Atlanter

Waren sie Wassermenschen?

 

Januar 2021

 

 

Schrittweises Erkennen

Die Erkenntnisse gelangen oft nur nach und nach (in Salamitaktik) zu uns. Menschen die offen sind (also bereit für unorthodoxe Ansichten), dürften jene Vorreiter sein, denen durch die geistige Welt, durch Inspiration, oder wie auch immer, Erkenntnisse zuteil werden, die uns dann eine ganz andere Sicht auf die von uns wahrgenommene Wirklichkeit ermöglichen.

 

Im Erkennen blockiert

Die Religionen haben unserem Weltbild einen Stempel aufgeprägt, und dieses Denken in religiösen Dogmen (Mustern) beeinflusst unsere Sicht. Solche religiösen Prägungen findet man nicht nur bei so genannt gläubigen Menschen. Gewisse Ansichten sind längst Bestandteil unserer Kultur und haben sogar Einfluss z. B. auf Wissenschaft, Geschichte und Moral genommen. Da mal so eben auszubrechen fällt den meisten Menschen schwer, denn sie sind gewohnt, mit dem Strom zu schwimmen.

 

Awakening Inn - Video

Wieder einmal nehme ich Bezug auf ein Youtube-Video von Susanne Merdon(*) (medial). Da sie quasi gebeten wurde gewisse Intels zu veröffentlichen, nehme ich dies gern zum Anlass, selbiges auf meiner Internetseite, unter der Rubrik Sirenas (Wassermenschen), zu posten. Für manche mag das Gesagte befremdlich sein, doch wir müssen über unseren Schatten springen; nur so werden die Teile der großen Puzzles erkennen können.

*->(www.fallwelt.de/sirenas/medial.htm)

 

 

Das Video ist vom 29.1.2021 und besteht aus zwei Teilen.

Relevante Auszüge aus dem Video habe ich sinngemäß nachfolgend wiedergegeben.

 

Atlanter sind Wassermenschen

Sie soll uns als Gedankenanstoß etwas sagen.

Sie hat Wassermenschen gesehen (auch ihr Vater soll einer gewesen sein). Und Wassermenschen sind die Atlanter(1).

Alle waren in einem Tempel eingeschlossen (der Körper ist der Tempel).

 

Jesus konnte sich befreien

Jesus ist der erste und einzige Atlanter, der es geschafft hat, sich aus dem Körper herauszubeamen, also den Anschluss an das Geistige wieder komplett zu erlangen, weil die Menschen die aus Atlantis stammen in ihrem Körper gefangen sind. Sie haben keinen Zugang zu dem Göttlichen, sie können zwar ihr Kronenchakra öffnen, können aber nicht aus ihrem Tempel (dem Körper) austreten.

 

Die Flut

Die Flut war der letzte Ausweg, der gesehen worden war, um einen Reset herbeizuführen. Leider hat dieser nicht funktioniert. Der Weg ist nicht so wie sie denken, der Weg geht durch das Herz (die Herzfrequenzen) ... Jesus hat den Weg frei gemacht, den Weg gelebt für diejenigen, die in ihrem Körper stecken geblieben sind. Damit hat er allen Atlantern die Möglichkeit gegeben, weiterzugehen, in eine andere Frequenz zu gelangen.

Er wurde verraten, weil die Leute nicht wollten, dass er das schafft.

 

Jesus Befreier der Atlanter

Es ist nicht der Gott an den wir glauben müssen, es ist der Gott(2), an den sie (die Atlanter) glauben müssen, um herauszukommen aus dem Tempel (dem Körper, in dem sie gefangen sind). Der Körper wurde erschaffen, damit sie sich überhaupt inkarnieren konnten.

 

Verdrehte Begrifflichkeiten

Er ist auch dieser Antichrist, er kam aus dieser Unterwelt. Dieser gefangenen Welt. Die Erde ist die Hölle, nicht unten ist die Hölle, die Erde ist die Hölle. (3)

 

Dramen auf der Erde

Der Vater gebiert den Sohn und dieser rebelliert gegen den Vater ... politische Ereignisse reflektieren dieses Drama in gewisser Weise. (4)

 

Untertan oder Rebell

Rebellisch sein, hat seinen Vorteil und Untertan zu sein ebenfalls ... alles ist mit Vor- und Nachteilen verbunden.

 

 

(1) Unter:

www.fallwelt.de/sirenas/medial.htm

und

www.fallwelt.de/sirenas/Whistleblower.htm lassen sich einige Aussagen finden, welche die Wassermenschen in einen Bezug zu Atlantis setzen.

Hervorheben möchte ich "Erik über die Geheimnisse der Ozeane" im erstgenannten Artikel.

Dass es sich bei der Gründerrasse (also jener Spezies, der man die ersten Besiedlungen auf der Erde zuspricht) um eine Wassermenschenrasse handelt siehe unter: www.fallwelt.de/sirenas/Gruenderrasse.htm

Die so genannten Sirianer dürften, zumindest in Teilen, auch Wassermenschen gewesen sein. Mehr dazu unter: www.fallwelt.de/sirenas/Dagon.htm

 

Jetzt ist das Bild natürlich noch nicht vollständig. Die Atlanter dürften aus meiner Sicht amphibisch gewesen sein ..... wobei ich vermute, dass sie ihren Bezug zum Wasser über die Jahrtausende nach und nach verloren haben.

 

(2) Man sollte zwischen einer Quelle und den Göttern (Plural) unterscheiden. Leider wird in unserem kulturellen Denken einem der Götter (Jahwe) das Klischee der eigentlichen Quelle über gestülpt. Mit dieser Denkweise gibt es kein Erkennen.

 

(3) Hölle steht in der Bedeutung mehr für eine verborgene Welt und nicht für eine Welt, in der man die "Höllenqualen" erlebt.

 

(4) Wer ein wenig zwischen den Zeilen der Bibel liest, wird erkennen, dass Jesus in der Tat in manchen Situationen ein rebellisches Verhalten an den Tag legte. Diese Rebellion zeigte sich oftmals in seinem Verhalten gegenüber der Priesterschaft (also den offiziellen Gottesvertretern).

 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Atlanter.htm