Sitchin

Mediale Hinweise von Anu

 

Dezember 2017

 

 

Freunde und Feinde

In Sachen Zecharia Sitchin ist die Meinung recht zerstritten.

Einmal sind da seine "Anhänger", die seine Veröffentlichungen lieben; man könnte fast von einer Fan-Gemeinde sprechen; wohl weil sie einige Antworten auf ihre innersten Fragen enthalten.

Und dann sind da seine Kritiker, welche Sitchin die erforderliche Übersetzungskompetenz absprechen.

 

Zuschriften

Beide Seiten haben ihre berechtigten Gründe. Selber bekam ich gelegentlich Zuschriften von, ich nenne sie einmal "Unbekannte(n)", die sich auf seine Schriften beriefen. Da waren also jene, die ihn lobten; er wäre der Sache inhaltlich recht nahe (also näher dran als andere) - und dann waren da jene, die ihn als Hochstapler und Falschspieler hinstellten. Was das Letztere betrifft, siehe bitte den Artikel "Sitchin ein Desinformant?"

 

Heißes Eisen

Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und beide "Seiten" haben (was ihre eigene Sichtweise / Strategie anbelangt, recht) .... das ist schon einmal ein Hinweis darauf, dass das von Sitchin angesprochene Thema ein heißes Eisen sein muss, denn andernfalls würden seine Ausführungen keine Beachtung gefunden haben. Leider sind die Popularität und hohen Verkaufszahlen seiner Bücher eher ein Hinweis dafür, dass er von den "Weltbeherrschern" in gewisser Weise gefördert wurde. Und jene "Weltbeherrscher" sind zweifellos in der Ausrichtung ihrer Agenda negativ.

 

-------

 

Nun möchte ich einen Aspekt einfließen lassen, auf den mich ein Leser aufmerksam machte. Es geht um die Tatsache, dass Sitchin über eine mediale Quelle Zugriff auf Informationen bekam, die ihm durch eigene Recherchen sonst nicht zugänglich gewesen wären.

 

Auszüge aus der Zuschrift:

Wolfgang Zönnchen (Medium)

Es geschah in der ersten Hälfte der 90er. Damals lernten sich Sitchin und Wolfgang Zönnchen(*) (ein begnadetes Medium und sehr guter Freund von mir - ich war sein Schriftführer) persönlich kennen. Sitchin wurde auf Wolfgang aufmerksam, weil er in seinen Readings und Channelings immer wieder Durchsagen von ANU kanalisierte. Auch seine medialen Seminare zur Heilmethode "Harmopathie", sowie die abschließende Segnung der Teilnehmer durch Wolfgang/ANU machten Zach sehr neugierig.

(*)Auswahl einiger Bücher: Suchergebnis auf Amazon

Zwei weitere Dokus:

Göttlicher Mensch

Briefe an die Menschen

 

Mehrmalige Treffen
So trafen sie sich mehrmals gemeinsam bei mir, um sich auszutauschen. Dabei kam es auch immer wieder zu einem medialen Austausch, bei dem Wolfgang/ANU intensive Lobpreisungen zur Arbeit von Zach aussprach. Aus der Warte von Wolfgang/ANU ist/war Zach der einzige Wissenschaftler, der das Potential dafür hatte, dieses alte Wissen ohne störenden Dogmatismus zu heben.
Zusätzlich bekam Zach Hinweise zur richtigen Verknüpfung einzelner Textfragmente und seitenweise Diktate mit ergänzenden Informationen, welche Zach noch zum Verständnis fehlten.

 

Das Buch Enki
Beim letzten Treffen (es war 1997) wurde Zach von Wolfgang/ANU "gesegnet" und dazu aufgefordert, all das Wissen, welches er durch die Segnung erhalten hat, in einem neuen Buch unter dem Titel, der uns ja bekannt ist, der interessierten Menschheit zu überreichen. Zugleich wurde er auch davor gewarnt, dass es gewisse konfessionelle Kreise gibt (er nannte sie die "Paulinisten"), welche die Verbreitung dieses Wissens unbedingt mit allen Mitteln verhindern möchten.

 

Zusatzinformationen

Das wäre also ein Hinweis darauf, dass Sitchin über Informationen verfügte, die sich außerhalb seines eigenen Horizontes befanden.

Doch an dieser Stelle gibt es einige Kritikpunkte!

Wenn ich Informationen aus der geistigen Welt bekomme und diese veröffentliche, dann benenne ich das auch explizit. Nur so kann der Leser die erhaltenen Informationen für sich selbst entsprechend einordnen. Andernfalls hätte er sein Buch als Roman oder Science Fiction deklarieren sollen. Denkbar, dass er dachte, dass, wenn er auf mediale Quellen in seinem Buch zugriff, diese seine Glaubwürdigkeit mindern würden. - Ja, für gewisse Kreise hätte er sich damit unglaubwürdig gemacht.

 

Die Glaubwürdigkeit

Hinweise zur Glaubwürdigkeit medialer Quellen: Das wäre ein Thema für sich, gewiss tummeln sich in dieser Szene zahlreiche Scharlatane. Doch nehmen wir einmal an, dass Medium wäre recht gut, wie gut wäre dann auch der Informant aus der Jenseitswelt? - Jener soll sich als Anu ausgegeben haben. Hier habe ich persönlich so meine Bedenken, denn je mehr man sich mit dem Thema Channeln auseinandersetzt, desto mehr begreift man, dass jene "Informanten" in den meisten Fällen "Schauspieler" aus der Innererde(*) sein dürften, die mit gewissen inhaltlichen Informationen etwas zur Bewusstseinserweiterung beitragen wollen.

(*) Von dort wird dieses "Channeln" im großen Stil als wesentlicher Bestandteil ihrer "Weltbeeinflussung" durchgeführt. Doch auch das Militär bedient sich längst dieser Methoden, um in seinem Sinne Einfluss auszuüben. Mit ein wenig Alientechnologie können selbst pubertierende Jugendliche Einfluss auf die Gedanken anderer nehmen.

 

In den Grenzen des Erlaubten

Natürlich haben auch diese Innererdler ihre Agenden. Sie wollen einerseits, dass wir Informationen erhalten, die uns von den Weltbeherrschern geflissentlich vorenthalten werden, damit "IHR" System am Laufen bleibt; denn Wahrheit(Erkenntnisse) wäre Gift für ihre dunklen Machenschaften. Doch auch, wenn diese Innererdler uns Wahrheiten zukommen lassen (was ich immer erst einmal zugunsten eines Informanten einräume), so betreiben sie aus meiner Sicht dennoch ein falsches Spiel (auch wenn es gut gemeint ist). - Denkbar, dass sie sich nur innerhalb ihrer Möglichkeiten (gewissen Grenzen, die sie sich in Sachen "Einmischung" auferlegt haben) bewegen dürfen.

 

Nur Teilwahrheiten

So gesehen dürften sich ihre medial übermittelten Aussagen auch nur im Rahmen des ihnen Erlaubten bewegt haben. Ich denke, dass wesentliche Inhalte über das Geschehen dereinst in Verbindung mit den Anunnaki uns immer noch vorenthalten werden, denn ihre Einflussnahme reicht aus meiner Sicht immer noch bis in unsere Zeit hinein und diese Offenlegungen würden in der Tat vielen Machtstrukturen den Boden unter den Füßen fortreißen.

 

Spannende Zukunft

Es bleibt also spannend, was uns in der Zukunft noch so alles in Verbindung mit den Anunnakis bekannt gemacht werden wird. So manches aus unserer Geschichte wird neu geschrieben werden müssen. Manche Quellen gehen davon aus, dass 90% unserer Geschichte falsch sind.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/anunnaki/AnuSitchin.htm