Wal - Wurf

Thema Wassermenschen

 

Februar 2019

 

 

Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=uOmXcVCf6jw&t=56s

Videotitel: 5 SIRENAS REALES CAPTADO EN VIDEO Y VISTO EN LA VIDA REAL (Parte 2)

Beginnt bei 3:59

 

Katapultiert

Eine recht kurze Videosequenz. Man sieht, wie offenbar ein Wal mit seiner Schwanzflosse einen Wassermenschen förmlich aus dem Wasser herauskatapultiert. Er könnte bis zu 8 m hoch und so um die 15 m weit geworfen worden sein. Das sieht ganz nach einem "Spiel" aus, vielleicht auch nach so etwas wie einem Andrenalinkick, der so gewollt ist.

Das ist mehr als nur ein Spiel wie wir das von gewissen Tieren kennen. Das ist Spiel / Akrobatik auf recht hohem Niveau, welches auf besondere Intelligenz schließen läßt; immerhin bedarf es des Zusammenspiels ganz verschiedener Spezies. Auch Walen wird ja eine hohe Intelligenz zugeschrieben.

 

Spieltrieb

Dass Wassermenschen einen ausgeprägten Spieltrieb haben, wird in mehreren Videosequenzen bezeugt und auch mediale Quellen erwähnen das oft explizit.

Wassersprung, Brandungswelle, mediale Hinweise

 

Wal katapultiert einen Wassermenschen 


(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/sirenas/Wurf.htm