Ein Schuttplatz mit Überraschungen

Auf dem Weg der Apollo 17 - Astronauten

 

Dezember 2013

 

Nur ein Spiel von Licht und Schatten?

Das Bildmaterial der Apollo 17 - Astronauten ist für vielerlei Überraschungen gut. Leider sind die Farbkontraste sehr gering, wir haben es quasi mit einem Graustufenbild zu tun. Die Möglichkeiten auf den Bildern etwas zu erkennen, beschränken sich also nur auf die Grauabstufungen möglicher Formen. Die von mir hier präsentierten Objekte sind reine Spekulation, dennoch könnten die Artefakte Zeugen davon sein, dass der Mond hier einmal bewohnt wurde.

 

Station 9 pan (west)

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/images17.html#MagK

AS17-142-21805HR

 

 

Totenschaedel

Das markierte Teil sieht nach einem Totenschädel aus

Bildquelle: http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/AS17-142-21805HR.jpg

 

 

Totenschaedel

Spiel von Licht und Schatten – oder auch ein Totenkopf?

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/AS17-146-22425HR.jpg

 

 

 

Reptokopf

Theoretisch könnte es sich hierbei ebenfalls um einen Totenschädel (auf der Seite liegend) handeln

Bildquelle: http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/AS17-142-21804HR.jpg

 

 

Blechschrott

Sieht fast wie eine etwas eingedrückte Blechtonne aus

Bildquelle: http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/AS17-146-22429HR.jpg

 

 

Schrottblech

Dasselbe "Blech" aus einem anderen Blickwinkel

Bildquelle: http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/AS17-146-21804HR.jpg

 

Hohlteil

Dieses Teil scheint innen hohl zu sein

Bildquelle: http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/AS17-146-22426HR.jpg

 

 

Ich möchte nicht wissen, was sich da auf der Mondoberfläche in manchen Bereichen noch so alles finden lässt.

Freue mich schon auf neues Bildmaterial künftiger Mondmissionen. So lange man darauf noch warten muss, lohnt es jedoch die alten Bilder nochmals sorgfältig zu durchforschen.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/welten/mond/schuttplatz.htm