Andere Welten
Anmerkungen

Oktober 09

Mondbilder
Es dürfte so Ende der Siebziger gewesen sein, da erwarb ich ein Buch über das Sonnensystem. Wenig Text und viele Bilder, vorzugsweise von Monden unseres lokalen Systems. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, so zog mich der Inhalt in seinen Bann, als ich es auf mich einwirken ließ. Faszination, Wehmut und Sehnsüchte übermannten mich.

Erinnerungen
Jemand, der es versteht ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen, wird schnell begreifen, hier sind es die unbewussten Erinnerungen an weit zurückliegende Zeiten, die versuchten einen Weg ins Tagesbewusstsein zu finden. Nur hatte ich damals noch nicht den geringsten Schimmer davon, was das alles bedeuten könnte und was es letztendlich an Konsequenzen beinhaltete.

Ewig lange
Die Jahre vergingen, (auch wenn man die Zeit als schnelllebig bezeichnet vergingen immer noch viele Jahre) bis neuerliche Raumfahrtunternehmungen mit weiteren und meist auch besserem Bildmaterial aufwarten konnte. Ich verweise auch auf das so genannte "Marsgesicht" und die schier ewig langen Jahre, die verstrichen bis der Rote Planet endlich weitere Geheimnisse preis gab. (Eigene Geschichte
mars/marsgesicht.htm)

Bilderflut
Mittlerweile ist der Informationsfluss deutlich besser geworden. Bessere Technik, und sich konkurrierende Weltraumnationen haben uns mit einer beinahe schon unendlichen Bilderflut zugeschüttet. Viele Geheimnisse sind längst ergründet. Dennoch gibt es immer noch so etwas wie ein Tabuthema. Leben oder einstiges Leben auf unseren Nachbargestirnen. Und da haben wir es mit einem so genannten Verschwörungsszenario zu tun.

Tabuthema
Wir sind von unseren Religionen und von der Wissenschaft so konditioniert worden, dass Leben nur auf unserer Erde existiert, alles andere wäre lächerlich! Zur Untermauerung dieser Ansichten stehen immer eine ganze Reihe "Wissenschaftsexperten" Gewehr bei Fuß, um dies bei Bedarf "ganz wissenschaftlich" zu belegen. Dieses Thema war mir eine ganze Aufsatzreihe wert. Siehe:
http://www.gottwissen.de/ETluege.htm)

Eigene Forschungsansätze
Und genau an dieser Stelle will ich mit meinen eigenen Recherchen ansetzen, um meinerseits den Schleier ein wenig zu lüften. Das Thema ist mir ins Herz gelegt. Deswegen kann ich auch gar nicht anders, als mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Da ich weder Astronom bin noch gewissen Kreisen angehöre, die womöglich vor anderen an brisante Informationen gelangen, bleibt mir nur, bereits verstreutes Wissen aufzulesen und es mit anderen Wissensfragmenten zu vergleichen und gegebenenfalls damit zu ergänzen.

Einer von Vielen
Andere sind in ganz ähnlicher Weise ebenfalls aktiv - die Ergebnisse mögen voneinander abweichen. Darüber sollte man erst einmal hinwegsehen. Selbst die Aussagen die ich präsentiere, mögen ansatzweise widersprüchlich sein. Bestimmt kein Idealzustand, doch erachte ich mich nicht als so kompetent, dass ich von vornherein bestimmte Aussagen als richtig oder falsch beurteilen könnte.

Klischees
Es gibt so manche Lehraussagen, die von beinahe jedem Autoren, der zu einem bestimmten Thema etwas schreibt, aufgegriffen werden. (Meist ein Zeichen dafür, dass jener Autor nicht vor Ort recherchieren kann) - Und wenn man in allen Büchern (Artikeln) zum Thema immer wieder die gleichen Aussagen vorgetragen bekommt, muss das noch lange nicht heißen, dass die Aussagen auch wirklich stimmen. Auch wenn die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung eine ganz bestimmte Meinung dazu haben mag, kann sie völlig falsch sein!!!

Glaubt nicht alles
Und gerade beim Thema: "Andere bewohnte Welten" wird es darum gehen, so manches festgefügtes Lehrgebäude in Frage zu stellen. Ich appelliere an den Leser, sich dem Thema ganz unvoreingenommen zu stellen. Uns wird noch so manche Überraschung bevorstehen.

Projekt 2009 / 10
In diesem Sinne wünsche ich dem interessierten Leser viel Spaß beim durchstöbern dieser Seiten.
Einen großen Teil der Aufsätze, die ich jetzt (im Oktober 09) hier präsentiere, entlehnte ich aus Aufsatzreihen zum Thema "Götter"
http://www.gottwissen.de/indexgoetter.htm" und "Außerirdische" http://www.gottwissen.de/ETindex.htm", weitere Themen werden noch hinzukommen. So kann es (leider) sein, dass der eine oder andere Link derzeit noch nicht zum Ziel führt.