Freier Wille

Illusion oder Wirklichkeit?

 

November 2010

 

 

Fakten. 1

Die Vorgeschichte. 3

GerWin. 3

Gefangene Seelen. 4

 

 

Ein Sonderfall

Recht zahlreich sind die Hinweise darauf, dass wir auf der Erde einen freien Willen hätten. Und dass dieser freie Wille etwas ganz besonderes sei, um den uns andere Sternennationen sogar beneiden würden, denn die Möglichkeit, ein Leben in solch einer Freiheit gestalten zu können, gäbe es anderswo nicht.

 

Experiment

Manchmal wird das Leben hier auf unserem Planeten auch als ein Experiment geschildert, dessen Entwicklung und Ausgang von anderen Sternenmenschheiten mit großem Interesse verfolgt wird. – Aussagen, die wir so, oder inhaltlich recht ähnlich, in zahllosen gechannelten Botschaften  bekommen.

 

Besonderes Vorrecht?

Wenn man das liest, könnte man fast schon geneigt sein, sich als ein Auserwählter zu betrachten, der an diesem einzigartigen Experiment im Kosmos teilnehmen darf.

Doch es sei erlaubt, die Situation etwas zu hinterfragen.

 

 

Die Fakten

Was heißt in unserem Falle überhaupt freier Wille???

Es mag ja sein, dass ursprünglich so etwas wie ein freier Wille für den Planeten Erde vorgesehen war, doch die realen Fakten sprechen eine deutlich andere Sprache.

 

Nur eine Farce

Der so gepriesene freie Wille ist aus meiner Sicht eine Farce. Uns wird Glauben gemacht, wir hätten einen freien Willen und wir könnten uns in den Grenzen, die durch eine menschliche Gesellschaft bedingt sind, so frei bewegen, wie es uns eben beliebt.

 

Scheindemokratie

In unserer westlichen, ach so freien Welt, haben wir sogar eine Demokratie, welche Mehrheitsbeschlüsse zum Wohl des Volkes umsetzt. In der Theorie eine gute Sache, doch zwischen Theorie und Wirklichkeit klaffen, wie oftmals, auch hier Welten.

 

Wir werden verdummt

Das, was man uns als Demokratie verkauft, ist ein Konstrukt, um den Willen dunkler Mächte (unter dem Mantel der Demokratie) zu verwirklichen. – Das will ich hier nicht im Detail hinterfragen. Die meisten wissen es sowieso, und wer da noch Zweifel hat, könnte z.B. auf Seiten wie

Politik Global fündig werden. (Ärger inklusive.)

 

Enge Grenzen

Einen freien Willen kann es nur dann geben, wenn man auch wirklich frei ist. Solange man in die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Zwänge eingebunden ist, bestimmen diese die Grenzen, in denen man sich zu bewegen vermag.

 

Ausgebeutet

Wer von der Gesellschaft eine gewisse Leistung erwartet, hat dafür auch eine gewisse Gegenleistung zu erbringen; das ist völlig normal und darf so auch nicht kritisiert werden. Fakt ist jedoch, dass in fast allen Ländern, die Arbeitskraft des Menschen über Gebühr ausgebeutet wird. Das heißt, dass die zu erwartende Gegenleistung in keinem Verhältnis zur erbrachten Eigenleistung steht.

 

Schuften für die Reichen

Ein teils recht undurchschaubares Knäuel von Seilschaften hat ein System geschaffen, in dem der Normalbürger für alles Mögliche zu zahlen hat. Muss man Dienstleistungen in Anspruch nehmen, müssen diese teuer erkauft werden, wohingegen eigene Leistungen schlecht entlohnt werden. Ein Trend, der in der BRD zur Zeit zu eskalieren scheint. Auf der einen Seite die "Billiglöhner" und auf der anderen Seite die "Banker", die für ihr Versagen auf ganzer Linie sogar noch Millionen schwere Boni einstreichen dürfen.

 

Die Reichen und die Schönen

Je "systemrelevanter" eine Branche ist (also wichtig, um das korrupte System weiterhin am Leben zu erhalten), desto mehr wird ihre Elite mit Reichtum überschüttet. – Dazu gehören nicht nur Banker und Industrielle, durchaus auch Stars aus der Medienwelt. Die Reichen und die Schönen, um die sich die Regenbogenpresse dreht, die uns eine Scheinwelt einsuggeriert. Das Traumschiff lässt grüßen.

 

Spielkasinoprinzip

Und alle Bürger sind fest in dieses System eingebunden. Sicherlich gibt es einige, die daraus auch gelegentlich Vorteile ziehen; so ist das ja auch beim Glücksspiel. Doch unterm Strich gewinnt immer die Spielbank, denn eine gewisse Wertabschöpfung (je nach System mehr oder weniger hoch) bleibt immer übrig. Gewinnen kann also immer nur die Spielbank. Wer jetzt der Meinung ist, dabei handle es sich um den Staat (den König), der irrt. Niemand hat so viele Schulden wie die öffentliche Hand. Sie kann also keinesfalls zu den Gewinnern dieses Systems gehören.

 

Ungleichheit

Doch wo Schulden sind, muss es auch Schuldner in gleicher Höhe geben. Es wird gesagt, dass 2% in etwa 50% des Gesamtvermögens besitzen. Das sind schon einmal bedeutsame Zahlen. Sie verraten zumindest, dass es hier auf der Erde nicht mit rechten Dingen zugeht!!! Arbeiten diese 2% denn 25 Mal mehr und schneller als die 98%??? – Was für eine dumme Frage!

 

Die Gewinner

Doch es geht nicht einmal wirklich um diese 2%, es geht eigentlich nur um einige hundert Personen weltweit, jene wirklich Reichen, die unsere Geschicke lenken und dabei immer nur gewinnen können. Mit jedem ihrer Schachzüge werden sie reicher und mächtiger und kommen so ihrem Ziel, der einen (ihrer) Weltregierung immer näher.

 

Teure Medizin

Diese Elite der Macht bestimmt, was in der Welt geschieht. Sie sind die Drahtzieher im Hintergrund. Sie sind es, die uns glauben lassen, wir würden in einer freiheitlichen Welt leben und es würde uns mit zunehmendem Fortschritt immer besser gehen. Mittels einer Medizin (die jetzt schon fast unbezahlbar ist) werden die Menschen künftiger Generationen weit über hundert Jahre alt werden.

 

-------:-------

 

Sie gaukeln uns eine heile Welt vor, doch sind wir für sie nur bessere Sklaven, die sie brauchen, um ihre Ziele verwirklichen zu können und die haben in erster Linie mit Macht zu tun.

 

 

Die Vorgeschichte

Um zu verstehen, ist es jedoch unabdingbar, einen Blick in die Geschichte zu werfen. Denn vor der Zeit, die von unseren Geschichtsbüchern dokumentiert wird, hat man den Grundstein für das gelegt, was sich jetzt abspielen kann.

 

Viele mischten mit

Zahlreiche Sternenmenschheiten haben in vorgeschichtlicher Zeit mehr oder weniger die Hand an uns Menschen gelegt. Es sind zu viele Szenarien, als dass sie hier im einzelnen angesprochen werden könnten. Ein Abriss einiger dieser Geschehnisse wird in den lacerta-Texten dargelegt. Auch im Buch Sternensaat gibt es einen übergreifenden Einblick in einige Abläufe. Eine eigene Themenreihe über die Schaffung des Menschen (im Projekt "Gott / Götter"), mag zudem auch einige Facetten des Geschehens beleuchten.

 

In ihrem Bilde

Zusammenfassend ließe sich also sagen, dass hier auf der Erde eine fremde Spezies den Menschen nach ihrem Bilde formte. Dabei ging es ihr nicht darum, dass diese neue Menschenrasse in einem paradiesischen Garten ausschließlich Trauben pflücken sollte – sie hatte ganz eigennützige Interessen an ihrer Schöpfung. Sie sollte für sie arbeiten, sie sollte die Arbeiten verrichten, für die sie sich zu fein war. In erster Linie sollte sie in ihren Bergwerken für sie schuften.

 

Dummer Arbeiter

So gesehen durfte diese Spezies nur ein (dummer) Arbeiter sein. Er musste willig sein wie ein Hund, aber dennoch intelligent genug, um die Arbeiten, für die er gedacht war, zu erledigen. Was sie gar nicht brauchen konnten, war eine Spezies, die so schlau war wie sie (die Götter), deswegen musste auch der Schleier her, ganz nett beschrieben im Popol Vuh.

 

Der Schleier

Über den Schleier, und was ich darunter verstehe, habe ich eine eigene Themenreihe zusammengestellt. Dabei geht es darum, dass unserem Bewusstsein enge Grenzen gesetzt wurden. Viele Fähigkeiten, insbesondere geistige Fähigkeiten, wurden in der menschlichen Spezies von ihren Erschaffern deaktiviert. Viele Wissenschaftler wundert es immer noch, dass unsere Gene zu etwa 90% aus "Junk" bestehen, also Genen von denen nicht bekannt ist, dass sie irgendwelche Aufgaben erfüllen. Auch wenn die Natur verschwenderisch zu sein scheint, wird sie solchen Unsinn unter normalen Bedingungen gewiss nicht auf den Weg bringen.

 

Manipulationen

Der Manipulation war Tür und Tor geöffnet, denn unserem Restbewusstsein war es nicht mehr möglich, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden. Sämtliche Verbindungen zur geistigen Welt waren gekappt. Wir waren mehr oder weniger zu leicht programmierbaren Popanzen geworden.

 

Schnittstellen

Zum Thema Manipulierbarkeit sei erwähnt, dass man uns überdies Schnittstellen im Bewusstsein verpasste, von denen aus wir von außerhalb beeinflussbar blieben. – Keine Vorstellung, was ich im Sinn habe? Hypnotiseure nutzen z.B. solch eine Schnittstelle. Sie sagen einem beispielsweise, Sie wären ein Schwein ….. dann wird der Hypnotisierte denken er sein ein Schwein und sich entsprechend verhalten. Das klingt zwar abstrus, wird aber täglich in irgendwelchen Shows unter Beweis gestellt.

 

Opfer

Den Kriminologen ist bekannt, dass so manch ein Mord auf Geheiß einer fremden Macht begangen wird. Da mag man sich fragen, wer das Opfer ist; die getötete Person oder die zum Morden getriebene Person? Ihr seht schon, wie leicht es jenseitige Mächte haben, auf uns Einfluss zu nehmen.

 

Erfindungen

Niemand kann sicher sein, wenn er eine Erfindung gemacht hat, dass sie von ihm stammt. Wenn man die ganze Tragweite erkannt hat; wie vielfältig wir gedacht werden, (in dem Sinne, dass andere uns Gedanken eingeben) sollte man schön bescheiden bleiben, denn auch Ideen und Erfindungen und so etwas wie Musik sind meist Eingebungen des Geistes. – Nur aufgrund des Schleiers sind wir nicht in der Lage, jene Quelle für uns kenntlich zu machen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, doch sie sind eben nicht die Regel.

 

Wir werden gespielt

Das sind einige der Hinweise, die man beachten sollte, wenn man das Thema "Freier Wille" zu hinterfragen gedenkt. Wenn man es genau nimmt, könnten wir uns in vielen Dingen also frei entscheiden. Das setzt aber voraus, dass es keine uns beeinflussende Macht aus einer anderen Dimension gäbe. Doch diese gibt es und sie macht reichlich davon Gebrauch, uns in ihrem Sinne zu beeinflussen. Man könnte es damit vergleichen, dass sie mit uns Schach spielt; z.B. kleine Strategiespiele oder als was wird man die Weltkriege aus der Sicht dieser Manipulatoren betrachten?

 

 

GerWin

Gleiche Gesetze für alle

Warum überhaupt "bestrafen". Um jemanden bestrafen zu können, bedarf es eines Gesetzes. Dieses Gesetz muss dann von den Betroffenen angenommen oder respektiert werden. Wenn die Lichtwesen also davon sprechen, dass es nur das Gesetz des FREIEN WILLENS gibt, und dieser von ihnen respektiert wird, dann könnte Aleister Crowley mit seinem "tue was Du willst, das sei das ganze Gesetz" wohl recht haben. Es sei denn, es gäbe doch ein Gesetz, und dieses Gesetz sei ein Universalgesetz. Also ein vom allerhöchsten Schöpfer eingesetztes Gesetz, das für alle bindend ist. Das wiederum kann nur bedeuten, dass sowohl die "Gefallenen" als auch die "Nichtgefallenen" Engel alle dem gleichen Gesetz unterstanden!

Zwei Gesetze
Dieses Gesetz könnt ihr in Zecheriah Sitchins Buch "Das verschollene Buch ENKI" finden:

Es gibt 2 davon, die für ZIVILISATIONEN gelten, die der Raumfahrt mächtig sind:

1. Das" Gesetz des Reisens von Planet zu Planet"
2. Das "Gesetz des Herabkommens"

Gesetzesverstöße der Götter

Die Anunnaki verstießen gegen beide! Denn die Gesetze verbieten die "Einmischung" und die "Versklavung der Bevölkerung" und darüber hinaus das "absolute Verbot" in den biologischen Entwicklungsprozess einer Spezies "gentechnisch" einzugreifen, noch diese via "Manipulation" und "Programmierung" zu verändern.

Gesetzesverstöße der gefallenen Engel
Die "Gefallenen Engel" verstießen gegen das erste Gesetz, indem sie sich einmischten und gegen das 2. INDIREKT, weil sie sich mit den Erdlingen vermischten. (Dieses letztere Gesetz ist rein "ethischer" Natur, und dürfte daher ein Gesetz der jeweiligen Spezies sein, die INTERVENIERT!)
Was bedeutet das für uns Menschen?

Uns dürfte es nicht geben

Wir sind das Produkt der Gentechnologie eines weltraumreisenden Volkes, das gegen diese Gesetze verstieß.
Darüber hinaus sind wir auch rein biologisch mit ausserirdischen Völkern verwandt (über die Gefallenen Engel) ….. Die verschiedenen Menschenrassen entstanden durch Vermischung, Manipulation der Erbanlagen und EINBÜRGERUNG (!)

Regierungen
Wir sind durch gezielte Manipulation nicht in der Lage, mit einer Stimme zu sprechen!
Unsere "gewählten" V O L K S V E R T R E T E R vertreten nicht das Volk sondern die Interessen jedweder DRITTER. Und was ist das überhaupt für eine Wahl? Wenn man zwischen NOT und ELEND wählen muss?

Jüngste Gericht
WER hat demnach das RECHT eine VERNICHTUNG der menschlichen SPEZIES auf der Erde zu BESCHLIESSEN (durch Ragnarökk, Harmageddon, das "jüngste Gericht")? Das können nur die weltraumreisenden Völker sein, die ein gemeinsames Gesetz unterschrieben haben.

 

Kein Vertreter der Erdlinge

Da es aber keinen VERTRETER der ERDLINGE gibt, der VON ALLEN GEMEINSAM GEWÄHLT WURDE, und der ein solches Gesetz hätte UNTERSCHREIBEN können, kann man die Menschen weder an dieses GESETZ binden noch durch dieses VERURTEILEN.

 

Gesetz für uns ungültig

Das GESETZ DES FREIEN WILLENS - der Eid Aquae - kann nur für eine Spezies gelten, die über den FREIEN WILLEN verfügt, nicht für eine, die auf manipulative Weise - durch einen Schleier - daran gehindert wird!

 

Gefangene Seelen

Das bislang gesagte (geschriebene) zeigt, dass wir keine freien Seelen hier auf der Erde sind. Uns wird allenfalls vorgegaukelt, wir seien frei.

 

Naturzerstörer

Es wäre also absolut ungerecht, die Menschenwelt, weil sie nicht die richtigen Früchte hervorgebracht hat, zu verurteilen. Abzuurteilen in dem Sinne, sie hätte kein weiteres Lebensrecht. Gewiss ist eine Spezies, die ungerechte Kriege führt, Menschen ausbeutet und die Natur zerstört, nicht geeignet weiterhin auf diesem Planeten ihr Unwesen zu treiben. Dieser Meinung könnte sogar ich mich anschließen. Aber kann man das Geschehen soweit differenzieren und die Negativeinflüsse von außen einfach herausrechnen?

 

Millenium

Um mal wieder auf christlich-religiöses Denken Bezug zu nehmen, so ist das Projekt in den Händen der satanischen Kräfte gescheitert.

Der Menschheit soll gemäß der Offenbarung 20, 1-10 noch einmal eine längere Zeitspanne gewährt werden, währenddessen die satanischen Mächte eingesperrt sind. Eine Zeit also, in der wir vor diesen zusätzlichen Manipulationen geschützt sind. Wünschenswert wäre es ja; immerhin ließe sich dann feststellen, ob die Spezies Mensch (wenn sie auf sich gestellt sein wird) dazu in der Lage ist, deutlich bessere Früchte hervorzubringen.

 

Zweierlei Maß

Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist nicht wirklich neu. Haben sich Bibelleser niemals darüber gewundert, dass eine Sintflut eine einst verderbte Menschenwelt hinwegraffen sollte, während sich die eigentlichen Verursacher in sichere Rückzugsgebiete begeben konnten? Die Verderbtheit wird den gefallenen Gottessöhnen zugeschrieben. Die von ihnen vergewaltigten Frauen waren bestenfalls Opfer dieser unerlaubten Übergriffe.

 

Die Anunnaki

Und die Götter (Anunnaki), die das Ganze einst ins rollen brachten, haben ihren Kopf geschickt aus der Schlinge gezogen.

Interessant wäre, inwieweit sie immer noch (zusätzlich zu den gefallenen Engeln) hier auf der Erde mitmischen und sich gleichfalls am Spiel um Macht und Einfluss auf der Erde beteiligen (dürfen).

 

An die Erde gebunden

Wer hält uns Menschen gefangen auf diesem Planeten? Wer hat es so eingerichtet, dass Seelen nach dem Ablegen ihres Körpers zu einem weiteren Leben auf der Erde verdonnert sind; was bedingt, dass man, wenn man erst einmal in den irdischen Kreislauf geraten ist, sich davon nicht mehr lösen kann?? Ich sehe auch in den jenseitigen Machtmechanismen korrumpierte Systeme, über die wir umgehend aufgeklärt werden sollten.

 

Gefangen im Jenseits

Wir sind also im Diesseits versklavt und sind es wahrscheinlich auch im Jenseits. Da mag auch ein helles Licht (vielleicht nur ein Häschertrick) oder liebe Angehörige (sind diese vielleicht auch nur vorgetäuscht?) uns in eine Richtung lenken, die eine neuerliche Erdeninkarnation bedingt.

 

Schwere Vorwürfe

Das sind teils heftige Vorwürfe meinerseits, das gebe ich zu; doch blieb es mir in meinem Leben nicht erspart, zu erkennen, dass man auf allen Fronten belogen und manipuliert wird. Aus dieser Sicht heraus wird man auch wirklich alles in Frage stellen dürfen, auch solches, was mit heilig etikettiert ist.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/waechter/neueSicht/freierWille.htm