Neue Videos 

von Apollo 20

 

Februar 2017

erg. April 2017

 

 

Große Überraschung

Mehr als überrascht war ich dieser Tage, als ich neues Videomaterial zur Apollo 20-Geschichte bei youtube fand. Rutledge hatte ja versprochen noch weitere Videos ins Netz zu stellen (er wollte das von der Reaktion im Netz abhängig machen), doch die Hoffnung darauf hatte ich längst begraben. Denn als er diese Äußerung im Jahre 2007 machte, war er schon 78 Jahre alt; zudem lebte er in einer eher unsicheren Region in Afrika und wenn seine geleakten Videos bei gewissen Geheimdiensten Unbehagen ausgelöst haben sollten (dessen bin ich mir eigentlich sicher), dann muss davon ausgegangen werden, dass diese ihm früher oder später nachstellen würden.

 

Copyright

Das neue Videomaterial trägt jeweils als Quelle den Hinweis auf: "the official book of kindle"

Auf jedem Video ist folgender Text eingeblendet:

Copyright Thierry Speth 2016 from the book "Apollo 20 la mission inconnue" Kindle book

Apollo 20 the unknown mission.

So ein Kindle-E-Book gibt es tatsächlich / hier der Link zum entsprechenden Amazon-Angebot.

 

Apollo 20 la mission inconnue: Mémoires du Commandant de la mission William Rutledge (Apollo 19, 20 et 21) par [Speth, Thierry]

Die Ausgabe ist auf französisch, denke mal, dass es demnächst auch Übersetzungen geben wird.

 

 

Thierry Speth

Ein gewisser Thierry Speth zeichnet sich für das Material verantwortlich, bislang ist er mir nicht bekannt. Er scheint ein Franzose zu sein. Seine Rolle im Szenario müsste also noch hinterfragt werden.

Ist es ein neuerliches Pseudonym für Rutledge? Ist er von Rutledge für die Verbreitung autorisiert worden? - Auch dazu bin ich mir sicher, wird es im Netz demnächst Antworten geben.

 

Immer die selbe Leier

Nun weiß ich nur zu gut, wie das Netz auf dererlei Veröffentlichungen reagiert. Was nicht sein darf, das nicht sein kann, also ist es alles nur Hoax. Man ist aber geneigt zu sagen, es würde sich um einen genialen Video - und Fotobearbeiter handeln.

Ich sage nur: Urteilt selbst. Genialität hin und her, hier müsste es sich schon um ein so herausragendes Genie handeln, dass sich Videoproduzenten nur so um "Thierry" reißen würden. Nun kommt mir nicht, ihr könntet das eine und andere mit Photoshop oder so auch hinbekommen; das mag sein, doch es geht hier um die Summe des veröffentlichten Materials. Und was die Autopsie jener Fremden in der Landefähre anbelangt, wird dort eine Spezies gezeigt, die auch anderen schon bekannt ist. Ich verweise da auf einen Berliner Kontaktler oder den inzwischen weltweit bekannten Corey Goode.

 

Ungereimtheiten

Dennoch muss darauf hingewiesen werden, dass nicht alles unbedingt stimmig wirkt.

Das war schon bei den alten Videos (aus 2007) der Fall: z. B. ein Rattanstuhl im Landemodul. (http://www.fallwelt.de/welten/mond/bilder/Innenraum.jpg

Aus dem Artikel: http://www.fallwelt.de/welten/mond/Apollo20EBE.htm)

 

Zu gute Bildqualität

Man beschwert sich zwar gerne über die eher schlechte Videoqualität, doch meine eigenen Videos aus den 80ern (immerhin über 20 Jahre später) würden von Profis auch nur belächelt werden. - Da wird man schon stutzig, wenn es plötzlich überaus scharfe Porträit-Aufnahmen von der Mond-Mona Lisa gibt. Da ist es berechtigt, die Frage zu stellen: Sind diese Bilder überhaupt auf dem Mond aufgenommen worden?

 

Nachbearbeitet

Schon bei den alten Videos im Landemodul ist es aufgefallen, dass der eine Raumfahrer ins Bild hineinkopiert worden sein könnte ..... Bildmanipulation/ Bildnachbearbeitung also nicht ausgeschlossen. Das ist auch bei dem neuen Videomaterial (aus 2016) sehr wahrscheinlich.

 

Mehrere Versionen

Es fällt auch auf, dass der Kopf der "Mond-Mona Lisa", auf unterschiedlichen Decken liegend, gezeigt wird. Bei den alten Bildern sind zudem Teile des Landemoduls eher unscharf zu erkennen, bei den neuen Aufnahmen sind mir manche Bereiche der Armaturen schon fast zu deutlich.

 

Zwei falsche Bilder

Video (das Hauptvideo!): Apollo 20 - Autopsy inside the lunar module Endymion

Bei 13:22, es wird geade der Rückenbereich der unbekleideten "Mondfrau" gezeigt, sieht man zwischendurch genau zwei Einzelbilder aus einer ganz anderen Bilderfolge. Wie kommt diese hier hinein? Ein technischer Fehler ist eher unwahrscheinlich; ich denke, die wurden hier ganz bewußt platziert.

 

subliminal

Subliminal?

 

Subliminalbilder

Auf diesen "Zwischenbildern" (Subliminalbilder???), sieht man den Kopf der liegenden Mona Lisa. Dahinter ist so etwas wie eine Sichtplane mit drei Aussparungen. Durch diese Aussparungen hindurch sieht man Dinge, die ich auf Anhieb nicht beschreiben könnte. Womöglich (im Idealfall), Gerätschaften aus dem großen "Apollo 20 UFO", doch genauso könnte es sich auch (nur) um eine Rumpelecke in einem Studio handeln.

 

Unter Vorbehalt ansehen

Ich schlage also vor, die Videoinhalte auf sich wirken zu lassen und es erst einmal noch offen zu lassen was Fake ist, bzw. nachträglich am PC verändert wurde und was echt sein könnte.

Auch klingt die Geschichte, wie Rutledge angeblich an die Videobänder gekommen sein könnte, alles andere wahrscheinlich ..... doch wenn man die Schlampereien und den Dilettantismus der US-Raumfahrtbehörde berücksicht, dann doch wiederum nicht mehr ganz ausgeschlossen.

 

Drahtzieher

Für mich gibt es hinter jedem Szenario Hintermänner, die gewisse Ereignisse orchestrieren. Und irgendwie ist es längst überfällig, dass der Welt schonend (also ohne, dass Panik entsteht) ein Weg bereitet wird, etwas von außerirdischen Aktivitäten zu erzählen. Also warum nicht dieses Szenario auf den Mond verlegen; das ist weit weg und kann nicht so einfach nachgeprüft werden. Und wenn das Bildmaterial zudem (in Teilen) gefakt ist, könnte man zudem jederzeit die Notbremse ziehen. .... So werden uns fast wöchentlich neue Exoplaneten genannt, die sich in einer so genannt habitablen Zone um ihre Sonne drehen. Man arbeitet also daran, uns zeitnah eröffnen zu können, da draußen in den Weiten des Weltalls gibt es Leben.

 

Ein Test?

Dieser Test (wie reagiert die Öffentlichkeit auf solche Nachrichten) läuft schon seit dem Jahre 2007. Zwischenzeitlich ist deswegen noch keine Panik ausgebrochen. Die Öffentlichkeit beschäftigt sich mehr mit anderen Themen wie z. B. das der Zuwanderungen. Es liegt also nahe, dass man nach 10 Jahren, wenn wegen der Mondfrau keine Panik ausbrach, weitere Details nachgelegt werden können. Auch der Mainstream hat sich zwischenzeitlich der Apollo 20-Geschichte angenommen.

 

Teile sind wahr

Alles was uns zugetragen wird, könnte theoretisch auch nur Desinformation sein. Wir leben in einer Welt der Lügen. Die, welche uns die Wahrheit sagen wollen, landen (so man ihrer habhaft wird) im Gefängnis (viele auch in der Psychiatrie oder auf dem Friedhof), dennoch nimmt der Druck zu, dass verheimlichtes Wissen veröffentlicht wird. Deswegen ist es sehr gut möglich, dass uns über das Apollo 20 Material einiges an Wissen zugeführt wird: ich meine also, dass es zumindest einige wahre Teile enthält. So versucht man uns auch schon seit Jahrzehnten einige solcher Wahrheiten, in Science Fiktion Filmen versteckt, zu präsentieren. 

 

39 neue Videos

Die Summe der 39 Einzelvideos (Stand: Februar 2017) kann man hier in einer Übersicht einsehen. Ich habe sie nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung sortiert.

https://www.youtube.com/user/freineaveclespieds/videos

 

 

 

Hier die Videoübersicht

(ergänzt von mir mit kurzen Hinweisen zum Inhalt)

 

Kleine Anmerkung, nicht jedes Video ist wirklich sehenswert. In einer ergänzenden Übersicht werde ich auf besonders aussagekräftige Videos gesondert eingehen.

Neue Autopsie-Fotos

Neue UFO-Fotos

 

 

 

 

01)

 0:12

Apollo 20- flight over Kondratyuk crater

Veröffentlicht am 02.10.2016

Flug über Mondkrater

 

 

02)

2:19

Apollo 20 the unknown mission Docking problem camera 16mm CSM

Veröffentlicht am 26.11.2016

Zwei Astronauten im Außeneinsatz, unter ihnen die Erde, dann folgt ein Andockvorgang.

 

 

03)

1:05

Apollo 20 the unknown mission Docking problem LMP video camera

Veröffentlicht am 26.11.2016

Astronaut schwebt zwischen Landemodul und Kommandomodul.

 

 

04)

0:36

Apollo 20 the unknown mission -Command module sequence no audio

Veröffentlicht am 26.11.2016

Selfie von Leona im Kommandomodul

 

 

05)

2:07

Apollo 20 the unknown mission Docking problem video camera CDR

Veröffentlicht am 26.11.2016

Astronaut im Außeneinsatz, die Erde unter seinen Füßen.

 

 

06)

1:30

Apollo 20 the unknown mission Command module sequence 16mm

Veröffentlicht am 26.11.2016

Leona im Kommandomodul.

 

 

07)

3:06

Apollo 20 the unknown mission - Saturne 5 lift-off- Apollo copmputer

Veröffentlicht am 26.11.2016

Videosequenzen ihres Starts (Außen- und Innenaufnahmen)

 

 

08)

0:58

Apollo 20 the unknown mission severe distorisons during lift off- s4b separation

Veröffentlicht am 27.11.2016

Erst sieht man nichts, dann wird die Unterseite der Raketentriebwerke sichtbar.

 

 

09)

1:24

Apollo 20 the unknown mission - Commander Rutledge producing moondust

Veröffentlicht am 27.11.2016

Astronaut macht vor dem UFO einige Sprünge.        

 

 

10)

1:05

Apollo 20 the unknown mission- Docking problem LMP Camera

Veröffentlicht am 02.12.2016

Außeneinsatz

 

 

11)

2:27

Apollo 20 the unknown mission- Leona Snyder ingress in Saturne 5 16 of august 1976

Veröffentlicht am 02.12.2016

Es werden Vorbereitungen und der Einstieg von drei Astronauten (Rutledge, Leonov und Snyder?) ins Raumschiff von der Startrampe aus gezeigt.

 

 

12)

2:11

Apollo 20- The Unknown Mission- Extra-terrestrial ship exploration

Veröffentlicht am 02.12.2016

Spektakuläre Fahrt mit dem Rover zum UFO hin. Im Bild riesige scheinbare Öffnungen seitlich des steinern wirkenden UFOs. Der Astronaut neben so einer "Öffnung" mit einer Höhe von vielleicht 20 m, wirkt winzig. Am Ende schwenkt die Kamera noch zu verschiedenen Seiten des Riesen-UFOs.

 

 

13)

3:10

Apollo 20 - Discovering Apollo 20 spacesuit and moon rocks christmas 2006

Veröffentlicht am 06.12.2016

Raumanzug von Rutledge.

Mondgestein in Kunstharz eingegossen.

 

 

14)

0:25

Apollo 20 - Mona Lisa from Makarov's camera Warning graphical content

Veröffentlicht am 23.12.2016

Undeutliche SW Aufnahme von der Mond-Mona Lisa.

 

 

15)

0:29

Apollo 20 - USAF Rifle Test on the Moon

Veröffentlicht am 23.12.2016

Der Astronaut hat ein gewehrähnliches Teil in der Hand und löst eine Reaktion aus, die Mondstaub aufwirbelt.

 

 

16)

1:19

Apollo 20 - William Rutledge's house in Gisenyi

Veröffentlicht am 23.12.2016

Einige Bilder vom Anwesen Rutledgs in Afrika.

 

 

17)

1:23

Apollo 20 - Astronaut commander showing his old VHS tapes

Veröffentlicht am 23.12.2016

Eher unscharfe Aufnahmen einiger Astronauten.

 

 

18)

3:13

Apollo 20 - Flight to soviet union first meeting with the russian astronaut collegue

Veröffentlicht am 23.12.2016

Fotos aus Russland und Astronautenbilder.

 

 

19)

2:02

Apollo 20 - Apollo 20 - E.V.A. 5 - Collecting Heaters for USA and Russia

Veröffentlicht am 23.12.2016

In diesem Clip werden nur Bilder gezeigt, wo sich die beiden Astronauten in einer offenbar weitgehend intakten monumentalen Halle aus pyramidenförmig-spitz zulaufenden Trägern bestehend, umsehen. Die Träger selbst sehen nach schlichtem Beton aus. Ich schätze dieses Konstrukt auf eine Höhe von über 15 Metern. Die Astronauten wirken winzig neben diesen Trägern. Sonnenlicht fällt in das Gebäude hinein. Leider gibt es keine perspektivische Sicht auf das Gebäude aus größerer Entfernung. Nach einem Bereich vom "Raumschiff-UFO" sieht es nicht zwangsläufig aus. Doch im Nachfolgevideo werden durchaus vergleichbare "Träger" gezeigt, die eindeutig dem UFO zugewiesen werden.

 

 

20)

0:34

Apollo 20 - E.V.A. 2 -Exploration of the cigar ship

Veröffentlicht am 23.12.2016

Astronautensprünge vor und im Bereich des UFOs. Der Astronaut scheint fast zu fliegen.

Wie auch im vorhergehenden Video werden hier monumentale Träger gezeigt, die sich nach oben hin zusammenzufügen scheinen. Diese Träger sind in ihrer Kontur jedoch nicht so glatt wie die zuvor im Video gezeigten. Es soll sich dabei jedoch um einen Bereich des großen UFOs handeln.

 

21)

7:47

Apollo 20 the unknown mission - Last Eva before return to earth

Veröffentlicht am 23.12.2016

Vom Rover aus einige Panoramaaufnahmen, auch das UFO ist längere Zeit Ziel der Aufnahmen (dieses wird aber erst ab ca. 2:20" gut erkennbar). Die Aufnahmen wirken etwas dunstig, die Ursache wohl seitlicher Einfall von Sonnenlicht auf die Kameralinsen.

 

 

22)

1:40

Apollo 20 - Bonifacia Alejandro's discovery

Veröffentlicht am 23.12.2016

Anfangs einige alte (bereits bekannte) Aufnahmen vom UFO, teils aber in recht guter Qualität.

 

 

23)

1:25

Apollo 20 - Autopsy goes wrong, cadaver is alive

Veröffentlicht am 23.12.2016

Dieses Video wirkt schon etwas makaber. In Teilen ist eine Einzelbildschaltung angezeigt, um die gezeigten Inhalte, also die Wesenheit (Apollo20-Mona Lisa) überhaupt erkennen zu können.

Der ganze Körper dieser Frau wirkt anfangs im Licht völlig gülden. Perspektivisch bekommen sie mit ihrer Kamera leider immer nur einen kleinen Teil der Wesenheit aufs Bild. Die Astronauten scheinen an ihre Grenzen zu kommen, um diese "Untote" in der Landefähre einigermaßen sinnvoll zu platzieren. Es wirkt schon recht plump und unbeholfen, wie sie versuchen, die Frau dort herum zu tragen.

 

Es gibt winzige Augenblicke, in denen man auch ihre Arme erkennen kann. Diese wirken verkümmert, also deutlich dünner als wir es von uns Menschen kennen. Dabei dachte ich unwillkürlich an gewisse Dinosaurier, die im Verhältnis zu ihrer Masse eher kleine vordere Gliedmaßen haben. Ihre Beine und auch ihr Fuß wirken eher normal proportioniert. Entgegen bisher gemachten Aussagen von Rutledge konnte ich an den Händen nur fünf Finger ausmachen, was sich im übrigen auch mit den Angaben des Berliner Kontaktlers decken würde.

 

 

24)

0:33

Apollo 20 - Astronaut Makarov

Veröffentlicht am 23.12.2016

Astronaut unter Menschen.

 

 

25)

14:02

Apollo 20 - Autopsy inside the lunar module "Endymion"

Veröffentlicht am 23.12.2016

Hierbei handelt es sich um das längste Video. Anfangs werden nur Bilder dieser "Mona Lisa" in verschiedenen Autopsie-Abschnitten gezeigt. Die Bildqualität ist dabei deutlich besser als das Videomaterial aus dem Jahre 2007. Es werden auch deutlich mehr Details gezeigt, wie z. B. die beiden Röhrchen, die sich im Mund der Frau befanden. Von diesen Röhrchen wusste man bislang nur aus den mündlichen Hinweisen von Rutledge.

 

Die Autopsie wirkt recht authentisch, die Bildqualität und Kameraführung ist erstaunlich gut, lässt aber auch erkennen, dass die Astronauten nicht so recht wissen, wie sie mit ihrer Autopsie vorgehen sollen. Sie sind den Umständen entsprechend eher vorsichtig, um keinen unnötigen Schaden an der Untoten zu verursachen. Dabei tragen sie recht dicke Handschuhe (so sehen meine gebrauchten Gartenhandschuhe aus), was ihre Arbeit gewiss nicht erleichtert. Es wird zwar nicht die ganze Autopsie gezeigt, doch im Ergebnis haben die Astronauten die Frau vom Mond erstaunlich gut präpariert (entkabelt, die Stäbchen entfernt und gereinigt).

 

Etwas verstörend wird es im Video, denn zwischenzeitlich wird der Männerkopf gezeigt. Dieser ist erkennbar an den deutlich maskulinen Gesichtszügen. Von IHM soll nur der Kopf erhalten gewesen sein. In der Tat bewegt sich der Kopf bei Berührung im Video wesentlich stärker - so, als wenn er tatsächlich nicht mehr durch einen Hals fixiert wird.

 

 

26)

3:23

Apollo 20 - Arrival in Moon vicinity

Veröffentlicht am 23.12.2016

Kommandomodul vom Landemodul aus gefilmt.

 

 

27)

0:56

Apollo 20 - Lunar module separation

Veröffentlicht am 23.12.2016

Trennung der Module, es stellt sich die Frage von wo aus dieses Abkopplungsmanöver gefilmt wurde.

 

 

28)

0:49

Apollo 20 - CMP Leona Snyder wearing breads in zero gravity

Veröffentlicht am 23.12.2016

Kurze Szene von der Astronautin Leona Snyder wie sie sich filmt, während ihre langen Haare, von der Schwerelosigkeit befreit, in der Raumfähre ein Eigenleben führen.

 

 

29)

3:41

Apollo 20 - View of the command module over the extraterrestrial site

Veröffentlicht am 23.12.2016

Verschiedene Szenen von der Mondumkreisung. Immer im Bild die Raumfähre, wohl vom Landemodul aus aufgenommen.

 

 

 30)

0:35

Apollo 20 the unknown mission- CMP Leona Snyder praying

Veröffentlicht am 23.12.2016

Leona Snyder im Kommandomodul. Ihre Kette schwebt um ihren Hals.

 

 

31)

4:51

Apollo 20 the unknown mission - Lunar landing over the Alien spaceship

Veröffentlicht am 23.12.2016

Landeanflug und Landung in unmittelbarer Nähe vom Ziel ihrer Reise, dem antiken UFO. Hinweis: Dieser Landeanflug ist nicht identisch mit den spektakulären Bildern aus den Veröffentlichungen von 2007. Damals wurde ein Landeanflug über weite Mondbereiche auf die Raumschiffspitze hin dokumentiert - der Landebereich (im Video nicht mehr gezeigt) dürfte etwas rechts vom Raumschiff gewesen sein. Im neuerlichen Anflug geht es um etwa 90° seitlich versetzt über die Breitseite hinweg zur Landung. Der Landungsbereich wäre ebenfalls auf der rechten Raumschiffseite gelegen. - Da wäre es also zu klären, ob auch Aufnahmen von Apollo 19 oder einer sowjetischen Mission im Spiel sind.

 

 

32)

9:30

Apollo 20 the unknown mission - Command Module Revolutions before landing

Veröffentlicht am 23.12.2016

Bilder vom Mondflug, vom Kommandomodul aus gefilmt. Meist ist das Landemodul im Blick, offenbar bis hin zur Andockphase.

 

 

33)

1:57

Apollo 20 - Rutledge's chart about Grissom's flight and Makarov's drawings

Veröffentlicht am 23.12.2016

Einige Skizzen vom Mondbesuch.

 

 

34)

2:02

Apollo 20 - Nasa Lunar transcient phenomena catalog

Veröffentlicht am 23.12.2016

Ausdrucke (Listen) mit Hinweisen zur Mission.

 

 

35)

4:06

Apollo 20 - Liftoff night launch 16 August 1976

Veröffentlicht am 23.12.2016

Dabei soll es sich um Bilder ihres Starts (Außen- und Innenaufnahmen) auf dem Vandenberg-Raumfahrthafen mit einer Saturn handeln.

 

 

36)

0:35

Apollo 20 - Vampire-liana seeds, dried golden tears

Veröffentlicht am 23.12.2016

Kunststoffbeutel mit verschiedenen Inhalten.

 

 

37)

1:37

Apollo 20 - Astronaut Reynold's blooded glove in ultraviolet

Veröffentlicht am 23.12.2016

Blutverschmierter Arbeitshandschuh.

 

 

38)

3:18

Apollo 20 - Crew does not wake up after tragical moon exploration

Veröffentlicht am 23.12.2016

Innenaufnahmen vom Raumschiff, die Bodenkontrolle weckt die Astronauten, welche das Signal offenbar nicht gehört haben.

 

 

39)

2:48

Apollo 20 the unknown mission - flights over the extra terrestrial site

Veröffentlicht am 23.12.2016

Bildsequenzen vom Überflug (Mond-UFO) und Landemodul-Armaturen. Videosequenzen, die auch jenen von 2007 entsprechen. Gezeigt werden u. a. auch die völlig zerkraterte UFO-Oberseite.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/welten/mond/Apollo20neu.htm