Die Bibel und Ausserirdische

Es kann nicht sein was nicht sein darf (III)

 

Oktober 2004

 

Wortwahl 1

Flugschiffe in der Bibel 1

Hinweise auf Außerirdische. 1

Phänomene mit Außerirdischen. 1

Kontakte mit Außerirdischen. 1

 

Ich versprach einige Hinweise zu liefern, die den Glauben an das Vorhandensein außerirdischer Existenzen erleichtern müssten.

Wer an die Bibel glaubt, der dürfte (oder sollte) eigentlich keine Probleme damit haben, das zu verinnerlichen, was ich nachfolgend zusammengetragen habe. Da ich dies bei aktiven Christen explizit voraussetze, sollten dort eigentlich offene Türen eingerannt werden können.

Christen sollten auch bei einem sehr geringen Basiswissen schon wissen, dass in der Bibel viel von Engeln die Rede ist. Eigentlich könnte man sogar sagen, was wäre Gott ohne seine Engel.

Auch von den Söhnen Gotte ist die Rede, die damals vor der Flut auf der Erde wohnten. Der Garten Eden wurde von Cheruben bewacht und als besonders heilig gelten die Seraphe.

Was sind das alles für Wesenheiten? Sie leben nach gängiger Meinung nicht auf der Erde, sondern im Himmel. – Alle die nicht auf der Erde leben sind Außerirdische. Ich hoffe, dass mir bis hierhin jeder folgen konnte.

 

 

Wortwahl

Ich will, bevor wir uns der Bibel zuwenden, die Begriffe klären, damit keine unnötigen Missverständnisse entstehen.

Engel

Außerirdische

Engel sind nichts weiter als Außerirdische. Da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Sie kommen nicht von der Erde, also sind sie ganz zwangsläufig Außerirdische im klassischen Sinne.

Und wenn es mehrere Gruppen oder Zugehörigkeiten bei den Außerirdischen gibt, haben wir beim klassischen Engel einen Außerirdischen vor uns, der loyal im Auftrage Gottes steht.

 

Gefallene Engel

Negative Außerirdische

Hierunter dürften wir ebenfalls Außerirdische verstehen; ihnen hat es nur an Loyalität gegenüber einer göttlichen Hierarchie gemangelt.

In Begriffen die unserer Zeit etwas näher kommen würde man sie wahrscheinlich den sogenannt negativen Außerirdischen zuordnen.

 

Propheten

Kontaktler

Propheten waren einst Mittler zwischen Gott und den Menschen. Meist waren es Engel, die ihnen Informationen zukommen ließen.

In Begriffen der heutigen Zeit würde man sie sicherlich Kontaktler nennen. Es bedeutet ja nur, dass sie in irgendeinem Kontakt zu jenen Außerirdischen stehen. Wenn man noch unterscheiden will zu welcher Gruppe Außerirdischer sie in Kontakt stehen, könnte man sie noch in falsche Propheten (die mit den Negativen in Kontakt stehen) und wahren Propheten (die mit den Göttlichen in Kontakt stehen) unterteilen.

 

Cherube / Seraphe

Bestimmte Rasse Außerirdischer

Die Bibel nennt uns nur zwei fremdartige Rassen Außerirdischer, welche mit den Göttlichen zusammenarbeiten. Das sind die Cherube und die Seraphe. In apokryphen Schriften werden darüber hinaus noch so genannte Liktoren und Jescheelen genannt. Dabei soll es sich ebenfalls um den Göttlichen nahestehende Außerirdische handeln. Der Begriff Ophanim fällt ebenfalls in apokryphen Schriften. Bei den sogenannten Ophanim soll es sich um jene klassischen Engel handeln, die den Kontakt zu den Menschen herstellten. Demnach wäre Gabriel z.B. ein Ophanim.

 

Söhne Gottes

Plejadier / Kolonisten

Die Söhne Gottes, wie sie die Bibel nennt, die zu Zeiten Noahs und auch davor mit den Menschenfrauen verkehrten, waren Kolonisten auf der Erde. Sie kamen von anderswo her. Wenn man nichtbiblische Quellen zur Ergänzung mit einbezieht, müsste es sich bei diesen Söhnen Gottes um Plejadier oder um eine den Plejadiern nahestehende Zivilisation gehandelt haben.

 

Wolkensäule

UFO / Raumschiff

Ich wählte als Stichwort die Wolkensäule (am Tage), welche den Israeliten in der Wüstenwanderung den Weg zeigte. Nachts wirkte sie wie eine Feuersäule (weil kein Tageslicht das Eigenleuchten des Raumschiffes Gottes überstrahlte). Hinweise auf verschiedene andere Flugmodelle die uns in der Bibel genannt werden, folgen später im Aufsatz.

 

Okkultismus / Magie

Phänomene in Verbindung mit Außerirdischen

Steht man in Kontakt zu Außerirdischen, wird man sich mit einer Vielzahl Phänomene konfrontiert sehen, die man nicht versteht. Man neigt schnell dazu, dies der Magie (dem Teufel) zuzuschreiben. Dazu zählt u. a. das plötzliche Auftreten (Verschwinden) einer Wesenheit oder das Phänomen, dass einer etwas sieht und ein anderer nicht.

 

-------:-------

 

Durch die stichwortartigen Beschreibungen der oben angeführten Schlagworte sollte schon ein Teil des Schleiers angehoben worden sein.

Wenn man sich jetzt noch einigen relevanten Bibelstellen zuwendet, kann man auch schon einen vorsichtigen Blick hinter den Schleier werfen.

Es sind längst nicht alle Schlagworte erwähnt, die zum Thema passen. Doch mehr kann auch weniger sein. Wenn weitere Hinweise nur Irritationen auslösen würden, hätte ich damit nichts erreicht. Schließlich richtet sich dieser Aufsatz an Personen, die mit der Außerirdischen - Thematik nicht oder nur ganz einseitig vertraut sind.

 

 

Flugschiffe in der Bibel

Ich rede ganz bewusst nicht von UFOs, denn bei diesem Begriff haben wir es (von der Bedeutung her) mit unerklärlichen Flugapparaten zu tun. Jene Flugschiffe, die uns die Bibel nennt, mögen uns zwar von der Technik her unverständlich sein, doch sind sie ein Teil des Geschehens der damaligen Zeit. Auch die Schreiber der Bibel sprechen nicht von unidentifizierbaren Fluggeräten. Manchmal waren sie sichtbar und konnten von jedermann gesehen werden.

 

Einmal durfte eine bestimmte Auswahl der damaligen Stammesältesten das Flugschiff Gottes aus geringer Distanz im Anflug (Abflug) beobachten.

2Mo 24,9

 

Moses erwähnt öfter die Landung eines solchen Flugschiffes.

z.B. 2Mos 33,9

 

Der Prophet Hesekiel versucht sich in einer detaillierten Beschreibung solch eines außerirdischen Fluggerätes. Mancher Hinweis bleibt leider unverständlich, weil er selbst offenbar nicht recht versteht, was er da zu sehen bekommt.

u.a. Hes 1,1-25

 

Von zahlreichen Flugschiffen am Himmel berichtet uns das Buch der Könige.

1Kön 6,15-17

oder

2.Kön 2,11

 

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Bibelhinweisen die es zum Stichwort "UFO-Sichtung" in der Bibel gibt.

Weitere Bibelstellen (alle komplett zitiert) sind in der Übersicht UFOs in der Bibel einzusehen. (Alles zum Thema hier einfließen zu lassen würde diesen Aufsatz zu umfangreich werden lassen.) Mit entsprechenden Verweisen auf Links zu fast allen Themenbereichen sollte ein interessierter Leser schnell an weiterführende Informationen gelangen können.

 

 

Hinweise auf Außerirdische

Viele Fragen

Wo kommen sie her? Wie sehen sie aus? Was wollen sie hier? Diese und viele weitere Fragen bedürfen einer Antwort. Doch mit pauschalen Antworten würde man nicht jeder Facette dieser Wesenheiten gerecht werden; zumal es einfach zu viele verschiedene außerirdische Besucher gibt, die sich hin und wieder auf der Erde gezeigt haben. Nicht alle entstammen derselben Ordnung. Die von mir hier gegebenen Antworten reduziere ich in erster Linie auf jene, die in irgendeinem Bezug zum biblischen Geschehen stehen.

 

Wo kommen sie her?

Dazu sagt uns die Bibel wenig Konkretes. Man könnte sagen, sie kommen aus dem Himmel oder vom Himmel. Dahinter würden sich aber mehrere denkbare Möglichkeiten verbergen.

Eine wäre z.B., dass sie im wahrsten Sinne des Wortes ihre Wohnungen im Himmel haben; in einem riesigen Raumschiff, welches ihnen als Lebensgrundlage dient; von dem aus sie operieren, von wo aus sie Welten kolonisieren.

Die andere mögliche Antwort wäre, sie kommen von einem anderen Stern. Dann kämen sie zwar auch vom Himmel zu uns herunter, doch ihr eigentlicher Ausgangsort wäre ein Planet in einer mehr oder weniger weit entfernten Region.

Auch ein Ort in einer völlig vergeistigten Welt wäre denkbar, doch würden dann Begriffe wie "sie kommen vom Himmel her", eher verwirrend und irreführend sein. Auch dürfte bei genauerer Untersuchung aller Facetten in Verbindung mit diesen Besuchern auf ein physikalisches Dasein zu schließen sein. Dieses muss nicht zwangsläufig so feststofflich sein wie hier auf unserer Erde, aber eben immer noch stofflich. (Siehe auch den Aufsatz: Der Himmel der Engel)

 

Wie sehen sie aus?

Sie sehen sicher nicht so aus wie die Puttenengel in den Kirchen. Auch Flügel wird man vergeblich bei ihnen suchen. Wer Näheres zu ihrer Physiognomie erfahren möchte, schaue sich die in der Bibel genannten Hinweise an. Da erfährt er schon eine ganze Menge. Die wichtigsten Stichworte hierzu wären: Hohe Stirn, große strahlende Augen, weißes Haar. Damit ist aber noch nicht alles gesagt. Einzelheiten hierzu in dem Dokument: Physiognomie der Engel. Sollte sich ein Engel in einer Einkaufsstraße aufhalten, wäre es unwahrscheinlich, dass er als solcher erkannt würde; sein Aussehen ähnelt zu sehr dem der Erdenmenschen. Menschen sehen so unterschiedlich aus, dass man es akzeptieren würde, dass ein Engel eben eine weitere Variante der menschlichen Spezies zum Ausdruck bringt.

 

Was wollen sie hier?

Hierzu ließe sich mehr sagen bzw. schreiben, als es an dieser Stelle angebracht wäre. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Lesern Informationen vorenthalten will. Doch befindet sich darunter manche Information, die nicht in das (übliche) Glaubensschema hineinpasst.

Engel werden ja als Boten Gottes verstanden. Also dürften sie in seinem (Gottes) Sinne das Projekt Menschheit begleiten. Sie stellen praktisch die Verbindung zwischen Gott und den Menschen dar. Oft genug gibt es hier auf der Erde Gründe, weswegen sie in das Geschehen eingreifen, um es in ihrem Sinne zu beeinflussen, damit der Plan Gottes vollendet werden kann.

Immer wenn gewisse Highlights stattfinden, wie auch zu Christi Lebzeit, sind ihre Aktivitäten besonders hoch.

Engel sind eher als Befehlsempfänger zu verstehen. Sie agieren nicht eigenmächtig am Projekt Erde. Den freien Willen, wie wir ihn haben, dürfen wir bei ihnen nicht annehmen.

 

 

Phänomene mit Außerirdischen

Wie damals so auch heute

Wer mit Außerirdischen in Kontakt kommt, wird sich manch einer unerklärlichen Situation gegenübersehen. Da geschehen Dinge, die sich real nicht erklären lassen. Der Grund ist ganz einfach, jene Fremden kommen aus einer anderen Realität. Zu ihren alltäglichen Fähigkeiten gehören Dinge, die wir nicht nachvollziehen können, weil wir in der Dichte der Dreidimensionalität nur mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten ausgestattet sind. (Ausgestoßen aus dem Paradies)

 

Verschwinden plötzlich

Das ganz plötzliche Erscheinen oder Verschwinden ist ein sehr häufig erlebtes Phänomen. Es wird auch heutzutage täglich(!) von einer Vielzahl Personen beobachtet. Man kann sich nicht erklären wo er (sie) so plötzlich hergekommen sein kann. Oder plötzlich ist er (sie) wieder fort. Sie kommen aus dem Nichts und verschwinden auch wieder dorthin. Natürlich ist das sehr auffällig, und deswegen legen jene "Fremden" auch meist eine falsche Fährte, in dem sie den Kontaktler kurz irgendwo hin schicken. Danach sind sie zwar auch nicht mehr da, doch der Erdling muss dann der Meinung sein, jener Fremde hätte sich ganz natürlich fortgestohlen.

 

Das war doch merkwürdig

Vielen ist so ein Kontakt mit einem Außerirdischen, während dieser stattfindet, gar nicht gegenwärtig/bewusst. Irgendwann später, einige Zeit nach dem Geschehen, kommt es ihnen in den Sinn, dass nicht alles mit rechten Dingen zuging. – Jene Fremden haben die Fähigkeit, auf unser Bewusstsein Einfluss zu nehmen (können auch manche Menschen), so ist es für sie ein Leichtes, unser Bewusstsein zu manipulieren.

 

Zeitphänomene

Was ebenfalls sehr oft bemerkt wird, ist, dass Zeit fehlt. Das ist heute natürlich wesentlich leichter festzustellen als früher, weil wir meist Uhren bei uns haben. Wir merken, dass wir eine gewisse Zeit ohne Bewusstsein gewesen sein müssen. In dieser Zeit haben die Fremden mit uns oder in unserem Umfeld etwas gemacht, was wir nicht mitbekommen sollen.

Jene, die einmal mit ihnen mitkommen durften, haben noch andere Zeitphänomene erlebt. Für sie war es oft so, dass sie ihrem Gefühl nach Tage oder Wochen fort waren. Und wenn sie dann wieder zurück sind müssen sie feststellen, dass (im normalen irdischen Leben) nur zwei Stunden vergangen sind. – Bei Gott gibt es eben eine andere Zeit.

 

Physikalische Phänomene

Da fehlt doch etwas. Wo habe ich das bloß gelassen? Dieses Phänomen (Dinge verschwinden, ohne verlegt worden zu sein) widerfährt Kontaktlern öfter. Nach mehreren Tagen taucht der gesuchte Gegenstand an einer ganz anderen Stelle wieder auf. Sie (die Kontaktler) haben keine Erklärung dafür, wie der (verschwundene und intensiv gesuchte) Gegenstand dorthin gelangen konnte. Das machen jene Fremden manchmal ganz bewusst, um eine Spur zu legen. Seht, wir waren wieder da. Sie geben einen Hinweis, aber keinen Beweis. Denn Beweise für ihre Identität zu hinterlassen scheint gegen ihre Spielregeln zu sein.

 

Körpermahle

Da sind plötzlich Spuren am Körper, die sich nicht erklären lassen. Das können kleine gruppierte Pünktchen oder Narben sein, die ungewöhnlich schnell und vollständig wieder verheilen. Auch blaue Flecken können dazugehören, denn vielleicht haben wir uns (ohne dass wir uns bewusst daran erinnern können) gegen ihr Vorgehen gewehrt. Meistens sind diese Körpermahle Spuren kleiner medizinischer Eingriffe. In der Tat sind einige von uns ganz schön "verwanzt"! Damit meine ich natürlich nicht die kleinen Insekten, sondern eine Vielzahl von Implantaten, die uns von den Fremden eingesetzt werden um uns jederzeit unter Kontrolle haben zu können. (Das muss nicht zwangsläufig negativ zu verstehen sein!)

 

Ein unerklärliches Gefühl

Wer in unmittelbaren direkten Kontakt mit einer Wesenheit aus einer anderen Wirklichkeit steht, tritt in gewisser Weise in eine Wechselwirkung mit jener Person. Diese drückt sich auch in der Körperlichkeit aus. Dann empfinden wir Dinge, die uns unbekannt sind. Im einfachsten Fall mag es nur ein gewisser Wärmereiz sein. Dazu kommt aber sehr oft ein Vibrieren (teils sogar angenehm und beruhigend) vor, welches sich am ganzen Körper, oder nur an gewissen Stellen, einstellt. Dann sollte noch eine Art Schwere oder ein unerklärlicher Druck erwähnt werden, der irgendwie auf einem liegt bzw. auf einem lastet.

 

Unbeweglich

Im direkten Kontakt erfährt man oft auch eine Paralyse. Man kann sich nicht mehr bewegen, obwohl die Sinne alle noch voll da sind. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme der Fremden, dass uns nichts passiert, bzw. damit wir sie bei dem fraglichen Kontakt nicht stören können. Andererseits ist es ein Entgegenkommen, dass sie uns das Bewusstsein während dieser Zeit nicht ganz nehmen.

 

Stimmen

Wie bereits erwähnt, sind einige von uns ganz schön "verwanzt". Diese Implantate dienen unterschiedlichsten Zwecken. Einige ermöglichen es den Fremden mit uns zu sprechen, so dass wir sie in unserem Ohr ganz real hören können. Vorsagen gilt nicht, doch sollten wir es diesen Dienern Gottes im Einzelfall erlauben, uns einige "Tipps" ins Ohr zu flüstern.

Nicht immer erfolgt dieses Zuflüstern ganz real. Oft, (vielleicht sogar in den meisten Fällen) erfolgt dieses Zuflüstern über den geistigen Weg, d.h. telepathisch. Da längst nicht jeder Erdling hinreichend telepathisch veranlagt ist, haben jene Fremden entsprechende Verstärker, die auch ungeübten Menschen ein Wahrnehmen auf telepathischer Ebene ermöglicht. Für jemanden der dies zum ersten Mal erlebt, ist das natürlich ein Phänomen, welches er sich nicht erklären kann.

 

Durch Mauern hindurch

Für uns völlig unvorstellbar, doch die meisten Außerirdischen sind in der Lage, durch Wände zu gehen. Und wenn es denn sein soll, nehmen sie auch ihre Opfer mit durch eine Mauer. Die Vorstellung, hinter verschlossenen Türen vor jenen Fremden nicht sicher zu sein, ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Doch solche Szenen spielen sich tagtäglich ab.

 

Levitation

Wer durch Mauern gehen kann, kann sicherlich auch die Schwerkraft aufheben. Levitation durch eigene Willenskraft oder mittels gewisser technischer Hilfsmittel ist auch so ein typisches Phänomen, bei dem ein Erdling immer aufs neue verblüfft wird. Dass Vögel fliegen können ist bekannt, dass Luftballone sich in der Luft bewegen können wir nachvollziehen, dass aber menschenähnliche Wesen schweben können, ist doch mehr als unglaubwürdig.

 

Geräusche

Oft werden ungewöhnliche Geräusche parallel zum Kontaktgeschehen wahrgenommen. Meist ist es ein "Brummen". Es kann eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Geräusch haben, das entstünde, wenn beim Nachbarn die Waschmaschine endlos schleudert.

 

Gerüche

Uns Menschen sind gewisse Gerüche eigen. Auch jene Fremden sind manchmal nur daran zu erkennen, (wenn sie ansonsten unsichtbar sind), dass unerklärlicherweise ein Geruch im Zimmer wahrgenommen wird. Meist sind es der menschlichen Nase angenehme Gerüche. Ob es sich dabei um tatsächliche Eigengerüche handelt, ob sie von einer außerirdischen Parfümerie stammen, oder ob sie nur virtuell erzeugt werden, d vermag ich nicht zu sagen.

 

Unsichtbar

Ihre Unsichtbarkeit (obwohl sie anwesend sind) zählt zu den klassischen Phänomenen in Verbindung mit Außerirdischen. Ziemlich häufig kommt eine Situation vor, in der einer etwas sieht, ein anderer direkt daneben aber nicht. Das Phänomen ist sehr alt und jedem Bibelleser werden in diesem Zusammenhang spontan mehrere Begebenheiten in den Sinn kommen. Eine Ursache könnte sein, dass das Wahrnehmungsspektrum, (d.h. der Frequenzbereich, den wir mit unseren Sinnen erfassen können) von Mensch zu Mensch etwas unterschiedlich ist. Auch die Verfassung zum Zeitpunkt der Erscheinung des Phänomens hat einen gewissen Einfluss darauf.

 

Schwanger

Ein zweifellos häufig vorkommendes Phänomen ist, dass Frauen schwanger werden, obwohl sie unfruchtbar sind, obwohl sie nachweislich keinen Verkehr gehabt haben und obwohl sie (wie im Falle Sarahs) obendrein noch viel zu alt gewesen sind.

 

-------:-------

 

Man sieht, das Spektrum der unerklärlichen Vorgänge in Verbindung mit Außerirdischen (Engeln) ist recht umfangreich.

Und doch ist das von mir Erwähnte längst nicht alles. Ich habe mich auf Phänomene beschränkt, die recht häufig vorkommen. Auch sollten die meisten schon in geschichtlicher Zeit, (wie z.B. in der Bibel) Erwähnung gefunden haben.

Was die Bibel zu solchen Phänomenen zu sagen hat, (es steht mehr darin, als man anfangs für möglich hält), ist in dem Zusatzdokument: Phänomene mit Engeln mit den dazugehörigen Bibelzitaten einzusehen.

 

 

Kontakte mit Außerirdischen

Kontakte mit Engeln könnten zu jeder Tageszeit und an jedem Ort stattfinden.

Dennoch wird es Gründe dafür geben, dass sie den Kontakt zu ganz bestimmten Erdlingen herstellen. Manchmal sind es Menschen, die an bestimmten Schlüsselstellen sitzen, manchmal mögen es auch ihre besonderen Fähigkeiten sein, weswegen die Fremden sie kontaktieren. Doch meist sind es Menschen, die aufgrund ihrer geistigen Zugehörigkeit für solch einen Kontakt geradezu prädestiniert sind. (Stoff für einen gesonderten Aufsatz)

 

Träume und Visionen

Ein sehr oft genutzter Weg eines Kontaktes sind Träume. So mancher wird schon einen Traum von einem Engel bekommen haben. Nur wird ihn derjenige, ohne eine entsprechende Kenntnis der Sache zu haben, nicht als von einem Engel kommend erkennen.

Hat es sich um eine Vision (eine Schau) gehandelt, könnte man sie an gewissen Merkmalen erkennen. Eine Vision ist nicht an den nächtlichen Traumzustand gebunden. Schauungen kann es nicht nur nachts sondern auch am Tage geben. Und weil Visionen nicht an den sogenannten Traumzustand gebunden sind, können wir Visionen als viel wirklicher erlebt mit ins Tagesbewusstsein nehmen.

 

Des Nachts

Unsere Schlafenszeit ist zweifellos die Zeit, in der es die meisten Kontakte mit Engeln gibt. Das hat damit zu tun, dass wir im Schlafzustand am leichtesten von ihnen kontaktiert werden können. Sie können mit unserem Bewusstsein kommunizieren, ohne dass Teile davon sich mit gewissen Tagesabläufen zu beschäftigen haben. Selbst wenn wir solche Kontakte nicht zwangsläufig auch in unserem Wachbewusstsein nachvollziehen können, finden sie statt und haben ihre Berechtigung. Außerdem sollen Kontakte mit Engeln ohnehin nicht auf breiter Front bekannt werden. Was liegt da näher, als Zeiten (und Gelegenheiten) zu wählen, in (bei) denen dies unbemerkt geschieht.

 

Während des Tages

Selbstverständlich gibt es auch tagsüber gelegentlich Kontakte mit Außerirdischen. In den seltensten Fällen werden sich die Fremden jedoch zu erkennen geben. Sie sind gekleidet wie wir. Um ihre etwas auffälligen Augen zu verbergen, mögen sie Sonnenbrillen tragen. Wenn man vielleicht von einem Fremden angesprochen wird, der über die Verhältnisse auf der Erde zu sprechen beginnt, könnte das eine typische "Anmache" eines Engels sein.

 

Unsichtbar

Die meisten Kontakte werden jedoch auch tagsüber unsichtbar vonstatten gehen. Lediglich Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten mögen von solchen Kontakten etwas mitbekommen. Unter der Überschrift Phänomene habe ich weitere Hinweise zu solchen Kontakten gegeben.

 

Ganz öffentlich

Gelegentlich kommt es auch vor, dass Außerirdische in irgendeiner Mission sich als Außerirdische vorstellen bzw. zu erkennen geben. Sollten sie bei einer religiösen Institution vorstellig werden, würden sie aber eher sagen, dass sie Engel seien. In der Regel wird man sie aber (als das was sie vorgeben zu sein) nicht ernst nehmen.

Besonders in bestimmten hohen politischen Kreisen sind jene Fremden schon oft vorstellig geworden. Bei Bedarf manifestieren sich einige sogar (vor den Augen der Betreffenden) in den Privatgemächern. Dem verdutzten Erdling wird dann nichts anderes übrig bleiben, als diese Eindringlinge als etwas Besonderes anzuerkennen. Meist werden sie auf heikle Angelegenheiten angesprochen, bei denen sie vor der Wahl stehen einen verhängnisvollen bzw. vernünftigen Kurs einzuschlagen. An die Öffentlichkeit gelangen solche Vorkommnisse, wenn überhaupt, nur auf Umwege.

 

Über Mittelsmänner

Der normale Weg, damals wie heute, ist der über Dritte. Jene himmlischen Besucher haben auf der Erde eine unbekannte (aber recht hohe Zahl) von Kontaktlern, zu denen sie mehr oder weniger regelmäßig Kontakte unterhalten. Oft müssen diese nicht direkt ins Geschehen eingreifen, sondern ihre Aufgabe besteht darin, Dritte auf bestimmte Aufgaben vorzubereiten.

So brauchen die Engel nur mit wenigen Erdenmenschen Kontakte zu unterhalten. Denn als Kontaktler eignet sich längst nicht jeder Mensch. Die Außerirdischen haben ganz bestimmte Eignungskriterien, nach denen sie sich ihre Kontaktler (damals Propheten) aussuch(t)en.

 

Channeln

Geht es darum, ausschließlich Wissen und Weisheiten zu vermitteln, bedienen sich inzwischen mehrere Gruppen von Außerirdischen des Channelns, um bestimmte Menschengruppen mit ihren Botschaften zu erreichen.

Ein Wort an christliche Fundamentalisten: Channeln wird mit Spiritismus leicht in einen Topf geworfen. Selbstverständlich ist Channeln eine Form des Spiritismus. Aber muss es deshalb zwangsläufig vom Teufel stammen? Geistige Gaben sind doch auch Gaben Gottes. Und wenn ein Diener Gottes den Weg beschreitet, sich mittels dieser geistigen Gaben an Erdenmenschen zu wenden, sollte das ein für Christen akzeptabler Weg sein. Wenn nicht, müsst Ihr Euch vorwerfen lassen, es den göttlichen Boten nicht zu erlauben, Euch eine aktuelle Botschaft zukommen zu lassen. Das hieße letztendlich, Ihr verbötet Gott das Wort.

 

Undercover

Eine unbekannte Anzahl Außerirdischer ist hier eingeschleust, um verdeckt für ihre Auftraggeber tätig zu sein. In aller Regel nehmen jene Fremden Identitäten von Erdlingen an und sind so nicht ohne weiteres für ihr Umfeld erkennbar. Auch ihr Aussehen mag dem eines Erdenmenschen ähnlich sein.

 

Schläfer

Die Außerirdischen haben auf der Erde eine unbekannte Zahl Schläfer. Sie sind vorbereitet, sofort in Einsatz gebracht zu werden, wenn ihre Zeit gekommen ist.

 

-------:-------

 

Ich habe hier nur, in Sachen "Kontakte mit Außerirdischen", an der Oberfläche gekratzt. Dadurch wollte ich lediglich aufzeigen, wie komplex das Geschehen ist.

Selbstverständlich zieht nicht jede Gruppe Außerirdischer am selben Strang. Teilweise verfolgen sie unterschiedliche Strategien.

Besonders die Greys (die Kleinen mit den großen schwarzen Augen) haben im letzten Jahrzehnt viel von sich reden gemacht. Das lag einerseits daran, dass sie ziemlich massiv ins Geschehen eingegriffen haben. Andererseits haben sie bei Betroffenen mehr Spuren hinterlassen, als es von ihnen vorgesehen war. Ihr Projekt war es, ihre eigene Spezies durch irdisches Erbgut aufzufrischen.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ging es mir in dieser Recherche vorwiegend um jene Gruppe Außerirdischer, die wir aus dem biblischen Geschehen bereits näher kennen gelernt haben.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/bibel/verboten/ETBibel.htm