Karl Lauterbach vs. Heinrich Kramer

Impfquisitor vs. Inquisitor

 

Mai 2022

Ähnliches Aussehen

Es gibt Themen (Wissensbereiche), die mehr als stiefmütterlich behandelt werden. Eine Wiedergeburt vorausgesetzt, inkarnieren Seelen in Menschenkörper und formen diese nach einem, ihrem eigenen Muster. Das hat zur Folge, dass eine Seele in aufeinanderfolgenden Leben oftmals ein Aussehen hat, das sich verblüffend ähnelt. Das muss an dieser Stelle nicht hinterfragt werden, denn dazu gibt es Beispiele ohne Ende. Ein Themenbereich, dem ich mich (als ich im Jahre 2002 begann, Artikel online zu stellen) explizit widmen wollte. Doch dann habe ich mich mehr des Außerirdischenthemas angenommen.

 

Ähnliche Charaktere

Physiognomische Ähnlichkeiten können natürlich auch rein zufällig sein, denn wir kennen auch das Doppelgänger-Phänomen, d. h., wir reden hier (nur) von naheliegenden Wahrscheinlichkeiten. Und wenn man noch gewisse Eigenarten (Charakter, Lebensziele usw.) hinzuzieht, zieht sich die Schlinge um den einen oder anderen Kandidaten schon merklich zu. D. h., wir können mit Wahrscheinlichkeiten von vielleicht 90% oder mehr rechnen.

 

Hinweis einer Bekannten

Ich bekam den Hinweis von einer Bekannten; sie hatte in einem Historienfilm, in dem es um Inquisition geht, große Ähnlichkeiten mit dem Darsteller des Inquisitors Kramer und Karl Lauterbach festgestellt. Sie nahm an, dass man für solche Rollen Schauspieler nimmt, die dem Original ähneln, und diesen ggf. noch etwas nachschminkt.

 

Brauchbare Bilder

Ich habe mich also im Netz auf die Suche nach Portraits von Kramer gemacht und dort zwei Abbildungen von Gemälden gefunden. Die Ähnlichkeit der beiden Personen fiel mir sofort auf, sie ist unleugbar. Dann suchte ich nach Bildern vom Karl Lauterbach, davon gibt es ja Hunderte. Und ein Bild (das von seiner Vereidigung) war perspektivisch dem Kramer-Portrait doch recht ähnlich. Es sind also die jeweiligen Grafiken, die ich hier als Vergleich eingebunden habe.

 

Heinrich Kramer und Karl Lauterbach

Zu diesem Bild habe ich auch ein Überblendvideo erstellt.

Der Link: http://www.fallwelt.de/videos/KramerKarl.mp4

 

Jeder kennt ihn

Wer Lauterbach (der Gesundheitsminister) ist, muss ich nicht sonderlich darlegen, doch zu Kramer wären wohl einige Hinweise sinnvoll.

 

Heinrich Kramer

Die Zitate sind aus Wikipedia

Kramer besuchte die städtische Lateinschule und absolvierte ein Grundstudium der Philosophie, das er 1474 abschloss. 1479 wurde er auf sein eigenes Betreiben zum Inquisitor der Ordensprovinz Alemannia bestellt. Dieser Titel hatte allerdings zu dieser Zeit kaum mehr praktische Bedeutung. Im selben Jahr wurde er zum Doktor der Theologie promoviert.

Nach einem Prozess gegen Juden in Trient, dem er beiwohnte, begann er seine Tätigkeit als Verfolger angeblicher Hexensekten. 1482 wurde er Prior des Dominikanerklosters in Schlettstadt. Bei einem ersten Hexenprozess in Ravensburg, zu dem er von dem dortigen Stadtrat angefordert wurde, brachte er zwei Frauen auf den Scheiterhaufen.

Er entwarf den Text der Bulle Summis desiderantes affectibus (sog. Hexenbulle), die Papst Innozenz VIII. 1484 auf sein Betreiben herausgab.

Mit der Bulle veranlasste er zahlreiche Hexenprozesse .......

Gegen Dezember 1486 verfasste Kramer den Hexenhammer, welcher durch die aufkommende Buchdruckerkunst weite Verbreitung fand.

Kramer rühmte sich, 200 Hexen zur Strecke gebracht zu haben, und beschuldigte auch diejenigen als Ketzer, welche an der Existenz von Hexen zweifelten.

 

Hexenhammer

Der "Hexenhammer" dürfte vielen ein Begriff sein. Ich hatte mir dieses Buch als Reprint dereinst auch beschafft, weil mich Themen wie Incubus und Subcubus (dort im Buch behandelt) interessiert hatten. Und zwar sowohl als Analogie zu Themen wie Bedroom-Visitors, dem Entführungsphänomen als auch dem Dämonen-Thema. In diesem Buch werden Jakob Sprenger und Heinrich Institoris als Autoren ausgewiesen. Letzterer ist kein geringerer als Heinrich Kramer in der lateinisierten Schreibweise.

 

Impfquisition

Im Januar dieses Jahres hatte ich den Artikel Impfquisition in der Rubrik Politik / Frustthemen veröffentlicht. Zu dieser Zeit war mir Heinrich Kramer noch nicht bekannt. Aber mir war aufgefallen, dass sich gewisse Dinge wiederholen. Musste zwangsläufig an die Häretiker (Andersdenkende aus dem Mittelalter) denken, welche jetzt z.B. durch die Gruppe der Querdenker repräsentiert werden. Deswegen hatte ich ganz bewusst den Begriff Impfquisition als Überschrift gewählt. War das Intuition?

 

Zitat aus dem besagten Artikel

Häretiker werden nicht geduldet

Jetzt stehen nicht mehr die Lehren der Kirche und deren Dogmen (verbindliche Glaubensinhalte) im Fokus, sondern die Lehren der Spezialisten und der Gelehrten (im Sinne der Schulwissenschaften). Wenn das, was sie sagen und lehren, den Vorgaben der herrschenden Macht entspricht, sind sie es, welche die Dogmen der heutigen Zeit vorgeben (so gesehen übernehmen sie die Rolle der heiligen katholischen Kirche). Die Staatsmacht, mit ihrer Exekutive, stellt sicher, daß das Volk die Regeln befolgt. Abweichler und jene, die einer anderen Meinung sind, schlüpfen in die Rolle der Häretiker. Gegen diese gilt es mit aller Macht vorzugehen.

 

Der Panikminister

Und der Haupt-Impfquisitor (darüber gibt es keine zwei Meinungen) ist Karl Lauterbach in der Rolle des Gesundheitsministers (Minister der Herzen), der nun rein zufällig ganz genauso wie der einstige Inquisitor Heinrich Kramer aussieht. Die Vergangenheit holt so manchen Falschspieler ein, diese Typen werden jetzt vorgeführt. Dieser Panikminister mit seinen Horrorvorhersagen (Killervariante, Impfwahn, dauerboostern, Maskenzwang und was sonst noch alles) hat das Volk durch völlig überzogene Maßnahmen drangsaliert. Das Problem ist: Die völlig gehirngewaschene deutsche Bevölkerung glaubt in großer Mehrheit den Unsinn, der von den gleichgeschalteten Medien aufbereitet wird.

 

Verurteilung von Ketzern

Damals war die Kirche das Maß aller Dinge. Dort wurde vorgegeben, was man zu glauben hatte, und ihre Lakaien (Pfaffen) biederten sich beim Volk an, um es mit ihren Kirchen-Dogmen zu indoktrinieren. Die Ungläubigen wurden meist zwangsgetauft (jetzt zwangsgeimpft); wer sich weigerte, war ein Ungläubiger, ein Häretiker (wenn er eine andere Meinung hatte). Diese Menschen, die nicht auf Linie (der Kirche) waren, wurden ausgegrenzt und eben in vielen Fällen auch als Ketzer bzw. Hexen zum Tode verurteilt. Heinrich Kramer war nun der, welcher der Hexenverfolgung durch sein Buch, der "Hexenhammer" zum eigentlichen Durchbruch verhalf.

 

Er stachelt das Volk auf

Er war damals eine Schlüsselperson und er ist es auch in diesen Tagen wieder. Er hat damals Maßnahmen gegen Menschen mit einer anderen Meinung veranlasst und er macht es auch jetzt gegen die Ungeimpften. Ich denke dabei nur an die Berufsgruppen, die einer Zwangs-Dauerimpfung unterliegen. Damals hatte er viele Volksgruppen aufgestachelt, Hexen und Ketzer zu verfolgen und an den Pranger zu stellen. Es gab einige Ortschaften, welche diesem (Irr-)Wahn in einem Maße verfallen waren, dass dort große Teile der Bevölkerung hingerichtet wurden. Und zwar in einem Umfang, dass gewisse weltliche Herrscher diesem Wahn Einhalt gebieten mussten. Und in diesen Tagen haben wir erneut das Problem (nur halt etwas anders), jetzt fürchten sich die Geimpften vor den Ungeimpften, jetzt werden die Maskenlosen als rücksichtslos gebrandmarkt. Die Ungeimpften werden von Teilen des Lebens ausgeschlossen.

 

Seine Tage sind gezählt

Aber Karl Lauterbach ist längst angezählt; er hat sich mit seinen Maßnahmen, seinen Aussagen, teilweise mit völlig wirrem Zeugs, das er von sich gab ..... und da immer Menschen nicht mehr bereit sind, diesen Impfwahn mitzumachen, müssen viele Millionen Impfdosen entsorgt werden, weil sie abgelaufen sind. Trotz dieser "Impfmüdigkeit" hat Lauterbach weitere Zig-Millionen Impfdosen bestellt(*) und langjährige Verträge abgeschlossen. Mal abgesehen von den Impfnebenwirkungen, werden hier Zigmilliarden Euros versenkt. Der Mann ist nicht mehr zu halten.

(*) Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen. (https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/impfdosen-117.html)

 

Falsche Statistiken

Heute begründet Lauterbach seine Maßnahmen mit falschen, bzw. gefälschten Statistiken und mit geschönten Gutachten. Inzwischen ist die einstmals gepriesene Wirksamkeit der Covid-Vakzine auf das Märchen von leichteren Krankheitssymptomen gesunken. Doch es kommt noch schlimmer, die Geimpften erkranken nun schon öfter und haben zudem das Problem mit den Nebenwirkungen (immer noch ein Tabuthema in Deutschland). Impfmaßnahmen aufgebaut auf Lügen! Und wie war das mit dem Hexenhammer? Geschichte wiederholt sich, die Charaktere bestimmter Seelen ähneln sich doch sehr auffällig.

 

Falsche Approbationen

So wir er jetzt mit gefälschten Gutachten und Statistiken sein Werk (die Durchimpfung des Volkes) betreibt, so hatte er dereinst vor 536 Jahren sein Werk (den Hexenhammer) mit gefälschten Approbationen geschönt.

 

Zitat aus Wikipedia

Kramer fügte seinen Ausführungen die päpstliche Bulle Summis desiderantes affectibus und die gefälschte Approbation mehrerer Kölner theologischer Professoren bei. Damit wurde dem Werk, das die hohe Auflage von 30'000 Exemplaren erreichte, der Anschein einer Empfehlung für weltliche Richter gegeben, die vom Inquisitor bevollmächtigt und beauftragt wurden, das gefällte Urteil zu vollstrecken.

 

Er ist derselbe geblieben

Zitat aus Wikipedia

Kramers Vorgehen bei seiner systematischen Inquisition war immer gleich. Schon durch sein Erscheinen säte er unter den Menschen Misstrauen und Angst. Bei der sogenannten Hexenpredigt warnte er vor der Bedrohung des Teufels, schüchterte die Menschen ein und drängte auf Denunziationen schon bei geringsten Beobachtungen und Auffälligkeiten, wie mutmaßlichen bösen Blicken oder ungewöhnlichen Krankheiten.

 

Er ist genau wie Karl Lauterbach; er schürt Angst, warnt vor der vermeintlichen Bedrohung des Virus und immer schlimmeren Varianten, schüchtert die Bevölkerung ein, Masken zu tragen und sich impfen zu lassen, andernfalls schwer zu erkranken und womöglich daran zu sterben; so spaltet er die Bevölkerung, trennt sie voneinander (man muss alle impfen).

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/werwarwer/LauterbachKramer.htm