Umlaufbahn

des "Nibiru"

 

Dezember 2009

 

Anmerkung:

Der offizielle Link zu diesem Artikel ist von mir deaktiviert worden. Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die vielerorts publizierten Geschichten in Verbindung mit dem Nibiru offensichtlich falsch sind. Ich hielt es also für angemessen, mich hier vom Mainstream abzukoppeln. – Der Artikel ist aber noch existent, weil manche Links womöglich noch auf diese Datei hinweisen mögen.

 

Ein Sonderling

Der Nibiru ist wahrlich ein Sonderling in unserem Sonnensystem, denn er umkreist gleich zwei Sonnen.

Diesen Hinweis habe ich mittlerweile von ganz unterschiedlichen Seiten erhalten.

 

Viele Doppelsternsysteme

Man mag diese Gegebenheit befremdlich finden, doch ein Blick auf die vielen Doppelsternsysteme (wie z.B. dem Sirius), die eher die Norm denn eine Ausnahme sind, zeigt uns, dass es alles andere als ungewöhnlich ist, wenn Planeten im System gleich beide Sonnen, in einer den Schwerkraftverhältnissen entsprechenden Ellipse, umrunden.

 

Eine Schleifenbahn

Ungewöhnlich mag allenfalls der Abstand zu der Sonne sein, um die sich jener Wanderer zwischen den Welten hin und her bewegt.

Der von mir schon häufiger zitierte Ahaster erwähnt eine Schleife (also wohl in Form einer "8". Die Schleife um die andere Sonne wird von ihm mit einer Entfernung von 7 Lichtjahren angegeben. 

 

Eine Nachbarsonne

Sollte er die andere Sonne (genau wie unsere Sonne) mit einem geringen Abstand umkreisen, wodurch sich in Sonnennähe die Umlaufgeschwindigkeit ungeheuerlich erhöht, sollten wir diese andere Sonne wohl auch in etwa knapp 7 Lichtjahren Entfernung suchen müssen.

 

Kein Doppelsternsystem

Es wird aber von keinem Informanten der Hinweis gegeben, dass unsere Erde mit der anderen Sonne einen gemeinsamen Schwerpunkt hätte. So gesehen wäre diese Situation natürlich nicht vergleichbar mit Planeten, die ein Doppelsternsystem umkreisen. Hier sind es gemeinsame Schwerpunkte, die ein System aneinander binden.

 

Lange Dunkelperiode

Die Umlaufzeiten werden von Ahaster mit zehn-/elftausend Jahren angegeben. (An dieser Stelle will ich anmerken, dass die meisten Kommentatoren etwa 3600 Jahre annehmen.)

Er bestätigt, dass dieser Planet bewohnt ist. Für uns ist dies schwerlich vorstellbar. Eine Nacht, die etwa 5000 Jahre währt und nur von einer kurzen Phase mit großer Hitze und mächtigen Turbulenzen unterbrochen wird, ist fernab von allem, was wir unter bewohnbar verstehen. Das soll in einer eigenen Recherche etwas genauer hinterfragt werden.

 

Ein Zerstörer

Immer wenn sich Nibiru neuerlich in unser Sonnensystem begibt, sorgt er hier für Unruhe. Seine Umlaufbahn ist bei weiten nicht so auf die Umlaufbahnen der anderen Planeten abgestimmt, dass Störungen ausgeschlossen sind.

 

Kataklysmen

Er dringt in Sonnennähe ein und mit großer Wahrscheinlichkeit wird er einem oder auch mehreren Planeten so nahe kommen, dass er gravitativ auf diesen Einfluss nehmen, ihn mehr oder weniger aus der Bahn werfen, Rotationszyklen verändern, Polverschiebungen und eine Reihe anderer Kataklysmen hervorrufen kann.

 

Mythologische Hinweise

Das war immer schon so, und deswegen wurde sein Eindringen ins Sonnensystem auch immer von einer großen Furcht vor den Dingen, die da kommen können, begleitet. Ein Blick in die Mythologie zeigt, dass solches vielerorts belegt ist.

 

Ein Einfänger

Solch ein Wanderer zwischen den Welten ist ein mächtiges Werkzeug in den Händen jener, die es zu verstehen wissen, diese kosmischen Kräfte zu nutzen. Theoretisch ist jener Vagabund in der Lage, auf seiner Reise durchs All Objekte (kleine Objekte und sogar planetengroße Himmelskörper) einzufangen und in andere (in diesem Fall unser) Sonnensystem(e) zu transportieren. 

 

Auswechseln von Planeten

D.h., Nibiru mag den einen und anderen Planeten unseres Sonnensystems irgendwo eingefangen haben und ihn bei "uns" abgeliefert haben. Solches mag ganz zufällig geschehen, kann aber auch durch "geschicktes Dazutun" sehr fortschrittlicher Weltraumwesen gezielt durchgeführt worden sein.

 

Risikoreich

Solch ein "Planetenbillard" ist natürlich ein recht riskantes Unterfangen, denn wenn etwas nicht ganz nach Plan verläuft, können die Zerstörungen von so ungeheuerlichem Ausmaß sein, dass man geneigt sein könnte, lieber die Hände davon zu lassen.

 

Traurige Bilanz

Das, was ich eben schrieb, ist nicht nur mögliche Fiktion, es ist unsere eigene traurige Geschichte. Unser Sonnensystem hat durch den Grenzgänger Nibiru bislang schon mehrere kosmische Katastrophen erfahren. – Maldek, Venus, Merkur und Mars sind nur einige der bewohnten Planeten gewesen, die diesem Zerstörer zum Opfer fielen. Ein spezieller Artikel wird sich detaillierter mit diesem Thema auseinandersetzen.

 

Zeta Talk

Eine andere Quelle möchte ich an dieser Stelle ebenfalls erwähnen. Und zwar Zeta Talk. Auf dieser Homepage geht es in vielen Beiträgen um Nibiru. Nachfolgend eine (kleine) Auswahl an Artikeln, welche die von mir behandelte Thematik ebenfalls anreißen.

 

Der 12.Planet

http://www.zetatalk.com/german/s04g.htm

Das Orbit des 12.Planeten

http://www.zetatalk.com/german/s29g.htm

Der zweite Fokus

http://www.zetatalk.com/german/s36g.htm

Ein rebellischer Planet

http://www.zetatalk.com/german/p81g.htm

Von Orion

http://www.zetatalk.com/german/p64g.htm

Die Monde des 12.Planeten

http://www.zetatalk.com/german/p83g.htm

Beweise existieren

http://www.zetatalk.com/german/p104g.htm

Die zweite Sonne

http://www.zetatalk.com/german/p182g.htm

Verlorene Aufzeichnungen

http://www.zetatalk.com/german/p111g.htm

 

 

Der Abstand

Einige genauere astronomische Fakten werden uns hier genannt.

Z.B. was den Abstand zur zweiten Sonne betrifft. Dieser (ein Dunkelstern) soll sich in 18,724 facher Entfernung des Pluto befinden.

Dann braucht man nur noch den Abstand des Pluto von der Sonne

(durchschnittlich: 5.913.520.000 km (39,5 AE) Quelle: http://www.neunplaneten.de/nineplanets/pluto.html

miteinander zu multiplizieren.

Ergebnis:

110.724.748.480 km

 

Ein Lichtjahr wäre 9.460.730.472.580,8 (ggf. 63241,077 088 071 AE)

Wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe, wäre das Ergebnis:

1:85,44368

= 0,011703615 Lichtjahre

 

Widerspruch

Damit sind die Angaben von Zeta Talk mit denen von Ahaster nicht übereinstimmend. Ein leidiges Thema, welchem man oft bei gechannelten Quellen begegnet. Vieles sehen diese Wesen in einem anderen Licht, auch haben sie einen anderen Bezug zur Thematik.

 

Vorsicht

Ich möchte aber bemerken, dass die dort (Zeta Talk) kurz bevor stehende Annäherung des Nibiru in unser Sonnensystem von mir nicht geteilt wird.

Ich beziehe mich dabei auf Hinweise von Zeitreisenden. Danach erreichen uns vergleichbare (von Nibiru ausgelöste???) Kataklysmen erst in etwa 50-60 Jahren.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/welten/nibiru/umlaufbahn.htm