Jacob Zuma (2014)

Thema Wassermenschen

 

Januar 2019

 

Veröffentlicht von: gwup | die skeptiker

... Noch bizarrer ist eine Story, die aus Südafrika zu uns dringt:

Der Gründer "Economic Freedom Fighters" (EFF), Julius Malema, bezichtigt angeblich den südafrikanischen Staatspräsidenten Jacob Zuma der Hexerei – weil zwei echte lebende Meerjungfrauen in einem Löschteich auf Zumas Anwesen entdeckt (und fotografiert) worden sein sollen.

Der Blog Lifestyle Tabloids (Johannesburg / Südafrika) zitiert einen Präsidentensprecher, der den Vorfall bestätigt und eine Untersuchung ankündigt. / Allerdings ist Lifestyle Tabloids für Hoaxes und Fake-Geschichten berüchtigt

 

EFF Accuse Zuma of Witchcraft After Two Mermaids Where Found in Nkandla’s "Fire Pool"

"Es macht jetzt alles Sinn. Zuma wurde der Vergewaltigung, des Betrugs und der Korruption beschuldigt, wobei harte Beweise vor Gericht vorgelegt wurden, aber trotzdem durfte er frei herumlaufen....... Seine Meerjungfrauen beschützten ihn", sagte Malema zu Reportern.

Die beiden Meerjungfrauen wurden angeblich hingerichtet und zu einem geheimen Forschungslabor in Durban transportiert.

 

Die gwup hätte den Bericht nicht aufgegriffen, wenn sie nicht überzeugt davon wären, dass es sich hier um eine fingierte Geschichte handelte.

Ich will mal dagegen halten; nicht, dass ich behaupten könnte, diese Geschichte wäre echt. Das kann ich nicht, denn ich habe keine Verbindungen zum Ort des Geschehens. Es geht mir darum, ob die Rahmengeschichte, wahr sein könnte.

 

·       In Afrika gehören Meerjungfrauen (Süßwassernixen) in einigen Gebieten (wie Simbabwe) zum Leben dazu, wie Schamanen und Geister. Meerjungfrauen sind Teil der Folklore.

 

·       Entweder man hat Geld oder man hat Macht (oder sogar beides). Dann stehen einem fast alle Türen in dieser Welt offen, dann könnte man sich auch eine Meerjungfrau kaufen. - Ein ähnlicher Fall (aus Florida) ist beschrieben unter "Onari".

 

·       Und was macht man mit Meerjungfrauen, wenn man sie nicht mehr haben will? Man bringt sie um, genauso wie im eben genannten Bericht aus Florida geschehen.

 

Was also wäre an dieser "Jakob Zuma - Geschichte" so außergewöhnlich ? Eigentlich nichts - sie hätte also auch wahr sein können. Natürlich, das erlebt man ja auch im Staatsfunk (ARD / ZDF). Da ist eigentlich alles, was von irgendwelcher Brisanz ist, Desinformation. Warum soll das in einem korrupten Land wie Südafrika anders sein?

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/2014JacobZuma.htm