Der Shortykrater (Apollo 17)

eine Müllkippe auf dem Mond?

 

Dezember 2013

 

 

Genaues Hinschauen lohnt

Jeder, der schon irgendwo einmal den "Totenkopf vom Mond" gesehen hat, hat indirekt schon einen kleinen Blick auf "Shorty", einen winzigen Krater auf dem Mond geworfen, denn diesen hatten die Apollo 17 Astronauten mit mehreren Bildern von verschiedenen Standpunkten aus fotografiert. Und irgendwo unten im Tal des "Shorty" lag ein Totenkopf ….. es blieb also nicht aus, dass mehrere Autoren sich die Mühe machten, auf diesen Mondbildern mal etwas genauer hinzuschauen.

 

Mögliche Artefakte

Fakt ist, dass es diverse Internetpräsenzen gibt, die auf weitere (mögliche) Artefakte aufmerksam machen. Genau das will ich an dieser Stelle auch tun. Fakt ist tatsächlich, dass es hier so manches zu finden gibt, was nicht wirklich nach einem natürlichen Ursprung aussieht. Sicherlich wird man an einigen Stellen, durch ein Spiel aus Licht und Schatten verleitet, etwas zu sehen, was vielleicht nicht dem Vermuteten entspricht.

 

Übersicht

Fundortübersicht

Fundstellen möglicher Artefakte

 

Es bleibt ein Versuch

Das möchte ich ausdrücklich erwähnen – denn was ich nachfolgend präsentiere, ist bestenfalls ein Versuch, auf weitere mögliche Artefakte aufmerksam zu machen …. Und vielleicht auch zu ermuntern, selber einmal auf die Suche zu gehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier in der Nähe irgendwann außerirdische Aktivitäten gegeben haben muss und in diese kleine Mulde (Shorty) Abfall geworfen wurde, also ein Müllplatz der Aliens, und wenn das tatsächlich der Fall ist, dann macht es tatsächlich Sinn, sich in diesem "Müllplatz" einmal genauer umzusehen.

 

Humanoider Arm

Nicht allzu weit entfernt vom "Totenkopf" (vom Standpunkt des Fotografen aus) liegt etwas links davor ein Arm. Es ist schon etwas makaber, auf dem Mond einen Arm zu finden, an dem sich noch eine Hand mit wahrscheinlich sechs Fingern befindet. (Halloween lässt grüßen). Die Nähe zum Kopf und die Größenverhältnisse könnten sogar den Schluss nahe legen, dass dieser Arm zum "Totenkopf" gehören könnte. Und wenn man etwas Phantasie spielen lässt, könnte man sich etwas rechts neben dem Arm noch den anderen Arm vorstellen.

 

Arme

Der zweite Arm (weniger gut erhalten und etwas verdeckt) bleibt natürlich spekulativ, aber durchaus möglich.

 

Gegenstände

Die hier farblich markierten Bruchstücke weisen einige Auffälligkeiten auf, weshalb eine künstliche Herkunft denkbar wäre.

 

Bohrung

Ein Teil, in dem sich womöglich so etwas wie eine "Bohrung" befindet.

 

Schläuche

Nur ein Spiel von Licht und Schatten oder verbergen sich dahinter Teile (Abfall) künstlichen Ursprungs?

 

auffällig strukturiert

Noch ein Gegenstand, der wegen seiner Komplexität auffällig ist.

 

Ring

Natürlich oder nicht, auffällig die kreisrunde Form.

 

Tier

Ein Tier? - Meine Farbgebung zur Hervorhebung bleibt rein spekulativ.

 

Ornament

Zwei Bruchstücke, auf denen man mit etwas Phantasie ein Muster erahnen könnte.

 

Kopf mit Knochen

Der Totenkopf vom Mond, weitere Knochen im Sand sind spekulativ.

 

einem Kopf ähnlich

Dieses Teil sieht auch wie ein "Kopf" aus, das halte ich jedoch von den Dimensionen her für deutlich zu groß.

 

möglicher Körper

Etwas weiter rechts von der "Übersicht" ein weiterer hypothetischer Körper.

 

Betonring

Etwas weiter vor der "Übersicht" das Bruchstück eines möglichen Ringes.

 

 

Es bleibt eine Auswahl möglicher Artefakte. Auch wenn sich in der Wirklichkeit nicht alles als das herausstellen wird, für das ich es gehalten habe, ist es ein weiterer Versuch, auf Dinge hinzuweisen, die man uns vorenthält. Es gab auf dem angeblich unbewohnbaren Mond sehr wohl menschliche Aktivitäten und gibt sie wohl immer noch. Wenn die Offiziellen ihre geheimgehaltenen Archive für die Öffentlichkeit endlich frei geben, werden wir mehr als überrascht sein, was man auf dem Mond (natürlich auch auf dem Mars) schon gefunden, fotografiert und gefilmt hat.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: Bernd Freytag

www.fallwelt.de/welten/mond/shorty.htm