Das sechste Siegel

Hinweise aus der Apokalypse

 

März 2013

 

 

Offenbarung 6 (Elberfelder rev.)

12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben;

Ein so großes Erdbeben, welches in der Offenbarung Erwähnung findet, dürfte weit über "10" auf der Richterskala liegen, vielleicht 12 und damit 100 Mal stärker als 10.

Die Sonne verdunkelt; das könnte auf Staub hindeuten, welcher durch ein Naturereignis in die oberen Atmosphärenschichten gewirbelt wurde, worauf auch der nur noch in roter Farbe leuchtende Mond hinweist.

 

13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, geschüttelt von einem starken Wind, seine Feigen abwirft.

Natürlich fallen keine fernen Sterne auf die Erde, sondern verglühende Meteoritenteile. Offenbar durchfliegt die Erde einen Bereich, in dem sich zahlreiche Meteoritenteilchen befinden, wobei man vielleicht eher an Meteoritenbrocken denken sollte, wie sie neuerlich (2013) im Ural niedergingen, jedoch größer als der, welcher den Tunguska - Impakt (1908) verursacht hatte.

 

14 Und der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt.

Der dahin schwindende Himmel könnte unterschiedlich gedeutet werden. Ich würde erst einmal an eine Verdunkelung denken, welche das normale Wettergeschehen gänzlich ersetzt.

 

15 Und die Könige der Erde und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Mächtigen und jeder Sklave und Freie verbargen sich in die Höhlen und in die Felsen der Berge;

An dieser Stelle haben wir den Hinweis, dass man versucht, sich vor diesen Ereignissen zu schützen. Man sucht Höhlen auf, die offensichtlich erst einmal den besten Schutz zu bieten scheinen.

Interessant, dass es vorzugsweise die “Elite" ist, welche in die Höhlen fliehen wird.

 

Bunkerstädte

Wenn man davon ausgeht, dass es mittlerweile erdenweit (vorzugsweise natürlich in den USA) Hunderte von Bunkerstädten gibt, könnte man geneigt sein zu fragen, was es rechtfertigt, solch große Summen Geld dafür zu investieren. Ein Grund könnte sein, dass man dieses in der Bibel erwähnte kosmische Ereignis ernst nimmt, und dafür Vorsorge trifft. Natürlich nicht, weil es in der Bibel steht, sondern weil die Elite Kontakt zu Quellen hat, die von Ereignissen wissen, die in unserer Zeit auf die Erde zukommen. Sie wissen womöglich sogar, wann sich was ereignen wird. Und sie sind sich wie immer selbst am nächsten, also bauen sie Bunkerstädte, in denen sie eine reelle Überlebenschance haben werden.

Natürlich wird auch für (Arbeits-)Sklaven gesorgt, denn diese brauchen sie für ihr eigenes leibliches Wohl und natürlich auch Wissenschaftler, die das Know How des 21. Jahrhunderts sicherstellen.

Mehr zum Thema Bunkerstädte:

Kommende Erdkatastrophe / Eine mögliche Zukunft

Projekt Noah / Überlebensprojekt für den Notfall

USA und Außerirdische mit gemeinsamen Untergrundbasen

 

16 und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

17 Denn gekommen ist der große Tag ihres Zorns. Und wer vermag zu bestehen?

Der Tag des Zorns ist die angekündigte Zeit, in der das menschliche Gesellschaftssystem durch ein kosmisches Geschehen zerschlagen werden soll. Wie wir alle hätten sehen können, war unser System nicht geeignet, um fortzubestehen. Ein Ende, wenn auch schmerzhaft, muss als richtig und gerecht betrachtet werden.

 

Offenbarung 8

7 Und der erste posaunte: und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen. Und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

Das zuvor erwähnte kosmische Ereignis hat gewaltigen Schaden angerichtet. Der Zweite Weltkrieg war mit 50 - 80 Millionen Toten der bislang verlustreichste Krieg, doch ein Drittel der Menschheit, dürften in etwa 2.000.000.000 Menschen sein, welche die erste Phase des Endzeitszenarios nicht überleben werden. Und das wären ca. 25 Mal so viele Opfer wie im Zweiten Weltkrieg.

 

8 Und der zweite Engel posaunte: und <etwas> wie ein großer feuerflammender Berg wurde ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut.

9 Und es starb der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, und der dritte Teil der Schiffe wurde zerstört.

Ein Berg, der in das Wasser fällt, ist offenbar auch so ein Meteorit. Er dürfte eine gewaltige Flutwelle auslösen. Erinnerungen an Japan im Jahre 2011 dürften wach werden, nur viel viel schlimmer.

 

10 Und der dritte Engel posaunte: und es fiel vom Himmel ein großer Stern, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Ströme und auf die Wasserquellen.

11 Und der Name des Sternes heißt »Wermut«; und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren.

Und noch ein Meteorit trifft, diesmal auf einen Kontinent. Der Bezug zu Wermut legt den Verdacht nahe, dass durch diesen Einschlag diverse Kernkraftwerke zerstört werden. Zahlreiche Kernschmelzen führen dazu, dass riesige Landesteile verstrahlt werden. Das verseuchte Wasser gelangt über weite Strecken zu den Menschen, die daran sterben werden.

 

12 Und der vierte Engel posaunte: und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, so daß der dritte Teil von ihnen verfinstert wurde und der Tag seinen dritten Teil nicht schien und die Nacht gleicherweise.

Hiermit könnte eine Polverschiebung angedeutet worden sein, denn diese würde die Tages- und Nachtlänge verändern. Eine Polverschiebung gilt schlechthin als ein „worst case“ Szenario. Ereignisse wie Erdbeben, und Flutwellen, die dadurch ausgelöst werden, sind so mächtig, dass weite Teile menschlichen Lebens ausgelöscht werden.

 

Medienpropaganda

Ob wir wollen oder nicht, wir müssen damit rechnen, dass uns ein Großereignis in absehbarer Zeit nicht erspart bleibt. Geheime Aktivitäten einiger Länder, diverse Prophetenstimmen und sogar Hinweise einiger Außerirdischer …. bis hin zur Propaganda der Medien, wie: Eine Welt ohne Menschen, oder diverse Untergangsszenarien hollywoodmäßig als Thriller den Menschen im TV präsentiert, tun ein Übriges, uns auf dieses Thema hin zu sensibilisieren.

 

-------:-------

 

Dieser Artikel ist eine kleine Ergänzung zu: Gefahr aus dem All, in dem ein entsprechendes Szenario aus ganz unterschiedlichen Quellen angesprochen wird.

 

 

zum Menü dieser Themenreihe


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/prophetie/6Siegel.htm