UFO Flugschau

vor laufender Kamera

 

März 2013

Innerer Impuls. 1

Das Video. 2

Anmerkungen. 3

 

 

Innerer Impuls

Vorbehalte

Manche UFO-Kritiker haben ein Problem damit, dass es gewisse Menschen gibt, die öfter UFOs zu Gesicht bekommen. Und wenn es diesen zudem noch gelingt, sie zu fotografieren oder zu filmen, geht da etwas nicht mit rechten Dingen zu. Die Skeptiker meinen: Diese Leute spinnen oder sie sind geschickte Fälscher.

 

Ist seriös noch seriös?

Es ist also klar, dass jemand, der mehr als einmal von einer UFO-Begegnung zu berichten weiß, von "seriösen" UFO-Forschern zunächst mit Skepsis betrachtet wird. Ihrer Meinung nach wächst damit die Wahrscheinlichkeit rasant, dass sich dieser UFO-Zeuge getäuscht haben muss. Immerhin gilt es als erwiesen, dass sich in der Tat die meisten gemeldeten UFO-Sichtungen ganz real erklären lassen (das ist ein Thema für sich).

 

Echte UFOs

Nun wird aber von den (meisten) UFO-Forschern die Tatsache ignoriert, dass es tatsächlich Flugschiffe gibt, die nicht in irdischen Werften gefertigt wurden, die mit einer für uns unbekannten Antriebsart fliegen und damit auch ungewöhnliche Flugeigenschaften an den Tag legen können.

 

Intelligente Piloten

Wenn diese Raumschiffe von intelligenten Wesen geflogen werden, darf man doch annehmen, dass sie uns hier auf der Erde beobachten …. warum sonst sollten sie hier sein?

Und wenn sie uns beobachten, liegt es doch nahe, dass sie mit gewissen Menschen interagieren. D.h., sie haben einen Einfluss darauf, dass sie gesehen werden und zudem auch darauf Einfluss, wer sie zu Gesicht bekommt.

 

Meist unsichtbar

Im Normalfall (Ausnahmen gibt es natürlich) werden sie nicht gesehen, was ganz unterschiedliche Gründe haben mag.

·        Sie mögen fürs menschliche Auge unsichtbar sein

·        Sie mögen so schnelle Flugbewegungen vollführen, dass sie von unseren Sinnen nicht erfasst werden können

·        Sie fliegen hinter den Wolken oder als Wolke getarnt

·        Sie fliegen über uns, aber wir schauen nicht zu ihnen hoch

·        Usw. …..

 

Innerer Impuls

Doch wenn wir sie sehen sollen, blicken wir im rechten Augenblick zu ihnen hoch. Wer oder was bewirkt, dass wir im rechten Augenblick in die richtige Richtung schauen???

Das werde ich hier nicht im Einzelnen erklären. Aber die meisten, die UFOs zu Gesicht bekommen, (insbesondere natürlich jene, die schon mehrere sahen), scheinen einen inneren Impuls zu bekommen, zu bestimmter Zeit da und dort hinzuschauen, und wenn sie nur im rechten Augenblick auf den Balkon traten Balkon traten, und gerade noch "zufällig" sahen, wie einige UFOs vorbeiflogen …..

 

Ein Wunsch?

Wir machten Urlaub am Bodensee, es war eine ungewöhnlich warme Sommernacht. Entspannt schauten wir vom Liegestuhl aus leicht gen Himmel. Irgendwann äußerte einer von uns den Wunsch: Eigentlich wäre es schön, wenn sich jetzt mal ein richtiges UFO zeigt. …. Es mögen noch etwa 10 Minuten vergangen sein, als sich von Ost nach West ein pulsierendes Licht geradlinig bewegte.

 

Kein Zufall

Ich erinnere mich auch noch an eine Geschichte, die mir Anfang der 90er ein Hamburger berichtete, der nachts auf die Toilette musste und diese Gelegenheit nutzte  und aus dem Fenster schaute, bzw. vor die Tür trat. Just in diesem Augenblick sah er ein Dreieck (dreieckiges Fluggerät) mit einer irren Geschwindigkeit über den von ihm einsehbaren Bereich (im Süden Hamburgs) entlang fliegen. Diese wenigen Sekunden haben sein Leben fortan geprägt, sein Fall wurde auch im TV gebracht. Natürlich hat er dieses unbekannte Etwas nicht so schnell fotografieren können, aber er hat, wie viele andere UFO-Zeugen auch, versucht, das Geschaute so gut wie möglich graphisch nachzuempfinden.

 

Dreiecks-UFO

UFO-Sichtung (nachempfunden)

 

Bilderflut

Nun, das ist lange her, inzwischen ist die uns zur Verfügung stehende Kameratechnik auch weiter fortgeschritten, was zur Folge hat, dass einfach mehr fotografiert und gefilmt  wird. ….. Zwangsläufig kommen auch immer mehr so genannte UFOs vor die Linse - You Tube ist voll davon. Wir können nun auf echtes Bildmaterial zurückgreifen (das war früher eher die Ausnahme) und bei Videosequenzen können wir zudem Flugeigenschaften studieren.

 

 

Das Video

Ein Beispiel (ebenfalls aus Hamburg) soll hier vorgestellt werden.

Das Video betitelt: "Die UFO-Sequenz" dauert 5'37" (19,2 MB) http://www.youtube.com/watch?v=fkoRh6TcrE8

 

UFO auf dem Film

Nun, da ist jemand, der schon mehr als einmal UFOs gesichtet hat. Was liegt also näher, als gelegentlich die Kamera einfach auf die Wolken und den Himmel zu richten. Denkbar ja, dass es auf dem Video danach etwas zu sehen gibt. Man würde vielleicht sagen, ganz schön naiv. Doch das Ergebnis gibt ihm recht. Am 28.07.2012 machte er eine Videoaufnahme, auf der sich deutlich (mehrmals!) ein UFO zeigte. Es handelt sich dabei um ein ganz typisches UFO, welches man im Sprachgebrauch "fliegende Untertasse" nennt.

 

Flugshow

Eigentlich kann man an dem Flugverhalten dieses UFOs deutlich erkennen, dass es eine kleine Flugshow veranstaltet. Das Objekt fliegt mehrmals durchs Gesichtsfeld der Kamera, verlässt dieses und ist daraufhin deutlich kleiner (also weiter hinten) zu sehen. Das lässt darauf schließen, dass es einen weiten Bogen geflogen sein muss, um nach einem nahen Vorbeiflug kurz danach (weiter hinten) wiederum ganz klein zu erscheinen.

 

Altona UFO

 

oben links             UFO um 14 Uhr

oben rechts          UFO zwischen den Wolken rechts oben

unten links UFO mittig am oberen Wolkenende

unten rechts          Vergrößerung aus dem nebenstehenden Bild

 

 

Was sieht man wann?

0' 11" =>               groß sehr schnell

0' 43" => (0' 49") klein / langsamer

0' 50" <= (0' 53") klein / langsamer

0' 53" => (0' 54") groß / schnell

1' 38" <= (1' 39") klein / langsamer

1' 55" <= (1' 57") klein / langsamer

2' 45" => (2' 53") klein / langsamer

2' 57" <= (3' 02") klein / langsamer

3' 03" => (3' 06") groß / schnell

4' 31" <= (4' 33") klein / langsamer

5' 05" <= (5' 09") klein / langsamer

 

Flugrichtung

Da man das UFO meist abwechselnd von links nach rechts fliegend und danach von rechts nach links fliegend sieht, scheint es sich aus dem Sichtbereich herauszubewegen, um danach, eine Kurve fliegend(?), erneut auf dem Film zu erscheinen. In den Fällen, in denen es zweimal hintereinander von der selben Richtung aus geflogen wird, könnte man annehmen, dass eine zuvor erfolgte Querung außerhalb des Sichtfeldes war.

 

Schräglage

Was bei vielen UFO-Filmen oder Bildern auffällt, ist eine deutliche Schräglage des Schiffes. Beim Bild in der Vergrößerung sind es ganze 28°. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Jemand, der sich etwas mit Bildtechnik, Entfernungsberechnungen usw. auskennt, könnte aus dem vorliegenden Filmsequenzen vielleicht sogar die Fluggeschwindigkeit und die Größe des Objekts errechnen.

 

 

Anmerkungen

Eine Interaktion

Eines lässt sich an diesem Beispiel (eines von Hunderten) ganz deutlich zeigen. Diese fremden Objekte, oder genauer deren Besatzung, interagieren mit einigen Menschen. Gelegentlich führen sie eine regelrechte Flugshow vor. Man könnte zu dem Schluss gelangen, sie wollen gesehen werden. Manchmal geschieht das im eher privaten Rahmen wie in diesem Beispiel; es kann aber auch in einem größeren Rahmen passieren, wo Tausende anwesend sind und sogar ein Kamerateam (vom Fernsehen!) das Geschehen aufzeichnet.

 

Nicht nur zufällig

Warum dieses Video kein zufällig gefilmtes UFO gewesen sein kann, lässt sich aus folgenden Punkten herleiten,

·        dass dieses "UFO" gleich mehrmals durchs Blickfeld huscht,

·        dass der Privat-Filmer inspiriert wurde, seine Kamera auf record zu stellen, ohne dass ein Anlass das nahe gelegt hätte,

·        dass das Timing stimmt; dass genau während der Aufnahmezeit das UFO sich zu der richtigen Zeit am richtigen Platz befand, und das gleich mehrmals!

 

Beweiskräftig

Das Video, auf das ich mich hier beziehe, ist, obgleich es auf den ersten Blick alles andere als spektakulär zu sein scheint, ein exzellentes Beweis-Dokument dafür, dass "Außerirdische" auf sich aufmerksam machen. Sie wollen bemerkt werden, aber nur von bestimmten Menschen, die sie sich ausgesucht haben(?). 

 

Wer inspiriert wen?

Natürlich wäre auch der umgekehrte Fall denkbar; ein gewisser Mr. X wünscht sich sehr, einen Beweis dafür zu bekommen, dass es UFOs gibt. Er sendet diesen Wunsch in seinem Herzen aus. Einige so genannte UFOnauten empfangen das Signal und passen ihre Interaktion so an, dass der Videofilmer sie zu einem günstigen Zeitpunkt vor die Linse bekommen kann.

 

Alles inszeniert?

Ich tendiere jedoch dazu, dass es wahrscheinlich eher die "UFOnauten" sind, die sich bietende Gelegenheiten dazu nutzen, sich gewissen Menschen zu zeigen. Da ist also kein "Zufall" am Spiel, sondern ein vorgeplantes Szenario. Deswegen werden sich "seriöse" UFO-Forscher auch mit der Tatsache abfinden müssen, dass es einige Wenige gibt, die (gegen alle Regeln) oftmals UFOs sehen, fotografieren oder gar filmen konnten.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autoren: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/UFOflugschau.htm