Kalte Fusion

Energie der Zukunft

 

Februar 2011

 

Zeitreisende zum Thema Energiegewinnung in der Zukunft.

Ihre Vorhersagen nehmen bereits Formen an!!!

 

Zitat aus: www.fallwelt.de/zeitreisen/weltdanach.htm

Kalte Fusion

Strom wird aus einer Art Brennstoffzelle in Verbindung mit kalter Fusion gewonnen. Ansätze hierzu sind in Deiner Zeit schon bekannt, werden jedoch von denjenigen, die an fossilen Rohstoffen verdienen, unterdrückt.

 

Die Meldung

Am 24.1.11 wurde auf "GRENZ WISSENSCHAFT-AKTUELL" eine Meldung über solch ein Projekt berichtet, in dem es um kalte Fusion ging. Ich horchte natürlich auf, denn mir war danach, Hinweise über kalte Fusion als Energie der Zukunft bereits bei Zeitreisenden gelesen zuhaben.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/italienische-forscher-prasentieren.html

Andrea Rossi und Sergio Focardi erklärten, dass sie mit dem von ihnen konzipierten Reaktor in der Lage seien, eine kontrollierte Kernfusion sozusagen bei Raumtemperaturen und ohne die hohen Temperaturen von plasmabasierten Fusionsreaktoren zu erreichen.

 

Offensichtlich sind die ersten Schritte in diese Richtung jetzt schon erfolgreich verlaufen.

 

Info von: journal-of-nuclear-physics

Einer italienischen Forschergruppe an der UNI - Bologna ist es gelungen, eine stabile Nickel - Wasserstoff - Kalte - Kernfusion zu erreichen!

Eingangsleistung: 400 Watt ---> Thermische Ausgangsleistung 12400 Watt

Die Fusionsgeräte sind bereits Serienreif, und die Produktion läuft ab Februar an, das heisst jedes Erdgasheizgerät könnte man ab sofort mit nur 400 Watt betreiben und erhält dafür 12400 Watt Wärme!

http://www.journal-of-nuclear-physics.com/

 

Energie in der Übergangszeit

Ein anderer Zeitreisender geht ebenfalls kurz auf dieses Thema ein.

Hier der Originaltext (gefunden auf: http://sudden-emergence.blogspot.com/search?updated-max=2007-12-17T03%3A07%3A00%2B01%3A00&max-results=1&reverse-paginate=true)

 

Öl wird knapp

Viele von euch wollen es zwar noch nicht wahrhaben, aber schon in den nächsten Jahren werdet ihr große Probleme mit dem Öl bekommen. Etwa 2010 werden die Ölreserven der Amerikaner knapp werden und ungefähr zur selben Zeit drehen die Russen immer mehr den Öl- und Gashahn nach Europa zu. Die ersten zwei Jahre wird alles totgeschwiegen werden, erst nachdem Ende 2012 der Dow Jones zusammengebrochen ist, beginnen die ersten zu realisieren was auf sie zukommt.

 

Solarzellen

Auf dem Land und in dünn besiedelten Gebieten liefern hauptsächlich blaue und rote Solarzellen den Strom.

Wo noch Windkraft-, Wasserkraft- und Gezeitenkraftwerke stehen, werden diese verwendet.

Nuklearresonanz-Generatoren
In kleinen Städten oder in entlegenen Ortschaften kommen bereits die ersten Nuklearresonanz-Generatoren (NRG) und Searls (SEG) zum Einsatz.

Fusionsmeiler
In Großstädten, die am Meer oder an größeren Flüssen gelegen sind, stehen die ersten Fusionsmeiler der zweiten Generation.

Strafbar

Und die alten Atomreaktoren wurden in Europa und Asien bereits durch neue, leistungsstärkere Typen ersetzt.

Energie ist also zu meiner Zeit, 30 Jahre nach dem Krieg, keine Mangelware mehr. Trotzdem gilt Energieverschwendung als Verbrechen, wer beispielsweise mehr als 20MWh pro Jahr verbraucht und keine Firma ist, macht sich strafbar.

Erneuerbare Energien
Wer also schon heute auf Solarzellen und andere erneuerbare Energien setzt, wird es in 10 Jahren und danach etwas leichter haben, mit den neuen Technologien zurechtzukommen.

 

Wer sich auch für andere Hinweise dieses Zeitreisenden interessiert, hier der 1. Artikel aus der Reihe:

http://sudden-emergence.blogspot.com/search?updated-max=2007-12-12T18%3A37%3A00%2B01%3A00&max-results=1

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/zeitreisen/kalteFusion.htm