Auffälligkeiten

auf der Mondrückseite

 

Dezember 2014

 

Mondrückseite

Auf der Mondrückseite ist ein Bereich von etwa 325 x 300 km (etwas mehr als Bayern bzw. Österreich) in etwas besserer Auflösung auf Google Earth zu finden*. Wen wundert es, dass es dort einiges zu finden gibt, was nicht ganz natürlich aussieht. Wäre die Auflösung nur um den Faktor 4 besser, hätte man bei vielen "Objekten" Gewissheit, ob man es nur mit natürlichen oder in der Tat  doch mit künstlich geschaffenen Strukturen(Objekten) zu tun hat.

* Stand November 2014

 

Mondrückseite hochauflösend

Der besagte Bereich auf der Mondrückseite mit besserer Auflösung

 

Die entsprechenden Stellen (Landmarken) habe ich auf den Bildern nicht extra markiert, denn diese dürften auffällig genug sein, um nicht übersehen zu werden.

Zu jedem Mondausschnitt habe ich jedoch die Koordinaten angegeben. Lasst es euch nicht nehmen, dort einmal selber reinzuschauen. Dort gibt es noch viel mehr zu entdecken.

 

Mondrückseite Auswahl 1

28°10'33.80"N 145°33'51.57"E

Der "Balken" (Krater rechts mittig) hat eine Länge von ca. 115m

 

Mondrückseite Auswahl 2

31°28'19.49"N 144°33'12.57"E

Der Krater links hat eine vertikale Ausdehnung von ca. 1,4 km

 

Mondrückseite Auswahl 3

31° 0'3.22"N 146° 9'40.39"E

 

Mondrückseite Auswahl 4

28°26'11.69"N 148°26'18.90"E

Turm? auf Kraterrücken, dürfte eine Höhe von über 100 haben (siehe auch die Vergrößerungen unter "Ungewöhnliche Gebilde")

Der untere "Balken" hat eine Länge von ca. 160 m.

 

 

Mondrückseite Auswahl 5

1: 28°38'28.36"N 144°56'36.83"E

2: 29°20'40.04"N 145°45'30.15"E

3: 21° 06'37.93"N 144°46'40.40"E

 

Erstes Bild: Der "Balken" (rechts am Kraterrand) hat eine Länge von ca. 265m

Zum dritten Bild siehe auch die Vergrößerungen unter Ungewöhnliche Gebilde

 

 

Worum es sich bei den "Punkten" und "Balken" handelt vermag ich (noch) nicht zu sagen. Die kleineren Balken (die in der Vielzahl vorherrschen) haben meist eine Länge von etwa 50 m. Vorzugsweise sind diese in den dunklen Kraterbereichen zu finden, doch gibt es sie auch andernorts. Das gleiche trifft auf die zahllosen "Punkte" zu. Die Größe der "Punkte" kann ich nicht bestimmen, denn dafür reicht die Auflösung nicht aus. Hier ist in der Regel nur ein Bildpunkt erfasst. Es könnte sich also um bestenfalls 5 – 10 m große Objekte handeln. Da diese in so großer Zahl hier auf der Mondrückseite auftreten, bedarf es einer geeigneten Erklärung. Hinweis: Jene "Punkte" lassen sich auf der Mondvorderseite nicht finden (zumindest habe ich dort noch keinen gefunden).

 

-------:-------

 

Die von mir gezeigten Mondbereiche sind bestenfalls beispielhaft. Insbesondere der linke Bereich (ca.2/3) wo Google Earth den Mond in besserer Auflösung zeigt, ist förmlich übersät mit "Punkten" und "Balken". Es lohnt also, sich dort einmal in Ruhe genauer umzusehen.

 

Weitere Artikel in Sachen "Mondrückseite" siehe auch:

Swastika und Ungewöhnliche Gebilde

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/welten/mond/farsideAuffaelligkeiten.htm