zu dieser Recherche habe ich noch einen zweiten Teil mit eingebundenen Fotos (im pdf-Format) dieser Riesenskelette erstellt. Manchmal sind Fotos aussagekräftiger als das geschriebenen Wort.

 

-------:-------

 

 

Einige Links zum Thema

http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Riesen

U.a. mit einer Liste wann wurde wo welches humanoide Rieseskelett ausgegraben.

 

http://www.s8int.com/giants1.html

(bis 28.html / Seiten auf Englisch)

 

http://my.opera.com/EinSascha/blog/2010/02/08/riesenskelette-gefunden

(Der Autor Erklärt woran man die Fälschung erkennen kann)

 

http://menorha.blueblog.ch/files/Riesen-Nephilim.pdf

Fotos, Fußabdrücke, Versteinerungen

 

http://www.i-for-you.com/Artikel/Exportieren/5608

(Fake oder nicht)

 

http://www.seelenkrieger.org/?p=2002

Mit Verweisen auf die Anunnaki und reptiloiden Lebensformen.

 

-------:-------

 

Zitat: http://www.thule-gesellschaft.org/index.php?option=com_content&view=article&id=156&Itemid=109

Riesen Menschen

In den verschiedensten Gegenden Nordamerikas existieren Berichte über riesige menschliche Skelette und anderen Fossilien, die dort entdeckt wurden. November 1856 konnte man in einigen Lokalzeitungen von einem Fund lesen der von einem verwesten Menschen stammen sollte, der über 3,28 Meter groß gewesen sei. Freigelegt wurde es von einigen Arbeitern die einen Weingarten in West Virginia pflügten. Der Fund wurde als Fälschung betitelt, nachdem eine Zeitung über 3 Kugeln berichtete, die im Schädel des Skeletts gefunden wurden. Leider wurden die Kugeln nicht näher beschrieben, so dass es sich auch um einfach Blei- oder Kupferkügelchen gehandelt haben könnte. Auch ist nicht bekannt wo der angebliche Riese erneut begraben wurde, so dass es nicht möglich ist die Wahrheit über diesen Fund herauszufinden.

Bericht aus: http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/krypto/Mysterien_Riesen.htm

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/fallwelt/neueSicht/giganten.htm