Unsere menschliche Rasse

(IV) Berichte über unsere Urahnen

 

Aug. 2006

 

 

Unsere weltliche Geschichte reicht etwa 5000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Alles davor ist mit einem dicken Schleier bedeckt. Natürlich gibt es noch einige/wenige Spuren, die etwas weiter zurück reichen mögen. Doch irgendwo, in einer erdgeschichtlich gesehen winzigen Zeitspanne, verblasst unsere Sicht auf alles, was dereinst und davor war.

 

 

Die Pyramidenbauer  (Die fünfte Baureihe)

Es gibt trotzdem unübersehbare Hinweise darauf, dass in ferner Vergangenheit (also vor unserer weltlichen Geschichtsschreibung) Kulturen ihre Spuren auf der Erdoberfläche hinterlassen haben. – Jeder hat schon von der Pyramide in Gizeh gehört. Wer hat sie erbaut? Unsere "Schulweisheit" versucht, ihre Erbauung in die frühen Dynastien der ägyptischen Geschichte zu legen. Sie gibt sich wirklich alle erdenkliche Mühe um Modelle zu entwickeln, wonach es jenen Ägyptern (doch) möglich gewesen sein könnte, so ein Monumentalbauwerk zu errichten. Den Bau in eine noch frühere Zeit zu verlegen, fehlt unseren "Vordenkern" der Mut; denn je weiter sie in die Vergangenheit zurück gehen, desto dümmer müsste nach ihrer Meinung die Menschheit gewesen sein. – Also ein Unding. Irgendwie beißt sich die Katze hier in den Schwanz.

 

 

Nach der Informantin (bekannt aus dem ersten Aufsatz zum Thema: Unsere Menschheit) stammen die Pyramiden aus einer sehr viel früheren Zeitepoche. Danach dürften sie schon vor etwa 75.000 Jahren erbaut worden sein!!!

 

Wikipedia 2005/2006, S. 656546

Die verbreitete Theorie zur Funktion der Pyramiden besagt, dass diese vor etwa 4500 Jahren in einem Zeitraum von ungefähr 100 Jahren unter der vierten ägyptischen Königsdynastie als Grabstätten dreier Pharaonen gedacht war. Sie bilden das Zentrum einer riesigen Nekropole des Alten Reiches. Da jedoch keine der drei Pyramiden Hinweise auf die Funktion als Grabstätte enthält - es wurden weder eine Mumie noch Grabbeigaben gefunden - ist mittlerweile auch die Theorie einer rituellen Funktion verbreitet.

 

 

Lacerta Texte 1

Die Wahrheit ist, daß Ihre moderne menschliche Zivilisation nicht die erste auf diesem Planeten ist, sondern schon die siebte.

Baureihe 1-4

Die Gebäude der ersten Rassen sind verloren, aber

Baureihe 5

die fünfte Zivilisation war diejenige, die die großen dreieckigen Bauten errichtete, die Sie als Ägyptische Pyramiden bezeichnen, vor 75.000 Jahren. (Ihre Ägypter fanden die alten Pyramiden und versuchten nicht sehr erfolgreich, ähnliche Bauten nachzumachen.)

Baureihe 6

Die sechste Zivilisation war diejenige, die vor 16.000 Jahren im sogenannten Bimini-Gebiet Städte baute, die Sie heute unter dem Meeresspiegel finden können.

Baureihe 7

Die letzte Schöpfung der siebten Rasse – Ihrer Serie – wurde vor 8.500 Jahre gemacht, und dies ist die einzige Schöpfung, an die Sie sich erinnern können und worauf sich Ihre religiösen Schriften beziehen.

 

Danach sind die Pyramiden sogar Spuren der vorvorletzten menschlichen Baureihe auf Erden. Solch gigantische Bauwerke zu errichten ist ganz bestimmt eine Höchstleistung. Doch unseren Herren im Himmel war das nicht recht; die Menschheit war zu gut. Sie verfügte über zu viele Fähigkeiten, sie hatte Zugriff auf zu viel Weisheit.

War jene Rasse zu einer echten Gefahr (Konkurrenz) für die Elohim geworden? War sie einfach zu gut? Paradox nicht wahr. Ich, für mein Teil, wäre stolz darauf, eine Spezies mit solch herausragenden Fähigkeiten geschaffen zu haben.

 

 

Atlantis (Die sechste Baureihe)

Wie wir den Auszügen der hier zitierten Lacertatexte entnehmen können, lag zwischen den Pyramidenbauern und den Jetztmenschen noch eine weitere Menschheit und zwar jene, die in Atlantis untergegangen war.

Einige Erinnerungen, an jene Zeit mit einem erstaunlich hohen technischen Wissen, sind uns noch erhalten geblieben. Die bekannteste mag die von Plato sein. Dieser hatte in seinen Dichtungen Wissen publiziert, welches derzeit noch in Ägypten bewahrt wurde.

Einen ausführlicheren Kommentar und mehr Zitate zu Platos Atlantishinweisen siehe unter:  ../themen/atlantis.htm

 

Hier nun  in Kürze einige/wenige Zitate.

Plato datiert das Ende von Atlantis auf eine Zeit von vor 11.350 Jahren von jetzt an zurückgerechnet.

Dass so wenig Details überliefert sind soll daran liegen, dass es nach dieser globalen Menschheitskatastrophe einerseits eine ungeheure Zerstörung gab und andererseits daran, dass die Überlebenden erst einmal ans nackte Überleben dachten und keinen Sinn und keine Zeit für Aufzeichnungen hatten bzw. des Lesens und Schreibens nicht (mehr) mächtig waren.

 

In Folge nun einige wenige Aussagen Platos zu Atlantis.

 

Es gab viele Vernichtungen

Timaios Kap 3

... ihr hegt in ihnen keinerlei alte, auf altertümliche Überlieferung gegründete Meinung noch ein durch die Zeit ergrautes Wissen. Davon liegt aber darin der Grund: Viele und mannigfache Vernichtungen der Menschen haben stattgefunden und werden stattfinden, die bedeutendsten durch Feuer und Wasser, andere geringere durch tausend andere Ursachen. Denn das, was auch bei euch erzählt wird, daß einst Phaeton, der Sohn des Helios, der seines Vaters Wagen anschirrte, was auf der Erde war, verbrannte, weil er die Bahn des Vaters nicht einzuhalten vermochte, selbst aber, vom Blitze getroffen, seinen Tod fand, das wird zwar in der Form eines Mythos berichtet, ist aber in Wahrheit eine Abweichung der am Himmel um die Erde kreisenden Sterne und eine in großen zeitlichen Abständen stattfindende Vernichtung der auf der Erde befindlichen Dinge durch mächtiges Feuer. Dann pflegen nun diejenigen, welche Berge und hoch und trocken gelegene Gegenden bewohnen, eher als die an Flüssen und dem Meere Wohnenden unterzugehen; uns aber rettet der auch sonst uns Heil bringende Nil aus solcher Not, wenn man ihm die Fesseln löst.

 

Neuanfang

Timaios Kap 3

Bei euch und den andern dagegen ist man jedesmal eben erst mit der Schrift und allem andern, dessen die Staaten bedürfen, versehen, dann bricht nach Ablauf der gewöhnlichen Frist wie eine Krankheit eine Flut vom Himmel über sie herein und läßt von euch nur die der Schrift Unkundigen und Ungebildeten zurück, so daß ihr wiederum vom Anbeginn gewissermaßen zum Jugendalter zurückkehrt, ohne von dem etwas zu wissen, was sowohl hier als auch bei euch zu alten Zeiten sich begab. Deine genealogischen Ausführungen von eben also, Solon, die du über die Leute bei euch machtest, unterscheiden sich nur wenig von Kindergeschichten, da ihr zu nächst nur einer Überschwemmung, obwohl deren vorher viele stattfanden, euch erinnert und ferner nicht wißt, daß das unter den Menschen schönste und trefflichste Geschlecht in eurem Lande entsproß, dem du entstammst und euer gesamter jetzt bestehender Staat, indem einst ein winziger Same davon übrigblieb. Das blieb euch vielmehr verborgen, weil die am Leben Erhaltenen viele Menschengeschlechter hindurch starben, ohne sich schriftlich äußern zu können.

 

8000 - 9000 Jahre

Timaios Kap 3

Die Zahl der Jahre aber seit der Einrichtung unseres Staates ist bei uns in den geweihten Schriften auf achttausend Jahre angegeben. Von deinen vor neuntausend Jahren lebenden Mitbürgern nun will ich dir ganz kurz die Gesetze und die schönste Heldentat, die von ihnen vollbracht ward, berichten; das Genauere über alles der Reihe nach aber wollen wir ein andermal in Muße erörtern, indem wir die Schriften selber zur Hand nehmen.

 

Plato lebte 427 – 347 v.u.Z. D.h., die Zeit, um die es hier geht, dürfte mehr als 11.350 Jahre betragen; im Verhältnis zur Sintflut fast dreimal so weit in die Vergangenheit zurück  bzw. fast doppelt so lang bis zu Adam gemäß der biblischen Chronologie!

 

Großer Herrschaftsbereich

Timaios Kap 3

Auf dieser Insel Atlantis also entstand eine große, wundervolle Macht von Königen, welche die ganze Insel beherrschte sowie viele andere Inseln und Teile des Festlandes, außerdem herrschten sie noch über Gebiete diesseits der Säulen des Herakles, und zwar hier über Libyen bis Ägypten, über Europa aber bis Tyrrhenien. Diese ganze Macht nun verband sich zur Einheit und unternahm es einmal, euer und unser Land und das gesamte diesseits des Eingangs gelegene in einem Anlauf zu unterjochen.

 

Untergang in einer Nacht

Timaios Kap 3

 Als aber in späterer Zeit gewaltige Erdbeben und Überschwemmungen eintraten, versank während eines einzigen schrecklichen Tages und einer Nacht eure ganze Heeresmacht mit einem Male unter die Erde, und in gleicher Weise verschwand auch die Insel Atlantis, indem sie in das Meer versank. Dadurch ist auch das dortige Meer unbefahrbar und unerforschbar geworden, weil der in geringerer Tiefe befindliche Schlamm, den die untergehende Insel hervorbrachte, hinderlich ist.

 

Über Atlantis und deren Untergang habe ich aus ganz unterschiedlichen Quellen Material gesammelt.

Siehe unter: ../themen/atlantis.htm

 

 

Selbstverständlich bleibt noch ein weiterer Gesichtspunkt mit einzubeziehen, den ich bislang unberücksichtigt ließ. War sowohl die Gesellschaft von Atlantis als auch die der Pyramidenbauer eventuell

·        dekadent geworden und gab es somit keine spürbaren Fortschritte mehr?

·        so unmenschlich geworden, dass sich die Hüter gezwungen sahen einzuschreiten?

·        eine ernste Gefahr für den Planeten Erde geworden, so dass reagiert werden musste?

·        dabei, den Ast, auf dem sie saßen, abzusägen so wie wir heute wieder?

 

Solche und andere Fragen werden noch in einem separaten Aufsatz beleuchtet.

 

Fortsetzung mit: Artefakte aus der Frühzeit

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/geschichte/04berichte.htm