Mars

Mit Hinweisen von Ahaster

 

Dezember 09

 

Einstige Besiedlung

Dem Mars und seiner einstigen Besiedlung ist in dem "Buch Ahaster, Botschaften vom Rande der Galaxie", ein eigenes Kapitel gewidmet worden. Nur schade, dass letztendlich recht wenige Hinweise von Ahaster selbst zum Thema beigesteuert wurden. Das meiste sind Hinweise und Erklärungen aus anderen Quellen.

 

Kleinwüchsig

So sollen einige der äußeren Planeten unseres Sonnensystems in weit zurückliegenden Zeiten entwickelte Zivilisationen (evolutionär) hervorgebracht haben. Das trifft sowohl auf Saturn und Jupiter als auch auf den Mars zu. Es soll sich jeweils um menschenähnliche Spezies gehandelt haben. Die Marsianer sollen jedoch kleiner gewesen sein und etwas größere Köpfe gehabt haben.

 

Arbeitsam

Die Marsianer hatten ein Lebensumfeld, welches nicht so einladend wie das der Erde war. D.h. um den Lebenserhalt musste härter gerungen werden. Im Gegenzuge dürfte es jedoch auch weniger gefährliche Tiere gegeben haben.

Ahaster beschreibt die Marsianer in ihrer Mentalität den Japanern ähnlich. – Arbeitsam, zielstrebig und von einem Ehrenkodex geprägt.

 

Raubbau an der Natur

Der Raubbau an ihrem Planeten hatte zerstörerischen Charakter angenommen. Eine (im Verhältnis zu uns) fortgeschnittenere Technik verleitete einige Marsianer, diese überzogen einzusetzen.

 

Gefährliche Strahlen

In Folge zersetzte sich die Atmosphäre zusehends und bot keinen ausreichenden Schutz mehr vor den schädlich Strahlen aus dem Weltenraum.

Die Marsianer mussten ihr Dasein mehr und mehr in das geschützte Innere des Planeten verlegen.

Eine andere dort lebende Spezies (Sirianer), die amphibischer Natur war, konnte in den Meeren noch einigermaßen geschützt weiterleben.

 

Rebellen

Was die eben erwähnten Sirianer anbelangt, handelt es sich bei ihnen um solche von rebellischer Natur. Im Siriussystem wollte man sie nicht mehr haben, so hat man sie auf den bereits sehr geschundenen Mars umgesiedelt. Das machte die Situation auf dem Mars jedoch nicht besser.

 

Unbewohnbar

Im Sinn hatte man wohl, dass sie, die einstigen Sirianer – um ihre Lebensgrundlage zu erhalten – sich ihrer Verantwortung bewusst würden und der Not gehorchend ihr Wissen zur Heilung des Planeten einsetzen. Eine Möglichkeit, die sehr wohl gegeben schien. Doch wie wir wissen wurde der Mars zusehends unbewohnbarer. Er konnte seine Aufgabe als Schulplanet nicht mehr wahrnehmen. Die Marsianer und die rebellischen Sirianer mussten auf andere Welten umgesiedelt werden.

 

Ein  Mahnmal

Und was das Marsgesicht anbelangt, so zeigt es in einem Auge eine Träne. Ein symbolisches Monument dafür, dass es die Marszivilisation nicht schaffte, ihren Reifeprozess bis zum Abschluss zu bringen. So gesehen ein Mahnmal auch für uns, denn wir sind ebenfalls dabei, unsere Lebensgrundlage zu zerstören.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/mars/MarsAhaster.htm