Sinn und Zweck

des Baus und der Basis

 

 

Juli 2011

(ergänzt Juni 2012)

Ein Probelauf 1

Menschliche Ressourcen  1

Agenten  2

Arbeiter 2

Zombies  2

Experimente  2

 

Eine Frage wird man sich dazu zweifellos stellen; sie betrifft den Sinn und Zweck, weswegen solch eine innerirdische Basis unterhalten wird.

Die Texte von Barabou liefern auf diese zentrale Frage keine direkten Hinweise – wir sind also auf Vermutungen angewiesen.

 

 

Variante 1

Ein Probelauf

Wie lassen sich Menschen über Generationen hinweg auf beengtem Raum unter kontrollierten Bedingungen halten? Ein Studienprojekt, bei dem man lernt, was es zu verbessern gilt?

 

Denkbar wäre auch, dass hier ein Probelauf eingeleitet wurde um ggf. bei dem Eintritt eines Ernstfalles (z.B. ein katastrophales Großereignis) gerüstet zu sein, um eine ausgewählte Anzahl Menschen, in für sie vorbereitete Enklaven, evakuieren zu können.

Man verpackt solch einen Eingriff in einen Rahmen: IHR seid die Auserwählten, die Gott dafür bestimmt hat, zu überleben. IHR werdet der Grundstock für eine Neue Welt(ordnung) sein. Die Evakuierten haben dann vermutlich eine positive Motivation und sind bereit, Enge und Entbehrungen in Kauf zu nehmen.

 

 

Variante 2

Menschliche Ressourcen

Früher war es Normalität, Sklaven für sich arbeiten zu lassen. Solche Praktiken werden heutzutage jedoch von der Öffentlichkeit gerügt. Will man also Menschenversuche betreiben, oder hat man enormen Verschleiß an Menschen, dann kann es für die Betreiber von Vorteil sein, wenn sie auf ihre eigenen Ressourcen von Menschen zurückgreifen können. – Und dann gibt es Sinn, wenn man sich seine eigene Menschenkolonie (Zucht) hält. Wenn dann ein Mensch verschwindet, wird darum kein großes Aufheben gemacht.

 

 

Variante 3

Agenten

Die Ausbildung und Vorbereitung von Agenten, die für die Interessen der "Innerirdischen" (worunter auch alle möglichen irdischen Geheimdienste in Frage kämen) ggfs. auch an der Oberfläche" undercover" eingesetzt werden können.

Je nach Bedarf und den jeweiligen Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Menschen, werden sie in gewissen Disziplinen ausgebildet. So könnte jene Macht, die im Innern diverse Basen unterhält, an der Oberfläche mit ihren eigenen Leuten aktiv werden, denn sie selbst könnte sich dort, unter Umständen wegen eines fremdartigen Aussehens, nicht blicken lassen.

 

Wer will nicht alles an den Hebeln der Macht seinen Anteil haben. Jene, die solcherlei Basen unterhalten, dürften sehr wohl aktiv an der Gestaltung der Weltgeschichte mitwirken. Dazu bedarf es eines ausgedehnten Netzes von Agenten ihrerseits und zusätzlich einer Vielzahl von Kontaktlern, welche mit diesen Agenten kooperieren. Denkbar also, dass es unter ihren irdischen Kontaktlern auch solche gibt, die mehr oder weniger (zumindest partiell) über das Geschehen Bescheid wissen. Ich bezweifle aber, dass sie über die wirklichen Hintergründe aufgeklärt sind. Zu den Kontaktlern könnten sogar gewisse Behörden gezählt werden.

 

Das Geschriebene unter "Rauswurf" und insbesondere "das Buch" enthält Hinweise darauf, dass Agenten der Innerirdischen an der Oberfläche tätig sind. Sie kennen sich hier recht gut aus und scheinen quasi in zwei Welten zu Hause zu sein.

 

 

Variante 4

Arbeiter

Ursprünglich hatten die Götter uns so geschaffen (genetisch manipuliert), dass wir von ihnen als Arbeiter genutzt werden konnten. Was liegt also näher, als sich eine übersichtliche Zahl an Erdlingen zu halten, die konditioniert ist (für wen auch immer) gewisse Arbeiten zu erledigen? Dereinst mussten die Menschen für die Anunnakis in den Bergwerken nach Erzen wie z.B. Gold graben; dafür hatte man sie geschaffen (genetisch verändert). Nichts liegt näher, als der Versuchung zu erliegen, diese Möglichkeiten (gut verborgen im Inneren) in diversen Projekten auf die Machbarkeit zu testen.

Für viele Arbeiten lassen sich schon Roboter einsetzen, doch manchmal ist die Arbeitskraft eines Menschen nicht so ohne weiteres zu ersetzen.

 

 

Variante 5

Zombies

Aus den Berichten des Barabou kann man entnehmen, dass sich in der Schulung, dort in der Basis, sehr viel um die Beeinflussung der Psyche dreht. Sie werden konditioniert, auf eine bestimmte Weise zu denken. ….. Es ist also nicht auszuschließen, dass man für bestimmte Aufgaben vorbereitet wird …. um dann einfach nur zu funktionieren und genau das zu machen, was die "Lenker" einen auftragen.

 

 

Variante 6

Experimente

Die von mir angeführten Varianten überschneiden sich im Ansatz teilweise. So könnte auch ein vorrangiges Interesse an gewissen Versuchsreihen (unter kontrollierten Bedingungen) bestehen, um herauszufinden, wie sich Menschen beeinflussen (oder besser manipulieren) lassen. – Dazu würde auch gehören, wie sich solch ein "Opfer" verhält, wenn es wieder in die Freiheit entlassen wird.

Hat es psychische Schäden davon getragen?

Lässt es sich in die menschliche Gesellschaft wieder integrieren?

In wieweit werden die Erinnerungen verdrängt?

Und Vieles mehr …

 

-------:-------

 

Ich wüsste gern etwas mehr über jene Umstände, die dazu führten, dass man vor etwa 300 Jahren den Bau besiedelte. Welche Leute hatte man dafür rekrutiert? Offenbar schienen sie aus ganz unterschiedlichen Landstrichen (vorwiegend wohl aus Zentraleuropa) zu kommen. Religiöse Themen spielten dabei wohl eine Rolle, denn dadurch schien man sie für dieses Projekt motiviert zu haben.

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/NeuBerlin/zweck.htm