Totenschädelfunde

auf dem Mars

Juli 2011

 

Bauten auf dem Mars

Gerade das, was unmöglich schien oder bestenfalls der Zufallswahrscheinlichkeit eines Sechsers im Lotto gleich käme, ist zur Wahrheit geworden. Es gelangten Knochen vor die Linse der Marsrover. Nicht nur einmal, quasi als Zufallstreffer, nein gleich viele Male. Darum soll es in diesem Artikel gehen. - Wie können gleich viele Male Knochen, auch die von Menschen, vor die Linse eines Marsrovers gelangen???

 

Einst bewohnt

Wenn wir davon ausgehen, dass der Mars einst bewohnt war, wird es dort auch Knochen geben müssen. Natürlich bleibt die Wahrscheinlichkeit gering, diese per Zufall mit einer Robotersonde zu finden. Wir müssen also über Szenarien nachdenken, die das Auffinden solcher Knochen wahrscheinlicher werden lassen.

 

Keine bakterielle Zersetzung

Auf dem Mars sollten derzeit Bedingungen herrschen, die einen Zerfall der (noch) vorhandenen Knochen recht langsam vonstatten gehen lassen. Wahrscheinlich ist eine bakterielle Zersetzung dort zur Zeit nicht, oder zumindest fast nicht, gegeben. D.h., ein Knochen der da liegt, existiert dort auch noch in hunderttausend Jahren.

 

Einstige Seen

Die Rover durchfuhren Senken, bzw. Kratergründe, d.h., sollte es hier einmal Wasser gegeben haben, würde nach dem versiegen (austrocknen) des Wassers ein Großteil dessen, was einst im Einzugsbereich des Wasser war, an die tiefsten Stellen gespült worden sein. Genau dort würde man unverhältnismäßig viele Knochen finden. Etwa so müssen wir uns die Umstände vorstellen, die dazu führten, dass US-Roboter zahlreiche Knochen fotografieren konnten.

 

Insiderwissen

Und dann gilt es zu überlegen, ob nicht die Rover ganz bewusst in solche Regionen geschickt wurden, von denen man vermutete, dass hier Reste von biologischem Leben zu finden sind. Dabei setze ich voraus, dass die Hintermänner der NASA ein Insiderwissen haben, (Leben auf dem Mars) dass man uns derzeit noch vorenthält.

 

Jetzt gibt es die Fotos

Nun will ich meine Leser jedoch nicht länger auf die Folter spannen und entsprechende Bilddokumente, die ich im Netz fand, zeigen.

Es handelt sich dabei um eine Auswahl von Bildern, die mir gelungen scheinen. Darüber hinaus gibt es zahllose Bildchen, deren Eindeutigkeit nicht immer sofort erkennbar ist. Auch diese wären es wert, begutachtet zu werden, doch würde diese Seite dadurch zu umfangreich.

 

        Beginnen will ich mit einigen Schädelfunden:

 http://www.fallwelt.de/welten/bilder/marsskull1.jpg     http://www.fallwelt.de/welten/bilder/marsskull2.jpg     http://www.fallwelt.de/welten/bilder/marsskull3.jpg    http://www.fallwelt.de/welten/bilder/marsskull4.jpg

 

Schädelknochen oder Totenschädel, wie wir zu sagen pflegen, die einer humanoiden Spezies angehören dürften. Das Besondere daran ist: Diese Totenschädel wurden auf dem Mars fotografiert!!!!!

Die Symmetrie und auch die Physiognomie der Schädel sind so überzeugend, dass es unglaubhaft ist, hier nur von einem Spiel von Licht und Schatten zu reden. Und den ewigen Zweiflern sei gesagt, in Folge werde ich hier weitere Knochenfunde präsentieren.

 

Für die Leser, die dem ganzen etwas mehr auf den Grund gehen und eigene Nachforschungen anstellen wollen, habe ich auch die Original NASA-Seiten mit den entsprechenden Links herausgesucht.

 

1. Bild:

http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/2/p/513/2P171912249EFFAAL4P2425R1M1.JPG

 

2. Bild:

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/1526/2P261833662EFFAY00P2298L7M1.JPG

 

3. Bild:

Den Link zu einer NASA-Seite mit diesem Bild habe ich noch nicht gefunden. Ich werde diesen nachreichen, sobald ich ihn finden sollte. Ersatzweise mag jedoch dieser Link nützlich sein. Es zeigt den selben "Kopf", nur aus einem etwas anderen Blickwinkel.

http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/2/p/482/2P169153230EFFAAB2P2417L7M1.JPG Der Typ muß also mehrmals abgelichtet worden sein.

 

4. Bild:

Wirkt echt, doch sind mir die Schädel viel zu scharf abgebildet. Ich gehe davon aus, dass diese Schädel irgendwo auf der Erde aufgenommen wurden; dennoch werden sie auf Internetseiten (wie:http://unclegadget.com/) als Schädelknochen vom Mars ausgewiesen, angeblich aufgenommen vom Pathfinder.

 

5. Bild (A/B):

(Nachfolgend) ist nicht vom Mars, sondern (noch verwunderlicher) von unserem Mond!

 

6. Bild:

Wurde ebenfalls vom Rover Spirit aufgenommen http://www.nasa.gov/images/content/312901main_2N287143306EFFAZFFP0695L0M1_stretch.JPG

 

7. Bild:

Wurde ebenfalls vom Rover Spirit aufgenommen

 

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/mondskull1.jpg            http://www.fallwelt.de/welten/bilder/marsskull6.jpg    http://www.fallwelt.de/welten/bilder/marsskull7.jpg

     

 

Schädel 1

Das nachfolgende Bild, bei mir "Marsskull1" genannt, war der erste Marsschädel, den ich einst beim stöbern im Netz zu Gesicht bekam. - Obwohl ich von einer einstigen Besiedlung des Mars überzeugt war, überraschte es mich doch, als Beweis sogar einen Totenschädel geliefert zu bekommen.

 

Bildquelle: http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/2/p/513/2P171912249EFFAAL4P2425R1M1.JPG

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/originalSkull1.JPG

Original Auflösung (exploration rover SPIRIT Sol 513)

 

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/Skull1_2xu4x.JPG

Vergrößerungsfaktor 2                                                                                            Vergrößerungsfaktor 4

 

Theoretisch liegt etwas hinter diesem Schädel noch ein weiterer Schädel! Siehe dazu das nachstehende Bild mit dem Vergrößerungsfaktor 4

Im Original befindet sich dieser Ausschnitt etwas weiter im Winkel von 45° rechts oberhalb neben einem Stein. Dieser "Schädel" gilt aber wohlgemerkt nur unter großem Vorbehalt.

 

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/Skull1b4x.JPG.

Archäologen könnten, wären sie vor Ort, bestimmt endlos viele Knochenreste einsammeln.

 

 

Schädel 2

Ein auf den ersten Blick eher unspektakuläres Bild einer Marsregion, die recht typisch wirkt. Eine Menge Gesteinsschutt liegt auf dem Boden verstreut; überdies nur eine SW-Aufnahme. Aber findige Internetuser haben offenbar ein Auge für gewisse Details!!! Auch ich habe hunderte Marsfotos gecheckt (auch schon etwas gefunden), aber dieses Objekt, wäre mir gewiss niemals aufgefallen. Hier hilft dann die Vergrößerung und ein kleiner Fingerzeig, dass dem Betrachter ganz vorne in der Bildmitte ein Totenschädel entgegenleuchtet.

 

Bildquelle: http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/p/1526/2P261833662EFFAY00P2298L7M1.JPG

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/originalSkull2.JPG

Original Auflösung (exploration rover SPIRIT Sol 1526)

 

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/Skull2_2xu4x.JPG

Vergrößerungsfaktor 2                                                                                            Vergrößerungsfaktor 4

 

Hätten die NASA Operateure diesen Schädel schon kurz nach der Aufnahme entdeckt und den Rover noch einmal kehrt machen lassen, wäre dieser Schädel großformatig vor die Linse gekommen - schade.

 

 

Schädel 3

Ein erstaunlich scharf und deutlich abgebildeter "Totenschädel". Besonders auffallend, sind hier die Augenhöhlen, die aus einem Fünfeck zu bestehen scheinen. Offenbar eine Besonderheit, die noch einer Erklärung bedarf.

 

Bildquelle: http://marsrover.nasa.gov/gallery/all/2/p/482/2P169153230EFFAAB2P2417L7M1.JPG

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/originalSkull3.JPG

Original Auflösung (exploration rover SPIRIT Sol 482)

 

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/Skull3_2xu4x.JPG

Vergrößerungsfaktor 2                                                                                            Vergrößerungsfaktor 4

 

Hätten die NASA Operateure diesen Schädel schon kurz nach der Aufnahme entdeckt und den Rover noch einmal kehrt machen lassen, wäre dieser Schädel großformatig vor die Linse gekommen - schade.

 

 

Schädel 4, 5

"Schädel 4" gehört nicht auf den Mars. (Schädelaufnahme einer Apollo-Mondmission)

"Schädel 5" - Ich vermute, diese Schädel sind auf der Erde aufgenommen worden.

 

 

Schädel 6

Nachfolgendes Bild ist nun wirklich so etwas wie ein Suchbild. Der "Kopf" sieht zwar recht symmetrisch aus, dennoch ist er so unscharf (weil zu weit weg), dass man unmöglich sicher sein kann, ob es sich hierbei tatsächlich um einen Totenschädel handelt.

Gefunden habe ich diesen Schädel auf: http://www.ramistrip.com/

 

Bildquelle: http://www.nasa.gov/images/content/312901main_2N287143306EFFAZFFP0695L0M1_stretch.JPG

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/originalSkull6.jpg

Original Auflösung (exploration rover SPIRIT Sol 1811)

Bildnummer: http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/images/pia11799.html

 

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/Skull6_2xu4x.jpg

Vergrößerungsfaktor 2                                                                                            Vergrößerungsfaktor 4

 

Auf dem nächsten Bild mit der laufenden Nummer http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/images/pia11798.html ist dieser "Kopf" übrigens ebenfalls zu sehen. Doch leider noch etwas undeutlicher. Habe lange gebraucht, um ihn dort überhaupt zu finden. Aber wenn man genauer hinschaut, würde man noch weitere "Köpfe" finden. Ein solcher Kopf, womöglich ein Tierkopf, befindet sich direkt vor dem "Totenschädel".

 

Bildquelle: http://www.nasa.gov/images/content/312900main_2N287318282EFFAZJAP1925L0M1_stretch.JPG (Auszug)

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/Skull6b_2xu4x.jpg

Vergrößerungsfaktor 2                                                                                            Vergrößerungsfaktor 4

(exploration rover SPIRIT Sol 1813)

 

 

Schädel 7

Der von mir "Schädel 7" genannte Marsschädel ist in der Normalauflösung schon ganz gut zu erkennen, fällt aber nicht wirklich ins Auge, da nur ein Teil des Schädels aus dem Schotter herausragt.

 

Bildquelle: http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/2/p/513/2N144391695EFF8000P1746R0M1.JPG   gegenschecken

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/originalSkull7.jpg

Original Auflösung (exploration rover SPIRIT Sol 203)

 

http://www.fallwelt.de/welten/bilder/Skull7_2xu4x.JPG

Vergrößerungsfaktor 2                                                                                            Vergrößerungsfaktor 4

(exploration rover SPIRIT Sol 203)

Auf dem nächsten Bild mit der Nummer: 2N144391695EFF8000P1746L0M1 ist selbiger Kopf in etwa gleich gut zu erkennen.

 

Dieses Bild ist zwar auch nicht so ganz eindeutig, aber vieles deutet dennoch daraufhin, dass wir es hier ebenfalls mit einem humanoiden Schädel zu tun haben. Er liegt sogar, was eigentlich auch zu erwarten ist, teilweise im Sand und Schotter des Marsbodens. Wie schon beim "Schädel 3" scheint auch bei diesem Schädel die Augenhöhle fünfeckig zu sein!

 

-------:-------

 

Wenn man denkt, die Rover fahren nur durch Schotter, ist das ein Trugschluss, wie wir an diesen Beispielen sehen können.

Sind diese Totenschädel stumme Zeugen eines Planeten, der einstmals von Menschen bewohnt wurde?

 

Es bleiben Fragen

Was mich allerdings etwas verwundert ist der Umstand, dass alle Totenschädel mehr oder weniger aufrecht im Sand (Geröll) stecken. Wo ist der dazugehörige Torso mit den doch auffälligen Rippenknochen oder den Beckenknochen geblieben? - Könnte es sein, dass der Schädel eines "Menschen", nach einem für uns unbekannten Ritual, separat bestattet wurde?

Denkbar natürlich auch, dass zumindest einige der hier gezeigten Totenschädel nicht wirklich echt sind, sondern von jenen, welche die Bilder ins Portal stellten (just for fun?) im Nachhinein mit einigen Manipulationen versehen wurden ..... und mal sehen, ob die Internetgemeinde diese irgendwann auch tatsächlich aufspürt.

In unserer manipulierten Welt kann man ja niemandem wirklich vertrauen, und was den Mars anbelangt, gilt das sogar im besonderen Maße.

 

 

Mahnmal

Zeugen einer Katastrophe 

Wenn man in einigen Senken auf dem Mars Totenschädel zu Hauff findet, kann man davon ausgehen, dass der Mars einst von menschenähnlichen Wesen bevölkert war. Die Tatsache, dass viele dieser Schädelknochen einfach so im Geröll des Marsbodens verstreut liegen, lässt darauf schließen, dass es eine große Katastrophe gab. Denn unter normalen Bedingungen wäre wohl (auch unter anderen kulturellen Vorzeichen) davon auszugehen, dass man Verstorbene in irgendeiner Weise begräbt. Das ist hier offensichtlich nicht geschehen.

 

Mahnmal für uns

Hier gilt es also anzusetzen; was hat sich hier ereignet und wann ist es geschehen? Wir blicken auf das Schicksal eines Planeten unseres Sonnensystems, unseres Nachbarplaneten, der einst die Heimat von Millionen Menschen war. Wir blicken sozusagen in die Vergangenheit, die vielleicht auch unsere eigene Zukunft sein könnte, sollte uns ein vergleichbares Schicksal einholen. Das Szenario, auf das wir hier blicken, sollte uns zu denken geben, denn unsere derzeitige Menschheit geht alles andere als sorgsam mit ihrem Planeten um. Und das aufhäufen von Massenvernichtungswaffen einiger irdischer Mächte lässt Schlimmes befürchten. - Manche denken, das würde "Gott", wer auch immer das sein mag, verhindern. Werft bitte einmal einen Blick zum Nachbarplaneten, dem Mars. Er ist ein toter Planet, er war einst blühend und voller Leben - hier hat kein Gott eingegriffen, um Schlimmstes abzuwenden. Wacht auf! Der Mars ist für uns ein warnendes Mahnmal. Hat man dort womöglich alles so belassen, um uns zu zeigen, dass es mit uns genauso enden wird, wenn wir nicht endlich den Weg der Liebe und der Versöhnung einschlagen?

 

-------:-------

 

Die bereits erwähnten Knochen, Tierkadaver und ähnliches, ebenfalls aufgenommen auf dem Marsboden, folgen auf einer Anschlussseite. 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/welten/mars/marstotenkoepfe.htm