Schneller als die Zeit

Ankunft vor der Anfahrt

 

 

September 2015

 

Folgende Geschichte wurde mir erzählt.

 

Viel zu spät

Zwei Frauen wollten zu einem für sie sehr wichtigen Termin. Und da sie für diesen Termin, eine Veranstaltung, ursächlich verantwortlich waren, mussten sie selbstverständlich pünktlich vor Ort sein.

Wie man sich denken kann, kam da etwas dazwischen. Warum auch immer, ihre Abfahrt verzögerte sich.

 

Sie waren in Verzug

Inzwischen waren es nur noch acht Minuten vor Terminbeginn, als sie sich endlich in den Wagen setzen und losfahren konnten. Die reine Fahrzeit mit dem PKW würde schon 15 Minuten dauern, natürlich vorausgesetzt, es gab keine Staus und ein geeigneter Parkplatz war vor Ort.

 

Wunsch nach Pünktlichkeit

Wie soll man sich in solch einer Situation verhalten, die ja an sich schon stressig ist? Die Fahrerin fuhr, soweit es ihr möglich war, besonnen und darauf konzentriert, noch rechtzeitig vor Ort zu sein. Während der Autofahrt schaute sie zwischenzeitlich auch nicht mehr auf die Uhr (warum auch) .....

 

Sie kamen pünktlich an

Am Veranstaltungsort angekommen waren sie, ganz entgegen ihrer Erwartung, mehr als pünktlich, sie waren sogar noch dort, bevor andere eintrafen.

Wenn die Uhrzeit, die sie sich merken konnten stimmte, dann waren sie am Veranstaltungsort sogar noch einige Minuten früher, als sie bei sich von zu Hause losgefahren waren.

 

Wünsche versetzen Berge

Ein Normalmensch würde sagen, so ein Unding. Doch dieser Bericht ist alles andere als ein Einzelfall. Menschen können offenbar unter bestimmten Bedingungen aus der Raum-Zeit heraus gelangen. Womöglich kann dieses in dem speziellen Fall durch den starken Wunsch, pünktlich zu sein, geschehen sein. ..... Natürlich gibt es auch Berichte, wo Ähnliches geschah, aber deutlich weitere Strecken mit dem PKW zurückgelegt wurden ..... und dann trat ein weiteres Phänomen auf, nämlich dass man sich über den geringen Benzinverbrauch wunderte.

 

Keine Regel ohne Ausnahme

Auch wenn sich diese Geschichte nicht beweisen lässt – ich glaube, das erwartet auch niemand unter den gegebenen Umständen - haben wir doch einen Hinweis darauf, dass unsere Welt nicht so real ist, wie wir es durch unsere Sinne und unsere Programmierungen wahrnehmen. Da mögen also immer wieder einmal Situationen entstehen, wo die "Regel" von der "Ausnahme" bestimmt wird. Was in diesem konkreten Fall bedeutete, dass der starke Wunsch noch pünktlich zu sein, die "Zeit", wie auch immer, außer Kraft setzte.

 

Die Zeitlinie verlassen

Diese Geschichte ist nur ein weiteres Puzzleteil zu den vielen Geschichten, wo Menschen oder auch Autos einfach so verschwinden ….. denn wenn man die Zeit (wie in diesem Fall) einholen will, muss man zwangsläufig an einer bestimmten Stelle der Zeit verschwinden ….. und dann an einer anderen Zeitstelle wieder eintreten. Dieses geschieht (wie von diversen Überwachungskameras gezeigt) im Bruchteil einer Sekunde, so schnell, dass wir diesen Vorgang im Normalfall mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können. – An dieser Stelle muss ich jedoch offen lassen, ob DRITTE (wer auch immer) mit in diesem Geschehen involviert waren. Das sage ich in Anbetracht vieler Berichte, wo ein Eingreifen von "Alien", nicht selten zu Zeitanomalien geführt hat.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/zeitreisen/Zeit_ueberholen.htm