Hinweise

Zu den Vorhersagen von Zeitreisenden

 

Februar 09

 

Vorhersagen die Zeit versetzt eintreffen. 2

Vorhersagen, die nicht eintreffen. 2

Beispiel Ninive. 3

Projekt Camelot 3

 

 

Recht genaue Vorhersage 

Wäre man in der Lage, in der Zeit zu reisen, wären Zukunftsvorhersagen (Prophezeiungen) sicher ein Kinderspiel. Das setzt natürlich erst einmal voraus, man beherrscht die Zeitreisetechnik und kennt sich mit den Parametern aus, die womöglich den Lauf der Geschichte nachträglich (nachdem sie bereits geschehen ist) zu verändern.

 

Erste Schritte

An Zeitreisen wird von irdischen Wissenschaftlern schon seit geraumer Zeit gearbeitet. Bedingt sind auch schon einige Erfolge zu verzeichnen. Da es sich dabei jedoch um geheime Projekte handelt, wird die Öffentlichkeit davon nur schwerlich etwas erfahren.

 

Zeitreisende aufspüren

Wir (die Öffentlichkeit) müssen also den anderen Weg gehen und versuchen Zeitreisende zu kontaktieren. Vielleicht ist das leichter gesagt als getan, denn jene Zeitreisenden (die aus der Zukunft in unsere Zeit gereist kommen) werden strengen Regeln folgend, undercover die ihnen in unserer Zeit gestellten Aufgaben zu erfüllen suchen.

 

Kontakte mit Zeitreisenden

Da bedarf es schon einer gewissen Weitsicht und eines guten Feingefühls, um die Spuren von möglichen Zeitreisenden zu finden. – Ich gehe davon aus, dass mancher von uns schon einmal in Kontakt mit einem Zeitreisenden war, doch wird man "ihn" nicht als einen solchen erkannt haben. Vielleicht mag einem im besten Fall im Nachhinein das eine und andere etwas merkwürdig vorgekommen sein.

 

Spuren im Internet

Einige Glücksfälle mögen jene Zeitreisenden sein, die für uns eine Spur gelegt haben, wie Z.B. im Internet. Ob das legal ist, sei dahingestellt. Denkbar wäre auch, dass man durch das Vorhersagen von Ereignissen gezielt versucht, den Lauf der Geschichte zu korrigieren. Nicht ganz ausgeschlossen sind natürlich auch Fakes. Es bleibt also nichts weiter, als die gegebenen Informationen kritisch auf sich einwirken zu lassen.

 

Wenige würden ihnen glauben

Die große Mehrheit der Internetuser hält die Zeitreisenden sowieso nur für ausgemachte Spinner. Aber vielleicht ist das gerade die Grundlage, auf der sich einige (wenige) Zeitreisende trauen, das eine und andere zum Thema publik zu machen. So nach dem Motto, "die glauben mir ja sowieso nicht".

 

Interessantes Spiel

Für einen Zeitreisenden dürfte es auch ein überaus interessantes "Spiel" sein, übers Internet mit Menschen aus der Vergangenheit zu chatten. Sie müssen nicht einmal gekränkt sein, wenn man ihnen ihre Geschichten nicht glaubt (sollen sie auch nicht). Sie stehen ja über den Dingen, sie sind im Besitz von Wissen, welches von den meisten Menschen in unserer Zeit noch blockiert wird. 

 

 

Vorhersagen die Zeit versetzt eintreffen

Ungenaue Zeitangaben

Hat ein Zeitreisender sein Wissen aus Geschichtsbüchern? Hat er die Zeit selbst erlebt; war er ggf. zu dieser Zeit noch ein Kind – das sind alles Faktoren, die Einfluss darauf haben, wie genau man sich an gewisse Ereignisse erinnern kann.

Siehe das Beispiel: Michael Jackson

 

Erinnerungslücken

Sollte ich rückwirkend die Ereignisse, die sich vor 20 bis 30 Jahren auf der Weltbühne ereignet haben, aus dem Kopf rekonstruieren wollen, wäre das Ergebnis bestimmt kläglich zu nennen. Vielleicht wären da einige persönliche Schlüsselerlebnisse, die ich in der Zeit gut benennen könnte. Und an diesen könnte ich vielleicht auch das eine und andere Weltgeschehen festmachen. Das würde nichts anderes heißen, als dass ich sehr wohl von politischen Ereignissen und Naturkatastrophen etwas erzählen könnte, doch diese einem genauen Datum zuzuordnen wäre nur in einigen Ausnahmen (wie z.B. Schneewinter 78/79) gegeben.  – Warum soll es da Zeitreisenden besser ergehen?

Wenn Zeitreisende also einige falsche Zeitangaben machen, ist das noch lange kein Argument dafür, dass sie nicht echt sind.

 

Wenn man überdies noch in Betracht zieht, dass es in der Zeit, wie auch immer geartete, Veränderungen geben kann, dann sind (leicht) Zeit versetzte Vorhersagen wohl eher die Norm als Ausnahme.

 

Konkrete Hinweise

Wenn jedoch Zeitreisende in unsere Zeit kommen und vielleicht sogar offiziell die Aufgabe haben, uns über zukünftige Ereignisse zu berichten, werden sie wohl entsprechende Unterlagen dabei haben, anhand derer sie genaue Zeitangaben machen können. Dies vorausgesetzt, sollten die Hinweise schon viel konkreter sein.

 

Gezielte Desinformation

Denkbar wäre jedoch auch, dass wir seitens der Zeitreisenden gezielt mit falschen Aussagen gefüttert werden. Vielleicht um uns irre zu führen oder aber auch, um ihre eigene Glaubwürdigkeit ganz bewusst zu minimieren. So könnten sie ein banales Ereignis (das leicht nachprüfbar ist) bewusst falsch angeben, und im gleichen Zuge wichtige Vorgänge durchaus richtig vorhersagen. – Damit hätten sie erreicht, dass ihre Hinweise wirklich nur von einem ausgewähltem Kreis beachtet werden.

 

 

Vorhersagen, die nicht eintreffen

Wenn Vorhersagen überhaupt nicht eintreffen, auch wenn man einen zeitlichen Versatz berücksichtigt, könnte das auch die Folge von ganz nachvollziehbaren Vorgängen sein.

 

Geschichte verändern

Uns wird immer gesagt, die Geschichte (welche noch in der Zukunft liegt), ließe sich verändern. Dann muss es doch möglich sein, auf ein vorhergesagtes Ereignis weitsichtig zu reagieren, Vorsorgemaßnahmen zu ergreifen oder wie auch immer dagegen zu steuern, ….

Propheten haben uns schon viele Dinge vorhergesagt. Das taten sie doch nicht um sich wichtig zu tun, sondern um zukünftigen Generationen eine Warnung mit auf den Weg zu geben. Sind sie vernünftig genug, ändern sie ihre Einstellung und damit auch den Lauf der Geschichte. Was also den alten Propheten möglich war, muss doch auch neuen Vorhersagern (wie z.B. Zeitreisenden) möglich sein.

 

 

Hinweis für jene, die von Kirchendenken geprägt sind.

 

 

Beispiel Ninive

In der Bibel wird gesagt, dass es falsche Propheten gibt und man würde sie daran erkennen, dass sich ihre Vorhersagen nicht erfüllten.

Jenen sei gesagt, dass der Prophet Jonas die Zerstörung von Ninive vorhersagte. Diese trat (sehr zum Ärger des Propheten) nicht ein. War die Vorhersage falsch? Ja! – Doch jene Niniviten wurden wegen ihrer Reue und Umkehr sogar gelobt. Ein Ereignis konnte also ausgesetzt werden, wenn die überwiegende Mehrheit der daran Beteiligten ihre Einstellung (ihren Weg) änderten.

 

So gesehen müssen sich auch Großereignisse, die uns prophezeit werden, nicht in Erfüllung gehen. Ein anderer Lauf der Geschichte würde geschrieben werden.

 

Nur 19% wahrscheinlich

Da gibt es Informationen, die das Projekt Camelot veröffentlicht, wonach sich eine große Weltkatastrophe nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 19% ereignen würde.

 

 

Projekt Camelot

Aus:

Dan Burisch unzensiert

Teil 2 www.projectcamelot.net

 

Die Zahlen, die wir mit Hilfe von "Looking Glass" berechnet haben,  bevor  das  Projekt  geschlossen wurde, ergaben eine 19-prozentige Wahrscheinlichkeit mit 85-prozentiger Sicherheit, dass wir aus der Zeitlinie 1 in die Zeitlinie 2 geraten und die Katastrophe eintritt. Das heißt  dann  folgerichtig, dass die Katastrophe zu 81 Prozent nicht geschieht. Diejenigen, die die negative Zeitlinie erzwingen wollen und von deren Eintreten überzeugt sind, halten die Fakten zurück. Und diese Fakten bestehen aus den Wahrscheinlichkeiten, die wir mit Hilfe von "Looking Glass" berechnet haben.

 

-------:-------

 

So gesehen gibt es also Wege und Möglichkeiten Einfluss auf die Zeit (Zukunft) zu nehmen. Es muss also nicht alles passieren, was man uns angedroht hat.

Je näher man an gewisse Ereignisse in der Zeit heranrückt, desto wahrscheinlicher und präziser werden sie jedoch in Erfüllung gehen.

 

zum Menü dieser Themenreihe


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/prophetize/zeitreiseninfo.htm