Jamaika

Thema Wassermenschen

 

Januar 2019

 

 

https://slappedham.com/10-real-mermaids-caught-on-tape/

oder:

https://www.youtube.com/watch?v=OEWl7HkEJr4

 

 

Zehn Sekunden Clip

Dies ist ein recht kurzer Videoclip, aufgenommen mit einem Handy.

Die Sequenz dauert zehn Sekunden, doch nur etwa eine Sekunde ist noch der Kopf einer "Süßwasser-Meerjungfrau" (dort Flussfrau genannt) zu sehen, bevor sie abtaucht und dort nicht wieder auftaucht.

 

Nur die Schlussszene

Dazu muss angemerkt werden, diese Meerjungfrau (ich nenne sie einmal so), hatte die Aufmerksamkeit einiger Kinder geweckt, die dort am Fluss spielten. Erst jetzt muss sich einer der Anwesenden daran gemacht haben, mit seinem Handy die fremde Person im Wasser zu filmen. D. h., das, was auf Video dokumentiert wurde, zeigt vielleicht nicht einmal 5% von dem, was die Personen vor Ort gesehen haben.

 

Hinterkopf

Der Clip zeigt zwar nur eine Sekunde lang den Kopf einer "Meerjungfrau", doch er hat über zehn Sekunden auch die aufgeregten Kommentare der Zeugen aufgezeichnet, und die erwähnen in der Tat einmal eine Meerjungfrau. Ich denke, bevor wir von Fake sprechen: das Szenario wirkt recht authentisch. Leider ist nur ein Kopf von hinten zu erkennen, und ganz ähnlich würde auch eine Menschenfrau aussehen .... nur würde diese irgendwann wieder auftauchen. Von der Physiognomie des Wesens kann man also nur sagen, es hat mindestens schulterlanges braunes Haar.

 

Trübes Wasser

Die Zeugen vor Ort, die ja deutlich mehr sahen als wir auf dem Clip, hatten offensichtlich etwas anderes als nur einen Menschen gesehen.

Leider ist das Wasser so trübe, dass man nach dem Abtauchen nichts mehr von dem Wassermenschen/der Meerjungfrau erkennen kann.

 

Flatbridge Meerjungfrau

Oben: Die Brücke ohne Geländer

Unten: Drei Screenshots aus dem Video

 

Flat Bridge

Die Brücke, welche sich direkt neben dem Ort der Meerjungfrauensichtung befindet, wird "Flat Bridge" genannt (weil sie kein Geländer hat), sie überspannt den Rio Cobre (eine Sehenswürdigkeit des Landes). Der Umstand, dass jeder Versuch ein Geländer an der Brücke zu befestigen bislang erfolglos war, das bringen einige mit den Meerjungfrauen in Verbindung. Darin erkenne ich keine Logik, anders wäre eine Baumaßnahme, welche deren Lebensraum beeinträchtigt.

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/2017Jamaika.htm