Zeichnungen

von reptoiden Besuchern

 

Januar 11

 

Noch keine Fotos

Gelungene Fotos, die eher zweifelsfrei sind, (außer man hat es mit einer Fälschung zu tun) würden uns einen Eindruck von der Wirklichkeit vermitteln. Doch brauchbare Fotos von reptoiden Wesenheiten sind derzeit der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Eine Ausnahme wäre da bestenfalls ein reptiloider Alien, der es einmal nicht verhindern konnte, dass ein "Betroffener" ihn mit einer Polaridkamera aufnahm.

 

Zeichnungen

So sind wir, die nicht Betroffenen, auf Skizzen von Zeugen angewiesen, um einen Eindruck von den uns fremden Wesenheiten gewinnen zu können. Immerhin nehmen wir es ja auch hin, dass wir Herrscher aus früheren Jahrhunderten auch nur von Bildnissen her kennen, die Künstler/Maler erstellt haben.

 

Zeugenzeichnungen

Ein Kontaktgeschehen, welches sich einmal in meinem Umfeld zutrug, wurde von einer der Anwesenden skizziert. In der Tat waren die Skizzen für einen, der es nicht gesehen hatte, sehr befremdlich, doch inzwischen gibt es sogar Videosequenzen von diesen Typ Alien im Internet. Ich musste verblüfft feststellen, wie genau die Zeugin damals das Geschehen festhielt. Man könnte Zeichnung und Videobild fast eins zu eins aufeinander legen.

 

Variationsreich

Die Reptozeichnungen, die wir im Internet finden, sind recht vielfältig. Das liegt zum einen darin begründet, dass wir es mit unterschiedlichen reptoiden Rassen zu tun haben; überdies werden diese auch unterschiedliche Körpermerkmale aufweisen, wie es ja auch bei der menschlichen Rasse normal ist. Kein Mensch gleicht genau einem anderen.

 

Zweifel

Doch bleibt da natürlich eine gewisse Skepsis!

Hat sich der Zeuge wirklich das Wesen genau einprägen können?

Wie begabt ist der Zeuge, das Gesehene in Bildform darzustellen?

Haben Dritte, z.B. solche, die des Zeichnens kundig sind, die ihnen gegebenen Informationen wirklichkeitsnah wiedergegeben?

 

Phantasie oder Wirklichkeit?

Ich habe gewisse Bedenken, dass zumindest einige Reptodarstellungen von ihren Künstlern überzogen dargestellt wurden, dass also die eigene Phantasie ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist.

Sei es nun, dass man sich ein wenig an den Frühzeitechsen orientierte, oder dass man einen als bedrohlich empfundenen Kontakt auch künstlerisch zu interpretieren suchte.

 

Sie sehen so aus

Dennoch gibt es einige Reptodarstellungen, die aus den unterschiedlichsten Quellen stammen, und trotzdem in wesentlichen Merkmalen große Übereinstimmungen aufweisen. Man darf also davon ausgehen, dass diese Wesen (zumindest einige von ihnen) diesen Bildnissen recht ähnlich sind.

 

Unterschiedliche Typen

Im Anschluss habe ich diesem Bericht beispielhaft drei Zeichnungen beigegeben. Und zwar von einer Spezies, die in unserem Land schon öfter in Erscheinung getreten ist. Was nicht heißen soll, dass es darüber hinaus nicht auch noch ganz anders aussehende reptoide Wesenheiten geben mag. Interessierte mögen im Netz weitere gezeichnete Varianten dieser Reptos finden, wie z.B. auf reptoids.com

 

Bild A

Der Typ, der in Sachsen gesehen wurde

 

Bild B

Eine weitere beispielhafte Grafik aus Wikipedia auf der offenbar der selbe Alientyp gezeichnet wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Fiendian_Reptiloid,_Demon

 

Bild C

Eine Darstellung, die große Ähnlichkeit mit dem in Bayern gesehenen Wesen aufweist.

Kopien davon liegen u.a. auf:

http://3.bp.blogspot.com/_iXi0lcrRTMs/SmWuU12Q4nI/AAAAAAAAClE/Ck3DOYINpRA/s320/CHITAURI.bmp

http://1.bp.blogspot.com/_tLnQK15BUJk/SNV_MMEB27I/AAAAAAAAAXw/p7132ythye4/s320/03.+Chitauri.jpg

Die ursprüngliche Quelle ist mir leider nicht bekannt. Die Grafik wurde von mir koloriert. 

 

Bild A: links  /  Bild B: rechts

Bild C: unten

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was sagt uns das?

Wir sind nicht die einzigen denkenden Wesen auf diesem Planeten. Es gibt sogar Vertreter aus dem Reich der Echsen, die Intelligenz aufweisen. Eine Tatsache, an die wir uns wohl erst noch zu gewöhnen haben.

Denkbar auch, dass in ferner Zukunft sogar ein Miteinander (wenn wir als Menschen genügend gereift sind) möglich ist. Doch zuvor wird es wohl nur Abordnungen dieser Wesenheiten geben, die uns gelegentliche Besuche abstatten. – Jene Gesellschaft, die nach der unsrigen lebt, kann sich also no auf große Veränderungen gefasst machen.

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/reptos/reptozeichnungen.htm