UFO-Forschung

Die Vorgehensweise

 

Oktober 2008

 

Dieser Bericht sollte im Zusammenhang mit offiziellen Verlautbarungen in Sachen UFOs gesehen werden.

 

Fakt ist, dass nicht jedes gemeldete UFO auch ein UFO im herkömmlichen Sinne ist. Unter richtigen UFOs versteht man ein Fluggerät nichtirdischer Technologie und Herkunft.

 

UFO bedeutet aber ganz banal nur "Unidentifiziertes Flugobjekt". Das heißt von der Wortbedeutung kann vieles als ein UFO durchgehen obwohl es damit noch lange kein außerirdischer Flugkörper ist.

 

Fakt ist

Fakt ist tatsächlich, dass "richtige" UFO-Sichtungen zahlenmäßig (verhältnismäßig) gering sind.

Fakt ist gleichzeitig, dass "falsche" UFO-Sichtungen zahlenmäßig (verhältnismäßig) überproportional häufig vorkommen.

 

Falschmeldungen

Das heißt, dass Menschen, die ein natürliches Phänomen als UFO melden, die große Masse der UFO-Sichtungen ausmachen. In Prozenten ausgedrückt sollten die "falschen" UFO-Meldungen (je nach Statistik abweichend) so zwischen 90 und nahe 100% liegen.

D.h., die "falschen" UFO-Meldungen sind deutlich in der Überzahl.

So fällt es dann auch UFO-Forschern recht leicht, schon durch eine genau geführte Statistik zu belegen, dass es sich bei den UFO-Meldungen fast immer um Falschmeldungen handelt. (Siehe: Falsche UFOs)

 

Zehn Prozent

Nehmen wir einmal an, 10 Prozent der UFO-Meldungen lassen sich nicht auf Anhieb durch ein natürliches Phänomen erklären. Dann sind es gerade diese 10 Prozent, welche die eigentliche Arbeit der UFO-Forscher ausmachen.

 

Ansichtssache

                   Kontra (Kritiker)

Doch an dieser Stelle scheiden sich die Geister. Einmal sind da jene, die denken: Es kann nicht sein, was nicht sein darf (weil sonst ein Weltbild kippt.)

Z.B. Wissenschaftler (Physiker) und durch Glaubensmuster geprägte Menschen.

                   Pro (Befürworter)

Und dann sind da jene, die "Außerirdische"  sehr wohl mit ihrem Weltbild vereinbaren können.

Dazu gehören viele jener, die bereits ein UFO gesehen haben und solche, die der New Age – Bewegung gegenüber positiv eingestellt sind.

(Mehr dazu unter: UFO-Forscher)

 

Kritiker

Selbstredend, dass ein eher kritisch eingestellter UFO-Forscher sich sicher ist, dass es für jedes unerklärte UFO-Phänomen eine natürliche Erklärung geben muss. Und so wird er solange nach einer befriedigenden Erklärung suchen, bis er diese gefunden hat. Sollte er tatsächlich keine natürliche Erklärung finden, wird der entsprechende Fall als "ungeklärt" abgeschlossen.

 

Befürworter

UFO-Forscher, welche an die Existenz von Außerirdischen glauben, werden geneigt sein, die eine oder andere gemeldete UFO-Sichtung leichthin als echt einzustufen.

 

Die Wahrheit dazwischen

Die Wahrheit wird also irgendwo dazwischen liegen.

Nehme ich "dazwischen" einmal wörtlich, würden sich von den 10 Prozent gemeldeter UFO-Fälle, die auf Anhieb nicht zu klären sind, noch einmal 5% durch akribisches recherchieren klären lassen.

Es blieben dann rein rechnerisch noch 5 Prozent, die man als "echte" UFOs einstufen müsste. (Nehmt das mit den 5 Prozent bitte nicht zu wörtlich, denn der wahre Zahlenwert kann je nach Statistik deutlich davon abweichen)

 

Millionen UFO-Sichtungen

Klingt auf den ersten Blick wenig, doch dem ist nicht so, wenn man sich vor Augen führt, dass es "Zigmillionen" von UFO-Sichtungen gibt.

Bei hypothetisch angenommenen 100.000.000 UFO-Sichtungen blieben immerhin noch 5.000.000 (fünf Millionen) UFO-Sichtungen übrig, die man als "echt" einstufen müsste.

 

Gibt es sie?

Wie vieler "echter" UFO-Sichtungen bedarf es, um die Existenz von Außerirdischen, die der Erde einen Besuch abstatteten, belegen zu können??? Theoretisch würde es nur einer einzigen authentischen UFO-Sichtung bedürfen, um die wichtige Frage: "Gibt es sie – oder gibt es sie nicht?" - ein für allemal zu beantworten.

Nun, diese Frage hätten wir dann wohl geklärt! Siehe dazu auch "UFO-Fälle", wo ich auf einige legendäre Sichtungen Bezug nehme.

 

Falsche UFOs

Warum gibt es so viele angebliche UFO-Sichtungen, die sich im nach hinein als falsch herausstellen?

Siehe dazu: Falsche UFOs

 

Wenige Zeugen

Warum gibt es trotz zahlreicher Interaktionen seitens der Außerirdischen  relativ wenig bezeugte und dokumentierte UFO-Fälle?

Siehe dazu: Unsichtbar

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/UFOforschung.htm