Ein UFO am Mondhimmel

fotografiert von den Apollo 17 Astronauten

 

Dezember 2013

 

UFOs bei den Apolloflügen

Viele Apollo-Raumfahrtmissionen haben UFOs gesehen, sei es auf dem Flug zum Mond, auf dem Mond oder eben, wie in diesem Beispiel, am Mondhimmel. Ich will nicht hoffen, dass es sich hierbei um einen Bildfehler handelt – schließen wir diesen einmal aus, haben wir hier eine farbige Abbildung eines UFOs. Die Form selbst sieht nicht so ganz typisch aus. Man könnte fast meinen, es handelt sich um so etwas wie ein Bruchstück (ein Meteoritenteil?). Genauso wäre aber auch eine Bauform denkbar, die sogar ein wenig schnittig aussieht. Das ist natürlich rein hypothetisch, denn die Auflösung (die mir zur Verfügung steht), lässt eine eindeutige Bauform nicht zu.

 

Apollo 17 UFO

Das (Apollo 17) UFO stark vergrößert und in die Waagerechte gedreht

 

Lunar Orbiter 3 UFO

Zum Vergleich ein UFO im Manilius-Krater

Aufgenommen von: Lunar Orbiter 3 (1967)

Siehe dazu: Raumkreuzer auf dem Mond

 

UFO am Mondhimmel

Ausschnitt aus dem Original-NASA-Bild (http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/AS17-134-20416HR.jpg)

Station 1 pan. LRV tracks.

 

Auf den Bildern AS17-134-20415 und AS17-134-20417 (also zeitlich davor bzw. danach) ist dieses UFO noch nicht / nicht mehr zu sehen!

 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/welten/mond/apollo17UFO.htm