Mallona

Das Buch

 

Oktober 09

 

Dieses Buch empfehle ich zu lesen. Wir erhalten (wenn auch nur in kleinen Fragmenten) ein Wissen über eine einstige Welt, mit der wir (obwohl zeitlich getrennt) noch eng verbunden zu sein scheinen.

Es geht um einen Wohnplaneten, der einst die Heimat von vielen Milliarden Menschen war. Reste dieses einstigen Juwels kreisen als so genanntes Asteroidenband zwischen Mars und Jupiter um die Sonne.

 

Wie in den Aufsätzen Mallona 1 und Mallona 2 schon angedeutet, gibt es zahllose Hinweise auf diesen einstigen Planeten. Doch die Hinweise in dem Buch "Mallona" sind bei weitem die detailliertesten. Vielleicht sind nicht alle dort gemachten Aussagen eins zu eins zu verstehen. Wie bitte schön soll man in einem kleinen Büchlein die Geschichte von Äonen und vielen Völkern abbilden?

Der Autor, Leopold Engel, ist mit den Lorber-Schrifttum eng verbunden.

Auch Jakob Lorber hatte in seinen Werken mehrmals Hinweise auf die Welt von Mallona gegeben. Seine Interesse war geweckt. Er suchte nach Wegen, um mehr über diese Welt zu erfahren. Er fand ein geeignetes Medium, welches mittels Psychometrie (eine Art geistiger Wahrnehmung) Bilder dieser einstigen Welt schauen konnte. Aus den Notizen dazu ist dieses Büchlein erstellt worden.

 

 

Erste Eindrücke

Zitate aus: http://www.lebensstufen.de/Mallona/Inhalt.htm

Reise durchs All
Was ist das für ein Gestirn, dem ich zueile? Nach der Bahn des Mars, die ich durchschnitten, folgt doch die Zone der Asteroiden, nach dieser die Bahn des Jupiter! Jupiter aber ist es nicht, ich müsste seine Monde auch erblicken, doch dieser Planet scheint keinen Trabanten wie die Erde zu besitzen. Ist es einer der größten jener Asteroiden, die in großer Anzahl jenen Raum durchlaufen, an dessen Stelle jahrelang ein Planet gesucht und nicht gefunden wurde, bis die Kraft des Fernrohres zuerst vier allerdings nur kleine Welten entdeckte? Er scheint mir zu mächtig in seiner Masse, auch findet das Auge im Raum keinen der Genossen, die doch diese Bahn mit ihm teilen?

 

Unbekannte Welt

Wer bist Du, unbekannte Welt, der ich entgegeneile, die mir jetzt so nahe kam, dass ich farbige Abstufungen von Wäldern, Flächen, Seen, Meeren und Flüssen erkennen kann. Enthülle mir Deine Herkunft, Deinen Namen! -
Da zuckt es durch meine Seele: Du siehst die Trümmer einer einstigen großen, schönen Welt, die jetzt als Asteroiden den Raum durchschwirren, wieder zusammengefügt zu einem Ganzen. Der einstige Planet, er ist in seiner Schönheit wiedererstanden vor Deinen staunenden Augen, denn Du sollst von ihm Kunde geben, den keines Menschen Augen je vor Dir sahen! Du sollst schauen, was vor Jahrtausenden auf ihm geschehen, sollst Zeugnis geben von dem großen Weltengeist, der geschehen ließ, was er nicht hindern wollte um des großen Zieles willen, das es zu erreichen galt!"

Grüne Welt

Ich komme immer näher, - da - tiefe Dunkelheit umgibt mich, schwarze, tiefe Nacht. ich bin in den Schatten des Planeten getaucht und mit rasender Geschwindigkeit eile ich jetzt dem Ziel meiner Reise zu. ich atme Luft wie auf Bergeshöhen, Wolken werden von mir zerteilt. Dunkle Bergspitzen strecken sich mir drohend entgegen, als wollten sie es versagen, dass mein Fuß das Land betrete und dessen Geheimnisse verrate, - doch nichts kann mich hindern.
Über Berge, Klüfte, rauchende und feuerspeiende Vulkane hinweg verlangsamt sich mein Flug; das Donnern brandender Wogen schlägt an mein Ohr, grüne Matten dehnen sich auf sanft gewölbten Bergen, matt erleuchtet von dem Glanze einer wunderbaren Sternenwelt und dem ersten Schimmer eines jetzt heranbrechenden Morgens. Auf einer solchen Höhe, von wallenden Nebeln umgeben, die die Aussicht auf das tieferliegende Land noch verschleiern, endet meine wunderbare Fahrt von der Erde zu jenem fernen Planeten. ich stehe auf dem Gebiete von Mallona, der einst zerstörten Welt unseres Sonnensystems.



MALLONA
Der Untergang des Asteroiden-Planeten
Vorwort und Neubearbeitung von M. Kahir

Interessierte Leser haben die Möglichkeit das Buch auf den Internetseiten von "www.lebensstufen.de" anzusehen.

http://www.lebensstufen.de/Mallona/Inhalt.htm

 

Abschnitte aus dem Buch:

1 Der Untergang des Asteroiden-Planeten

2 DER OROSTEIN

3 KÖNIG AREVAL

4 NACH DEN HÖHLEN DES WIRDU

5 DIE HÖHLEN DES WIRDU

6 DAS GIFT DER SELBSTSUCHT

7 IN NUSTRA

8 IM TEMPEL DER SCHÖNHEIT

9 KARMUNO SIEGT

10 Personen der Handlung

 


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/welten/maldek/MallonaBuch.htm