Präadamiten

Vormenschen zu Adams Zeiten?

 

Die Bibel erwähnt diese nicht. Aber gab es sie vielleicht doch? Archäologen haben ja inzwischen viele Funde von Ur – oder Vormenschen gemacht. In Büchern werden sie immer im altbekannten Muster dargestellt in kleinen Schritten vom Homosapiens über den Neandertaler bis hin zum Menschenaffen. – Sehr eindrucksvoll diese animierten Bilder! Aber was stimmt nun wirklich?

Daß es solche Menschen gegeben haben muß, auch zu Zeiten längst vor Adam, dürfte als gesichert gelten, wie sie aussahen hingegen nicht.

 

Was waren das für Menschen? Wurde ihr Genmaterial mitbenutzt, um Adam zu schaffen?

 

In der Bibel

Einen Hinweis liefert uns sogar die Bibel!

Dies ist der Hinweis darauf, daß Adam im Bilde Gottes geschaffen wurde. Adam sah wie seine Erschaffer aus.

Im Umkehrschluß müßte man also annehmen können, daß es auch Menschen (menschliche Wesen) gab, die eben nicht wie ihre Erschaffer aussahen.

 

In den Apokryphen

In mehreren apokryphen Schriften wird darauf hingewiesen, daß die heiligen Engel Gottes über die Schöpfung Mensch, mit Adam als Prototypen, beifällig jauchzten. – Einer jedoch nicht, jener, der uns als der große Widersacher als Satan bekannt ist.

Welchen Grund hatte er, mit der Neuschöpfung in Adam unzufrieden zu sein? – Ein Grund mag darin liegen, daß er bzw. seine Untertanen (die Vormenschen?) nicht so aussah(en) wie die Himmlischen.

Sie werden wohl eine dunkle Hautfarbe und sogar die sprichwörtliche Ähnlichkeit mit den Affen gehabt haben.

 

7. Sure

11 Und wir haben doch euch (Menschen) geschaffen. Hierauf gaben wir euch eine (ebenmäßige) Gestalt. Hierauf sagten wir zu den Engeln: 'Werft euch vor Adam nieder!' Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblis. Er gehörte nicht zu denen, die sich niederwarfen. 12 Gott (w. Er) sagte: 'Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem ich (es) dir befohlen habe?' Iblis (w. Er) sagte: 'Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm.'

 

Im Koran findet man so manchen Hinweis, den wir in der Bibel nicht finden. Dies ist nur einer von Hunderten.

 

Eine jüdische Sage

In einer alten jüdischen Sagen finden wir folgendes:

«Gott ist es, der die Dämonen schuf, ehe er den Menschen machte und ehe noch das Menschengeschlecht da war...

In den uralten Tagen, in vergangenen Zeiten, da der Mensch, der Vater allen Fleisches noch nicht erschaffen war, waren die Dämonen die Bewohner der Erde und ihre Bürger; die Erde war voll von ihnen, das trockene Land wie das Meer. Sie lebten lange auf Erden und waren vergnügt auf ihr. Ruhe und Frieden umgaben sie, und die Erde lag vor ihnen da in ihrer Breite und Länge...

Dazu mal herrschten noch unter ihnen gute Sitten...

Aber es geschah, als ihr Kreis um war und die Kette der Gespenster unterbrochen werden sollte, da schickte der Herr, gelobt sei er, ein Heer von Engeln, die stiegen vom Himmel herab und ließen sich auf die Erde nieder. Sie vertrieben die Satanskinder nach den fernen Enden. Sie kämpften mit ihnen und unterwarfen sie sich, und die Geister fielen vor ihnen nieder. Die Engel errangen unter ihnen eine große Beute und nahmen viele von ihnen gefangen...

Und es geschah, als die Menschen darnach (nach der Vertreibung aus dem Garten Eden) Söhne und Töchter zeugten und ihrer viel wurden auf Erden, da vermischten sie sich mit den Kindern der Teufel, und die unterwiesen sie in allerlei Handwerk und in allerlei Künsten. Sie brachten ihnen bei das Pflanzen von Gärten und das Aufführen von Gebäuden. Sie lehrten sie Nützliches von Schädlichem zu unterscheiden. Sie gewannen einander lieb und befreundeten sich miteinander. So war Friede und Eintracht unter ihnen eine lange Zeit...

 

Gefunden in: "Der Adam & Eva Report" v.: Eva Maria Borer

Diese zitiert: "Die Sagen der Juden". Gesammelt und bearbeitet von M. J. bin Gorion.

 

Dämonen

Diese Präadamiten wurden verächtlich Dämonen genannt. Für unser Schönheitsempfinden mögen sie vielleicht nicht schön ausgesehen haben.

Auch Satanskinder wurden sie genannt. Dieser Hinweis läßt weitere Rückschlüsse zu.

Sie waren womöglich die Schöpfung über die Satan als Wächter bestellt war.

Denn immer wieder treffen wir auf Hinweise, daß Satan sein Wirkfeld auf der Erde hatte. Es erscheint doch paradox, daß Satan hier ein und ausgehen konnte, daß er Eva verführen konnte und daß ihm hier alle erdenklichen Machtbefugnisse gewährt wurden und immer noch werden, obwohl er sich doch längst als ein gefallener Cherub geoutet hatte. Er hat Macht über die Erde und wird sogar als ihr eigentlicher Herrscher und König betrachtet. (Gemäß den Aussagen der Bibel!)

 

Auf dem roten Planeten

Ein etwas weit hergeholter Hinweis: Auf dem Mars (einige nennen ihn den Planeten des Luzifer!) gibt es ein riesiges, in Stein gehauenes, jetzt teils verfallenes Monument; ein zum Himmel schauender riesiger menschlicher Kopf. Wenn man die beleuchtete Seite (eine Seite liegt im Schatten) spiegelt und daneben legt, hat man ein Gesicht vor sich, daß einem Affen mit Haaren ähnelt. Eine Laune der Natur, ein Schattenspiel – oder das in Stein gehauene Antlitz des Luzifers?

 

Woher bekam Kain seine Frau?

Eine Frage, die oft gestellt wird. Als Antwort mag man den Hinweis bekommen, daß Adam nach Seth noch weitere Kinder bekam.

 

1Mo 5:1 (Einheits)

4 Nach der Geburt Sets lebte Adam noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

 

In apokryphen Schriften: "Buch der Jubiläen" wird uns der Hinweis gegeben, daß Evas Kinder der Reihe nach: Kain, Abel, Awan(W), Seth, Asura(W) waren ... "und sie gebar ihm noch neun Kinder". Ob das jetzt zusammen neun waren, oder zusammen sogar 14, das sagt der Text nicht aus.

Kain soll sich Awan genommen haben und Seth seine Schwester Asura.

Damit hätte Kain seine Frau (seine eigene Schwester). Dennoch stellt sich eine weitere Frage!

 

Wer hätte Kain töten sollen?

1Mo 4 (Einheits)

14 Du hast mich heute vom Ackerland verjagt, und ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen; rastlos und ruhelos werde ich auf der Erde sein, und wer mich findet, wird mich erschlagen.

15 Der Herr aber sprach zu ihm: Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen. Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde.

 

Kain hatte jetzt Angst vor Menschen, die ihn töten konnten. Sein eigener Mord mag ihn wohl sensibilisiert haben. Aber zu jener Zeit hätte es noch gar keinen weiteren Menschen geben dürfen! Auch die späteren Kinder Adams können nicht gemeint sein, denn diese gab es zu jener Zeit noch nicht.

Es muß sie als doch gegeben haben, andere Menschen, in einer anderen Region, die nicht von dem Adam abstammten!

 

Die Erde als neue Heimat

Das muß einen triftigen Grund haben. Könnte es sein, daß Luzifer die Erde bereits seit langer Zeit als sein Betätigungsfeld hatte, und daß nun die Elohim sich die Erde aussuchten, um hier Lebensraum für Adam und seine Nachfolger zu schaffen? – Das war notwendig geworden, weil Adam und sein Volk zwischenzeitlich mehrere Planeten zerstörten und nun nirgends mehr eine Bleibe hatten.

 

»»»»»»»»»»»»«««««««««««««

 

Es bleiben noch viele Fragen. Ich weiß einfach zu wenig, um genaueres über diese ferne Vergangenheit zu sagen. Betrachtet die hier gemachten Aussagen bitte auch nur als unverbindliche Hinweise.



Autor: B. Freytag

www.seelenwandern.de/wiederge/feind/voradam.htm