Massachusetts (1873)

Thema Wassermenschen

 

Januar 2019

 

Hinweise gefunden auf:

http://www.strangehistory.net/2018/05/07/mermaid-monday-brewster-mermaid/

 

Wie ein Kind geschrien

Am Strand von Brewster wurde eine Meerjungfrau angespült. Gesehen haben sie eine Frau Young und einige Kinder. Die Proportionen wirkten kindlich - Oberkörper menschlich, der Rest hatte eine Fischform. Die Meerjungfrau lag dort wie tot am Strand. Frau Young hatte Angst, doch die Kinder waren nicht so schüchtern und näherten sich der Meerjungfrau und warfen ihr Sand in die Augen, um zu testen, ob sie noch Lebenszeichen abgeben würde, woraufhin sie wie ein Kind zu schreien begann. Sie begann dann ins Wasser zu gelangen. Dort angekommen schwamm sie wie ein Kind mit dem Kopf überm Wasser.

 

Ähnlicher Fall

Denkbar, dass die Flut dieses Wesen angespült hatte. Eine ganz ähnliche Szene aus neuerer Zeit habe ich unter: "Nahaufnahme eines Wassermenschen" beschrieben. Dort lag auch ein Wassermann regungslos am Strand. Erst als ein Junge versuchte, ihn mit einem Stock zu berühren, schrie er auf.

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/1873Massachusetts.htm