Otternbrut

Verschiedene Sichtweisen

Juni 2018

Lk 3 (Grünewald)

7 Zu den Scharen, die hinausgezogen waren, um von ihm die Taufe zu empfangen, sagte er: "Ihr Schlangenbrut, wer hat euch eingeredet, ihr würdet dem drohenden Unheil entrinnen?

 

Ich nehme Bezug auf diese Aussage / Redensart und versuche einmal darzulegen, was Johannes der Täufer damit gemeint haben könnte.

 

Natterngeschlecht

Unter dem Begriff Schlangenbrut könnte man sich eine Redensart vorstellen. Wir kennen ja auch den Begriff: "Teufelsbrut". Vielleicht liegen die jeweiligen Bedeutungen auch gar nicht so weit voneinander entfernt.

 

Schlange im Garten Eden

In der Bibel, genauer bei denen, die aus den dort gemachten Aussagen religiöse Schlüsse ableiten, wird Satan, der Teufel auch gerne mit der Schlange (im Garten Eden) in Zusammenhang gebracht.

Den Kirchengläubigen wird meist erklärt, hier habe sich der Teufel einer buchstäblichen Schlange bedient und diese zum Sprechen gebracht. Nun: Man muss nicht alles glauben, was man erzählt bekommt.

 

Genesis (Elberfelder)

1_ Und die Schlange war listiger als alles Getier des Feldes, das Jahwe Gott gemacht hatte; und sie sprach zu dem Weibe: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr sollt nicht essen von jedem Baume des Gartens?

 

Diener des Teufels

In der Sinnbedeutung könnte man nun annehmen, dass Johannes in den Pharisäern und den Sadduzäern so etwas wie die Diener des Widersachers sah - zumindest solche, die nicht im Sinne der "Himmlischen" ihre verderblichen Werke vollbrachten.

 

Es sind reale Wesenheiten

Was die meisten Bibelleser, bzw. die Gläubigen der christlichen Kirchen nicht wissen: Es gibt tatsächlich Schlangenwesen (Schlangenmenschen) z.B. Nagas genannt.

Ebenso gibt es Dracos und Echsenwesen (reptiloide Menschen). Es wäre also naheliegend, in solch einer Spezies die Macht zu vermuten, welche die Fäden im Hintergrund zieht, also primär auch Einfluss auf das politische Geschehen nimmt. - Und gegen diese Macht (als den Feind) richteten sich viele Aussagen der Schreiber des NT. Und was die geistlichen Führer jener Zeit anbelangt (Pharisäer und Sadduzäer), sie waren womöglich die Helfer(Mittelsmänner) dieser Reptoiden.

 

Offb 12 (Schöningham)

9_ Und gestürzt wurde der große Drache - die alte Schlange, genannt Teufel und Satan -, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen und mit ihm seine Engel.

 

Die Priesterschaft

Die Priesterschaft Schlangengeschlecht oder Otternbrut zu nennen, bekommt unter diesen Gesichtspunkten also eine ganz andere Qualität.

 

Mt 3 (Elberfelder)

7_ Als er aber viele der Pharisäer und Sadducäer zu seiner Taufe kommen sah, sprach er zu ihnen: Otternbrut! Wer hat euch gewiesen, dem kommenden Zorn zu entfliehen? 

 

Zwei Sichtweisen

In der Lukas-Variante werden die Sadduzäer und Pharisäer nicht explizit erwähnt. Ich muss also anmerken, dass dieser Begriff ggf. auch ansatzweise Anwendung auf das Judenvolk gehabt haben könnte.... und in der Matthäus-Variante mehr auf die Priesterschaft, als die Wurzel des Bösen verwiesen wird.

 

Reptiloide Wesenheiten

Diese Reptiloiden sind weder Phantasie noch Fiktion, sie sind in unseren Tagen und waren in geschichtlichen Zeiten präsent auf der Erde. Man versucht dies der Weltbevölkerung zu verheimlichen, doch immer mehr Whistleblower treten an die Öffentlichkeit und berichten davon.

Auch entdecken immer mehr Autoren diese Zusammenhänge und berichten darüber, so werden auch immer mehr Artefakte von diesen Reptowesen, meist übers Internet, publiziert.

 

 

Repto-Figuren 

Figuren, die man im Irak gefunden hat

 

 

Drei Reptofotos

Drei Beispielfotos von vermutlich reptiloiden Wesenheiten

 

Geänderte Wahrnehmung

In frühgeschichtlicher Zeit waren sie ein Teil unserer Lebenswelt, doch dann hat man sie aus der Matrix (unserer Wahrnehmungsumgebung) entfernt. So haben wir jetzt das Problem, uns in eine Zeit hineinzudenken, die sich in der Wahrnehmung sehr von der unsrigen unterscheidet, was dazu geführt hat, dass manches nur noch als Fabel, Mythe, Märchen oder eben symbolisch gesehen wird.

 

Natterngezücht

Zitat aus: Jesu Gottesbegriffe

"Natterngezücht" als Bezeichnung für die Anhänger des Judengottes war nicht als Schimpfwort sondern als realistische Beschreibung der Tatsachen gemeint. Da züchtet sich eine "Schlange", eine Angehörige des schlangenartigen Volkes, eine Sklavenrasse heran. (Und er hat es im Gegensatz zu dem, was ich bisher glaubte, wirklich so gesagt!)

Mehr dazu siehe auf:

http://www.fallwelt.de/nanna/schlangenvolk.htm

 

Gebrandmarkt durch die Religion

Durch die religiöse Indoktrination der christlichen Religionen sind diese Reptiloiden nun stigmatisiert und mit dem Makel behaftet, zu den Dunkelmächten zu gehören. Da mahne ich aber zu Bedachtsamkeit, denn nicht alle reptiloiden Völker sind das, was wir negativ nennen. Viele wollen einfach nur unbehelligt in Ruhe leben. Aus meiner Sicht dürften manche Reptiloiden, genauso wie wir Menschen, Opfer der wirklichen Dunkelmächte sein.

 

Euer Vater - der Teufel

Ein anderer Bibeltext führt auch zu Irritationen

Joh 8 (Schöningham)

44_ Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach den Begierden eures Vaters wollt ihr handeln. Er war ein Menschenmörder von Anbeginn. Er steht nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, spricht er aus seinem eigenen Wesen. Denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

http://www.fallwelt.de/nanna/JesusVater.htm

 

Der Judengott

Die Juden (konditioniert durch die Priesterschaften) haben also nicht einen lieben Gott (wie es uns die christlichen Kirchen lehren) zum Vater, sondern wohl eher den Teufel. Der Judengott also der Teufel??? Zumindest ist genau diese Schlussfolgerung naheliegend. Und wenn man unter diesem Gesichtspunkt die Geschichten des AT betrachtet, wird manche Begebenheit sogar viel stimmiger.

 

Ein Politikum

Ich muss aber anmerken, dass wer gut und wer böse ist, wer ein lieber Gott und wer ein böser Teufel ist, oftmals eher eine Art Politikum ist. Ganz so wie in der Indoktrination der westlichen Welt, die US-Amerikanischen Atombomben gute Bomben sind, und die russischen Atombomben böse Atombomben sind. Jeder mag sich sein eigenes Bild über diesen Irrsinn machen.

 

Jene, die an der Macht sind

Momentan setzt sich in gewissen alternativen Medien mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass reptiloide Wesenheiten einen sehr großen Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen. Sie sollen z. B. dem Dritten Reich damals einen großen Technikvorsprung ermöglicht haben. Und wenn wir in diesen Tagen nicht zu wirklichem Frieden gelangen, so werden dafür ebenfalls Reptiloide genannt, die mittels ihrer "Brut" (also jene Seilschaften der Macht) die Welt beherrschen. .... Allerdings ist dies ein recht komplexes Geschehen, welches sich nicht nur auf den Einfluss gewisser Reptiloider reduzieren läßt.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor Bernd Freytag.

www.fallwelt.de/nanna/natternbrut.htm