Nibiru

Mit Hinweisen von Ahaster

 

Dezember 2009

 

Ahaster hat in seinen Durchgaben Nibiru als einen bewohnten Planeten beschrieben.

Inwieweit ein Planet mit einer derart exotischen Planetenbahn bewohnt sein kann, ist für uns schwer vorstellbar. Da gibt es ganz unterschiedliche Erklärungsansätze, wie z.B. die einer enormen inneren Wärme, Leben in mehr oder weniger künstlichen Biosphären oder so, wie es Ahaster in Folge darstellt.

 

Wohnlabyrinthe

Er sagt, dass sich das Leben dort in einer Vielzahl innerplanetarer Wohnlabyrinthe abspielen würde. Mit ihrem Wissen sind die Bewohner in der Lage, es sich im Innern des Planeten gemütlich einzurichten. Pflanzen zur Nahrung gedeihen dort natürlich nur unter künstlichen Bedingungen.

 

Pflanzenbewuchs

Was hingegen verwundert, ist, dass auch die äußere Welt dieses Planeten einen gewissen Pflanzenwuchs ermöglicht. Natürlich handelt es sich hierbei um sehr einfache Pflanzen, die immer in Zeiten der Sonnennähe zu einer gewissen Aktivität erwachen (und ihren Wachstumsprozessen folgen können) um dann in eine, (für uns schier ewig währende) Stagnationsphase zu verfallen. – Andere Welten, andere Lebensformen, das müssen wir begreifen. Und solche Lebensformen haben sich auch an ganz andere Zeitzyklen angepasst.

 

Überlebenskünstler

Auch wir kennen auf der Erde Lebensformen (ich habe z.B. kleine Krebsformen im Sinn), die viele 1000 Jahre überdauern können, und wenn die Lebensbedingungen sich verbessern (genug Feuchtigkeit vorhanden ist) wiederum zum Leben erwachen.

 

Meine Kritik

Kritik erhebe ich jedoch bei dem Hinweis auf zwei Wachstumsphasen und zwar jeweils bei Annäherung einer der beiden Sonnen, die er umkreist. Doch die andere Sonne ist von ihm als für uns unsichtbar beschrieben. Es handelt sich dabei also wohl um eine gestorbene oder aber sehr leuchtschwache Sonne. Und wenn wir diese Sonne, die sich nur einige Lichtjahren von uns entfernt befinden soll, nicht sehen können, sollte sie auch nur über so wenig Leuchtkraft verfügen, dass sie für eine zweite Vegetationsperiode keinesfalls in Frage kommen kann.

 

Aussiedlerplanet

Über lange Zeiträume (Millionen von Jahren) hat dieser Planet Zuwanderer bekommen. Der Begriff Aussiedlerplanet fällt. Hier wären jetzt eigentlich weitere Hinweise angebracht.

Handelte es sich um?
                               Flüchtlinge?

                               Ausgesetzte?

                               Neubesiedlungen?

 

Flüchtlinge

Unter Berücksichtigung anderer Quellen dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Flüchtlinge gehandelt haben, die sich hier einquartierten

Doch nach Ahasters Angaben würde ich folgern, dass dieser Planet im Laufe der Zeit wohl der Zufluchtsort verschiedener Flüchtlinge geworden ist.

Auch der Begriff Flüchtlinge wäre noch zu ungenau.

Sind es Flüchtlinge, die ihren Heimatstern verlassen mussten, weil dieser zu sterben begann?

Sind es Flüchtlinge, die wegen ihrer Gesinnung ihren Heimatstern verließen? – Oder verlassen mussten? 

 

Nephilim

Von diesem Planeten soll es gelegentlich auch Kontakte zur Erde gegeben haben. Jene Wesen sind uns in der Bibel als die Nephilim beschrieben worden.   

 

1Mo 6,4 (Elberfelder)

In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch nachher, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und diese ihnen gebaren. Das sind die Helden, welche von alters her waren, die Männer von Ruhm.

 

Grund für die Sintflut

Ursprünglich hielt ich diese Riesen für jenes Bastardgeschlecht, welches durch die Vermischung der Gottessöhne mit denen der Erdlinge hervorging. Doch die Aussagen Ahasters könnten etwas mehr Licht auf jene Angelegenheit bringen. Die Nephilim (meist als Riesen übersetzt) waren also Besucher des Nibiru, von denen sich einige wohl für längere Zeit auf der Erde abgesetzt hatten.

Dass sich einige von ihnen mit den Menschentöchtern einließen, wird aus der Sicht der Bibel verurteilt und mit als Grund genannt, weswegen "Gott" die Sintflut über die Menschen brachte.

 

Anunnaki

Jene Schreiber der Bibel haben also auf alte Überlieferungen zurückgegriffen, die noch Kenntnis von diesem Riesengeschlecht hatte. Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch, dass Ahaster die Nephilim von den Anunnaki unterscheidet. Wir haben es also mit zwei Sternenmenschheiten zu tun, die in frühgeschichtlicher Zeit mit uns Menschen interagierten.

Über die Anunnaki sagt Ahaster, dass sie nur (im Gegensatz zu den Nephilim) eine recht kurze Zeitspanne (etwa 1000) Jahre auf der Erde gewesen sind, vorzugsweise im Nahen Osten im Gebiet von Babylon.

 

 

Mehr Infos zu den Anunnaki

Mehr Infos zu den Nephilim

 

Was den angeblichen Planeten Nibiru anbelangt, so sollten wir dabei immer im Sinn haben, dass sich dahinter eine breit angelegte Täuschung verbergen könnte. In dem Aufsatz: Nibiru, nur ein fiktiver Planet, habe ich dazu einige Gedanken einfließen lassen.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/welten/nibiru/NibiruAhaster.htm