Ein Mottenmann in Norditalien

Flügel mit Menschenhände

 

 August 2015

 

 

Kräftige Männerfaust

Ein älteres Ehepaar ist am 16.08.2015 auf dem Heimweg; es fährt in Norditalien in Richtung Gardasee auf der Autobahn nach Deutschland zurück. Es dämmert bereits, dann wird es ohne erkennbare Ursache richtig dunkel im Auto. Jetzt erst gewahrt es ein großes dunkles Etwas, das sich offensichtlich an den PKW geheftet hat. Durch die Seitenscheibe sieht die Beifahrerin eine Art graue kräftige Männerfaust, die ein Teil von so etwas wie Flügeln gewesen sein muss.

 

Netzflügel

Die Flügel gleichen eher einem Netz (ähnlich dem von Insekten?), sie schimmern violett und wirken gewaltig; geschätzte Flügelspannweite so um die vier Meter. Ansonsten wirkte die Wesenheit eher dunkel. An deutlich mehr Einzelheiten kann sich das Ehepaar nicht mehr erinnern, weil sich diese (eher unheimliche) Begegnung in nur wenigen Sekunden abgespielt hat.

 

Bei 150km/h

Von der Fahrerseite "flog" dieses Flügelmonster über die Kühlerhaube nach rechts weiter (hat sich also den Insassen kurzzeitig durch die Frontscheibe gezeigt), um dann genauso schnell wieder zu verschwinden. Und das alles bei einer Geschwindigkeit von 150km/h. Der Schreck über das Erlebte saß tief. Wie leicht hätte es bei dieser Geschwindigkeit und ein wenig Unachtsamkeit (eine Ablenkung durch das Erlebte wäre ja zu erwarten gewesen) zu einem Unfall kommen können!

 

Fragen

Wer so etwas erlebt hat, dem kommen natürlich viele Fragen in den Sinn. Immerhin hat das Ehepaar etwas gesehen, von dem die Medien nichts verlauten lassen. Sie haben etwas gesehen, was es offiziell gar nicht gibt .... oder nicht geben darf. Schnell gerät man an seine eigenen Grenzen; wie will man mit solch einem Erlebnis rationell umgehen? Immerhin hatten beide Eheleute das fremdartige Wesen gesehen, so konnten sie sich gegenseitig bestätigen, was sie sahen. Hätte es nur eine Person erlebt, dann hätte man bestimmt von einem Trugbild geredet .... aber solch ein "weltfremdes" Wesen passt halt nicht ins Weltbild; was also damit anfangen?

 

Ihrer Tochter erzählt

In den meisten Fällen werden solche Begebenheiten vom Bewusstsein einfach verdrängt. Mir sind viele Begebenheiten geschildert worden, wo einige der Zeugen solch eines Geschehnisses mit grenzwissenschaftlichem Charakter, sich hernach nicht mehr daran erinnern konnten. Oftmals wird auch berichtet, dass einer etwas sieht, ein anderer genau daneben jedoch nicht. Zum Glück (auch für mich) erzählten sie dieses Erlebnis ihrer Tochter.

 

Googeln

Diese wollte nun wissen, was es damit auf sich hat; sie tat genau das, was Menschen unserer Zeit machen, sie setzte sich an den PC und googelte. Sie versuchte es mit dem Begriff "Schmetterlingsmann". Die Suchmaschine konnte damit etwas anfangen und verwies auf Seiten, die zum Mottenmann ("mothman") führten. Offensichtlich gab es Parallelen zu dieser Begebenheit in Norditalien, die zu den Mottenmann-Sichtungen passten, von denen man das eine und andere im Netz lesen kann.

 

Weitere Fragen

Aber es bleiben Fragen wie z.B.:

Warum heftete sich das Wesen gerade an jenes Auto?

Reiner Zufall? - Oder wurde(n) dieses Auto/diese Insassen ganz bewusst herausgesucht?

Man darf annehmen, dass solch eine Interaktion seitens des "Mottenmannes" zumindest "Aufmerksamkeit" provozieren sollte, also in irgendeiner Weise beabsichtigt war.

 

Parallele Wirklichkeit?

Es bleibt die Frage offen, woher dieses Wesen kommt? Ist es überhaupt von dieser Welt? Gibt es vielleicht irgendwelche (für uns) geheime Verstecke oder gar Basen, wo sich diese Wesen aufhalten? Aus bisher eingegangenen (ähnlichen) Zeugenberichten sollte man zu dem Schluss kommen, dass es sich dabei nicht um ein Tierwesen, sondern um eine bewusste Spezies zu handeln scheint. Denkbar (das trifft auch auf alle so genannten Aliens zu) wäre auch, dass sie aus einer anderen Dimension oder Zeit in unsere Wirklichkeit hineintreten und auch wieder verschwinden können. Stichwort: "Fenstersturz" aus einer anderen Dimension.

 

Weitere Zeugen

Die Tochter, (von ihr erfuhr ich von dieser interessanten Geschichte), nimmt an, dass dieses Geschehen von anderen Autofahrern ebenfalls beobachtet worden sein müsste. Man darf annehmen, dass zu einer verkehrsreichen Zeit solch ein spektakuläres Ereignis auch die Aufmerksamkeit anderer Autofahrer geweckt haben müsste. Vielleicht hat jemand davon sogar Handyaufnahmen machen können. Sie hofft also, dass andere, mit ihrer Sicht des Ereignisses, sich ebenfalls an die Öffentlichkeit wenden könnten. - Dazu müsste man sich aber wohl unter italienischen Artikeln umsehen. - Doch vielleicht provoziert der Mottenmann in dieser Region noch weitere Begegnungen, so dass er dort zwangsläufig (früher oder später) zum Tagesgespräch wird.

 

Bewusstseinserweiterung

Natürlich hat man auch seine Fragen bezüglich des "Mottenmann(s)". Ist er überhaupt von dieser Welt? Immerhin hat er ein Flugverhalten, das den uns bekannten Gesetzen der Physik zu widersprechen scheint. - Wenn er mal wieder Schlagzeilen von sich macht, führt das dazu, dass der Fokus des öffentlichen Interesses auf solche Themen wie: Wir sind nicht allein, es gibt noch mehr, gerichtet wird, die dazu führen, die Grenzen unseres Bewusstseins zu erweitern; offen werden für eine Wirklichkeit jenseits unseres Horizontes.

 

Ein böses Omen?

Der Mottenmann als "Warner" für kommendes Unheil? Auch darüber ließe sich spekulieren, weil immerhin manche zurückliegenden Mottenmann-Sichtungen im Zusammenhang mit Katastrophen standen. Vielleicht interpretiert man (einige) etwas zu viel in solche Begebenheiten hinein. Aber so ein Wesen eignet sich schon von seiner äußeren Erscheinung her, Schlagzeilen zu machen. Jetzt macht er (vielleicht) wieder von sich reden; will er uns dadurch indirekt eine Botschaft zukommen lassen?  - "Es wird etwas passieren, womit ihr nicht rechnet".

 

 

Einige Zitate zum Mothman (gefunden auf die Welle Kapitel 9) ) http://de.cassiopaea.org/2011/04/01/kapitel-9-dimensionale-%E2%80%9Afenstersturzer%E2%80%98/
 

Hinweise sind aus John Keels Buch, "The Mothman Prophecies",

 

Ohne bemerkbare Flügelschläge

Die vier jungen Leute gerieten in Panik und rasten fort, doch auf dem nächsten Hügel sahen sie die Kreatur wieder! Hinter dem Wagen entfaltete das Wesen seine Flügel und erhob sich in die Höhe, um dem Fahrzeug zu folgen. Offensichtlich bereitete die hohe Geschwindigkeit des Wagens diesem Wesen keine großen Schwierigkeiten, denn es schien dem Fahrzeug ohne bemerkbare Flügelschläge zu folgen. Während der Verfolgung gab dieses Wesen mehrere schrille und äußerst schaurige Schreie von sich.

 

Fledermausartig

Beschreibung: ungefähr 2 Meter groß, breiter als ein Mensch, geht schwerfällig und schlurfend auf menschenähnlichen Beinen. Macht quietschende Geräusche und die Augen sitzen gleich auf seinen Schultern. Seine Flügel sind fledermausartig und machen im Flug kein Geräusch. Wenn es in die Luft steigt, dann wie ein Hubschrauber, gerade in die Höhe. Seine Hautfarbe ist grau oder braun und zwei Zeugen berichteten, dass sie ein metallisches Summen hörten, als er über ihnen flog.

 

Wie ein kleines Flugzeug

Interessanterweise gab es 1961 (auch in West Virginia) eine Sichtung einer ähnlichen Kreatur. Die Zeugin erzählte John Keel, dass es „viel größer als ein Mensch“ war. Ein großes graues Geschöpf. Es stand mitten auf der Straße. Dann entfalteten sich Flügel aus seinem Rücken, die praktisch die ganze Straße füllten. Es sah fast wie ein kleines Flugzeug aus. Dann startete es gerade in die Höhe... und verschwand innerhalb von Sekunden aus dem Blickfeld.

 

Flügel mit Händen verschmolzen

Erst als es wieder wegflog, hörten sie den flatternden Ton.

Morrison meinte, dass sie eher einen Pelz als Federn hatte. Er sagte: „Die Haut auf ihren Flügeln sah aus, wie wenn sie mit ihren Händen verschmolzen wären.“ Er bemerkte auch, dass, aufgrund der Bewegungen ihrer Arme, sie darin keine Knochen gehabt hätte!

 

Siehe auch: Der Mottenmann (mothman)

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/Schmetterlingsmensch.htm