Voyeure aus der Zeit

Wen von uns werden sie besuchen?

 

Juli 2009

 

 

Was wird wohl jemand, der in der Zeit zurückreist, unternehmen, wenn ihm seine offiziellen Aufgaben etwas freie Zeit lassen?

Sollte es in der Gegend (und Zeit) Spuren der eigenen Vorfahren geben, würde man diese, schon aus reiner Neugierde, als bevorzugtes Ziel, zum observieren aufsuchen.

 

Personen der Zeit

Genauso dürften geschichtsträchtige Personen Ziel von Besuchern aus der Zukunft sein. Insbesondere dann, wenn ein ganzes Team Zeitreisender sich in einer gewissen Zeit eingefunden hat.

Wie würden sich diese Personen – den ihnen auferlegten Regeln folgend – verhalten? "Observieren, und die eigene Neugierde befriedigen, (ich habe jene oder jenen mit eigenen Augen gesehen)?

Ich möchte daran erinnern, wie viele sagen, sie würden sich gerne einmal zu Christi Zeiten unters Volk mischen.

 

Aus unserer Sicht

Wie dem auch sei – einmal von der anderen Seite aus betrachtet – wie würde ein jetzt Lebender einen Zeitreisenbesucher erleben?

In aller Regel würden solche Personen wie aus heiterem Himmel vor Ort sein und genauso wieder verschwinden. In einer Menschenmenge wird solch ein plötzliches auftauchen und verschwinden meist nicht weiter auffallen, da man ja nicht ständig jeden einzelnen im Auge hat.

 

Ich kenne solche Personen

Mir selbst sind solche Kontakte bislang nicht bewusst geworden, obwohl ich davon ausgehe, dass es sie schon gegeben haben könnte.

Mir sind aber einige Personen bekannt, die von solchen Kontakten berichten können. Und einige haben während ihres Lebens sogar öfter Besuche aus der Zukunft bekommen.

 

Auf der Bahnhaltestelle

Da ist z.B. eine junge Frau, die sich gerade auf einer relativ leeren Bahnhaltestelle eines Nahverkehrszuges befindet. Am Automaten versucht sie sich ein Ticket zu ziehen – irgendwie klappt das nicht sogleich. Aus dem Nichts steht dort plötzlich ein Mann, der nicht wirklich freundlich dreinschaut. Er löst für sie den Kartendrucker aus und meint, das ist doch ganz einfach. So plötzlich wie er kam, ist er auch wieder verschwunden.

 

Spanner aus der Zeit

Wenig später sind dort am Bahnsteig hinter einer Scheibe drei Männer, die sie mustern. Auch sie scheinen wie aus dem Nichts plötzlich dort gewesen zu sein. Das verhalten der "Spanner aus der Zukunft" vermittelte den Eindruck, "das ist sie also". Offenbar hatten sie die Person gefunden, nach der sie Ausschau gehalten hatten. Nach einer kurzen Weile waren sie genauso plötzlich wieder verschwunden, wie sie gekommen waren.

Bahnsteige sind so gestaltet, dass man nur zu den Ausgängen hin verschwinden kann. Wenn sich, wie in diesem Fall, dort wenig Fahrgäste befinden, hätte man die drei gewiss beim  verlassen des Bahnsteigs beobachten können.

 

Wichtig oder nicht?

Doch was war an ihr so Besonders, dass Zeitreisende ihr eine Aufwartung machten?

Ich würde behaupten, die erwähnte Person ist alles andere als geschichtsrelevant. Bestenfalls handelt es sich um eine interessante Frau mit vielen Interessen und Begabungen und einer Menge an Erfahrungen, wie man sich in der sozial schwachen Schicht durchs Leben zu kämpfen hat.

Was natürlich nicht ausschließt, dass sie in kommenden Zeitabschnitten (wie auch immer) in die Lage versetzt wird, an den Hebeln der Macht (wo auch immer) Einfluss zu nehmen.

 

Freunde oder Feinde?

Die von mir geschilderte Begegnung, wo wir es möglicherweise mit "Zeitreisenden" zu tun haben, scheint jedoch auf einen Kontakt hinzuweisen, bei dem die Besucher weniger freundlich gesonnen waren. – Zeitreisende sind auch Agenten gewisser Machtgruppen, die versuchen, die Geschichte in ihrem Sinne zu beeinflussen.

 

Geheimdienste

So wie Geheimdienste der USA in den letzten Jahrzehnten an unterschiedlichsten Schauplätzen der Welt Personen umgebracht haben, Unruhen angezettelt haben, alles ihrer eigenen Machtinteressen wegen, und wie die Geschichte inzwischen zeigt, meist sehr dilettantisch und dem wirklichen Frieden wenig dienlich, dürften auch im geheimen agierende Dienste aus der Zukunft in gewisse rückwärtige Abschnitte  der Zeit eingeschleust werden.

 

Unterdrückung

Auf der Erde werden ganz unterschiedliche Macht – und Interessenziele verfolgt. Bislang waren es vorzugsweise jene, die sich durch Angst und Unterdrückung an der Macht gehalten haben. Dieses System der Ungerechtigkeit schreit nach einer Ablösung. Nur werden die Drahtzieher von einst ihre Macht nicht so einfach abgeben. Einen Rest an Macht und technischen Vorsprüngen werden sie auszureizen versuchen, um ihren Einfluss mit allen Mitteln zu halten, bzw. zurückzugewinnen.

 

Besuche von Aliens

Bislang waren jene, die wie aus dem Nichts auftauchten und wieder verschwanden, für mich einfach nur Außerirdische. Doch nachdem ich mich näher mit der Thematik des Zeitreisens beschäftigte, sehe ich darin die wahrscheinlichere Erklärung. Besuche von Aliens werden dadurch nicht gänzlich ausgeschlossen, sie dürften jedoch, was ihre zahlenmäßige Häufigkeit betrifft, eher als zweitrangig eingestuft werden. 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/zeitreisen/zukunftsvoyeure.htm