Der dritte Weltkrieg

Wegbereiter der neuen Welt

 

Januar 2008

 

Unsere Geschichte

Planet der Kriege

Eigentlich müssen wir unseren Planeten als den Planeten der Kriege bezeichnen. Warum muss nur immer und immer wieder alles (vom "Feind") zerstört werden? Warum müssen immer und immer wieder die Gegner getötet werden? Einst mit Schwertern, dann mit Schusswaffen und derzeit mit noch viel schlimmeren Waffen. Ist der Mensch nicht fähig, geordnet und unter Achtung der Rechte anderer miteinander zu leben? – Offenbar nicht, denn die Geschichte bezeugt genau diesen Sachverhalt.

 

Nachkriegsgeneration

Ich bin nach den beiden großen Kriegen geboren worden, denen man den Namen "Weltkrieg" gab. Ich bin aber auch zeitlebens mit der Erwartung eines dritten "Weltkrieges" konfrontiert gewesen. Als wenn es eine Zwangsläufigkeit wäre, dass nach dem 2. Weltkrieg der DRITTE kommen würde.

 

Kalter Krieg

Die Zeit, die ich in diesem Leben bislang durchlebte, war alles andere als eine Friedenszeit. Vorzugsweise war es die Zeit des kalten Krieges, und doch gab es immer an irgendwelchen Stellen der Welt (Stellvertreter)Kriege, in denen Abermillionen Menschen getötet wurden. Es waren keine Weltkriege, es handelte sich meist um Drittweltstaaten, die sich wegen Macht oder Grenzfragen bekriegten, oder es waren vorzugsweise die USA, (sich als Weltpolizist betrachtend), welche die Geschichte und die Grenzen in ihrem Sinne zu verändern gedachten.

 

Vietnam

Vietnam, Afghanistan, Irak sind nur einige der Kriegsschauplätze, auf denen Millionen von Menschen einen völlig sinnlosen Tod sterben mussten.

Sogar um entlegenst gelegene Inseln, die man sich einst aneignete, wurde erbittert gekämpft (Falkland).

Oft waren es Geheimdienste, die im Untergrund die Fäden für Politikermorde und Waffenlieferungen einfädelten, so dass man selbst sich die Finger nicht blutig zu machen brauchte.

 

Geschichte wiederholt sich

Aus der Geschichte nichts gelernt? Offensichtlich, die Geschichte wiederholt sich immer wieder aufs Neue. Nur sind die Namen der Akteure andere, die Schauplätze mögen anderswo auf der Welt liegen und die Waffentechnik, die zum Einsatz kommt, ist anders.

 

Nur Verlierer

Unter dem gesagten darf man einen Dritten Weltkrieg nicht gänzlich ausschließen. Die Meinung, die Mächtigen wären schlau genug, solch ein Inferno auf dem Erdball nicht zu entfesseln, kann ich nicht gelten lassen. Denn mittlerweile weiß man, dass es bei einem mit Nuklearwaffen geführten dritten Weltkrieg keine Gewinner, sondern nur Verlierer geben wird. Das schreckt zwar ab, doch handelt es sich um eine trügerische Sicherheit, in der wir uns wiegen.

 

Beistandspakte

Die meisten Kriege wurden nicht wirklich direkt und bewusst begonnen. Meist waren es Verkettungen von Umständen, wobei Militär und Beistandspakte keine unwichtige Rolle spielten. Manche Kriege wurden auch nur durch, angeblich um Hilfe bittende, Randgruppen legitimiert. So gesehen kann man jederzeit fast überall einen Krieg anzetteln und diesen vor der Weltöffentlichkeit rechtfertigen. – Hätte sich jedes Land wirklich nur um die eigenen Belange gekümmert, hätte es die meisten Kriege der Neuzeit nicht gegeben.

 

Nach uns die Sintflut

Die Mächtigen (viele von ihnen) haben der Welt immer wieder gezeigt, dass sie Konventionen ignorieren und bereit sind unkalkulierbare Risiken einzugehen. Oft handeln sie in Verzweiflung und oft sind es Abfolgen von Verkettungen, die sie drängen, völlig überzogen und kurzsichtig zu handeln.

 

Kubakrise

Oft schon gab es Situationen, in denen man sich die Frage stellen konnte, was hätte geschehen können, wenn wegen

des Volksaufstands im Ostblock (1953)

der Berlin-Streitigkeiten (1958-1963),

des Mauerbaus (1961),

der Kubakrise (1962),

des Prager Frühlings (1968)

...das Atomwaffenarsenal der GROSSEN zum Einsatz gekommen wäre?

Die von mir erwähnten Ereignisse sind nur die Spitze des Eisbergs.

Naher Osten, Kaschmir, Russland/China sind weitere Konfliktzentren, in denen sich Atommächte gegenüber stehen.

 

Menschen reifer geworden?

Nichts desto trotz konnte man seit dem letzten großen Krieg in vielen Teilen der Welt relativ ruhig und sicher leben. Viele werden die Möglichkeit eines Dritten Weltkrieges als eher unwahrscheinlich einstufen. So stellt sich uns die Frage, ob das Thema Dritter Weltkrieg vom Tisch ist. Immerhin haben sich ja viele Menschen einsichtig gezeigt und wohl etwas aus der Geschichte gelernt. – Ich kann derzeit nicht erkennen, dass sich die Mentalität der Menschen global gesehen deutlich verbessert hat. Geschehnisse, welche die Zensur der Meinungsbildung passieren und uns ins Haus geliefert werden, zeigen, dass sich die Kräfte der alten Seilschaften weiterhin mit aller Kraft an die Macht zu klammern scheinen und einen Wechsel mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern suchen.

 

Beseitigung des Alten

Welche Rolle könnte ein möglicher Dritter Weltkrieg in diesem Szenario spielen?

Es gibt einen recht aufschlussreichen Bericht eines angeblichen Zeitreisenden aus der Zeit danach. Anlass für mich darüber zu schreiben, dass ein neuerlicher Weltkrieg (so verheerend er auch für die Menschen und die Erde sein mag) doch für ein Umdenken eine Erfordernis darstellt. So in dem Sinne, damit ein völliger Neuanfang beginnen kann, muss das Alte beseitigt werden. – Wären die Menschen lernfähiger und einsichtiger, hätte man die neue Welt gewiss auch ohne eine vorherige völlige Totalzerstörung beginnen können.

 

 

Prophezeiungen

In der Prophetie

In der Prophetie, die uns derzeit besonders interessiert, spielt ein so genannter 3. Weltkrieg eine besondere Rolle. Ein Großteil aller Visionäre hat den dritten Weltkrieg zum Thema.

Wähnen wir uns bitte nicht in einer trügerischen Sicherheit, zu viel von dem, was prophezeit wurde, hat sich unerbittlich erfüllt. Ich habe jetzt nicht die zahlreichen gechannelten Botschaften im Sinn; die meisten von ihnen zeugen nicht von Seriosität und haben sich in der Mehrheit als unwahr erwiesen. Ich habe jetzt jene Visionen im Sinn, die zu einem Teil unserer Kultur geworden sind. Einige von ihnen werde ich kurz erwähnen.

Auf: www.sabon.org (Seite wurde eingestellt) gab es einen recht komplexen Überblick über die verschiedensten 3. Weltkrieg-Prophezeiungen. Man wird erstaunt sein, mit welchen Einzelheiten einige Visionen aufwarten können. Genauso interessant ist aber auch, dass sich viele Vorhersagen in großen Teilen decken. Und das, obwohl die Visionäre räumlich und zeitlich weit auseinander liegen mögen.

 

Eine Quelle?

Hat nun einer vom anderen abgeschrieben oder haben sie ihre Informationen aus ein und derselben (geistigen) Quelle erhalten?

Fakt scheint zu sein, dass ein Teil unserer noch zukünftigen Geschichte aus der Sicht von Zeitreisenden schon zur Geschichte geworden ist. Oder läuft das alles nach einem Drehbuch ab, so dass man letztendlich in etwa weiß, was noch alles für uns bestimmt ist?

 

 

"Highlights" der uns noch bevorstehenden Ereignisse sollen sein:

 

·        (?) ein kosmisches Großereignis,

·        2012 (?) USA besetzen Saudi Arabien

·        2012 (?) ein kleiner Atomanschlag auf New York folgt,

·        2012 Dow Jones bricht zusammen, USA eskalieren zu einem reinen Polizeistaat.

·        2013 USA marschieren in Kanada ein

·        2014 Krieg in Nahost, der die Israelis in Folge Nuklearwaffen zünden lässt.

·        Aufstand in Italien / der Papst flieht nach Deutschland

·        Einfall der russischen Armee zu den Erdölvorräten und dann nach Europa, zahlreiche Nuklearwaffen werden geworfen. Prag verschwindet völlig vom Erdboden.

·        2015 USA und Russland bewerfen sich mit ihren letzten Atomraketen

 

 

Schreckliche Zerstörungen

Die genannten Ereignisse, auch wenn hier nur stichwortartig wiedergegeben, haben Dimensionen der Zerstörung, die man sich wohl kaum vorzustellen vermag. Besonders wenn man daran denkt, dass viele Menschen nach den Nuklearschlägen nicht sofort sterben werden, sondern durch radioaktive Verseuchung einem langsamen Tod ausgesetzt sind. Das Jahrzehnt danach wird also geprägt sein durch ein anhaltendes Massensterben. – Gleichzeitig liegt alles am Boden und ist zerstört. Da kommen mir die Worte aus der Bibel in den Sinn: Die Lebenden werden die Toten beneiden.

 

Geschichte wiederholt sich?!

Ich impliziere den Wiedergeburtsgedanken

Das Szenario soll 2015 seinen Höhepunkt erreicht haben. Das wären genau 70 Jahre nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges!!!

Man darf also annehmen, dass jene "Zerstörer" von einst in ihrem nächsten Leben wieder einmal eine neue Chance bekommen haben. Waren sie nun gleichfalls die aktiven Weltzerstörer oder haben sie sich im nächsten Leben auf die Seite derjenigen geschlagen, die versuchten, die Welt zu retten???

Jene, denen schon einmal nur noch Trümmer geblieben waren, werden sich wieder an den Aufbau zu machen haben.

Die danach Geborenen (die in der Nachkriegszeit aufwachsen, vorzugsweise jene, die während des Krieges starben) werden wohl wieder weitgehend die sein, die es zuvor schon nach dem Zweiten Weltkrieg waren.

 

Was alles geschehen soll

Unter: Prophetie zum 3. Weltkrieg habe ich einige Aussagen aus alten und neuen Propheten sowie die von Zeitreisenden zusammengestellt.

 

Und wie die Zeit danach aussieht, habe ich unter: Die neue Welt dargelegt. Hier geht es vorzugsweise um die Aussagen zeitnaher Zeitreisender.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/3weltkrieg.htm