Versklavte Seelen

Wir sind die Spielfiguren der Drahtzieher

 

August 2009

 

Unsere Situation

Man kann alles von verschiedenen Seiten aus betrachten – und so zu ganz unterschiedlichen Ansichten gelangen.

Aus einigen Sichtweisen, mit denen ich mich etwas eingehender befasst habe, möchte ich versuchen, ein einigermaßen objektives Bild unserer derzeitigen Situation aufzuzeigen. Einer Situation jedoch, die alles andere als befriedigend sein dürfte.

 

 

Die Szenarien:

·        Wir sind durch ein endloses  Inkarnations-Programm (in körperlichen Lebensformen) auf der Erde festgesetzt. Mehr dazu auf der Internetpräsenz: http://www.seelenwandern.de/wiederge/index.htm

 

·        Unsere Körperlichkeit wurde uns nur mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Insbesondere die geistigen Fähigkeiten sind uns fast gänzlich verwehrt worden. Mehr dazu unter der Themenreihe: http://www.fallwelt.de/schleier/index.htm

 

·        Die Erde, unser Betätigungsfeld, ist vom Rest des Universums abgeschnitten. Von daher sind unsere Möglichkeiten, von außerhalb Hilfe und Wissen zu erhalten zusätzlich eingeschränkt. Mehr dazu auf: Unter Quarantäne (gefangen auf dem Planeten Erde

 

·        "Graue Eminenzen" haben ihre Planspiele mit den Geschicken der Weltgeschichte. Sie agieren in einer Weise, dass wir ihre Vorgehensweise nicht durchschauen können. (Mehr dazu unter: Incunabula, die unsichtbaren Weltlenker oder Ein Trick im System

 

·        Diese Manipulatoren von Weltereignissen werden noch durch Außerirdische (Innerirdische, Jenseitige, ...)  mit darübergelegten Programmen gelenkt. Mehr dazu u.a. unter der Themenreihe: Unsere manipulierte Geschichte

 

·        Und weil das noch nicht reicht, ist Alien-Technik im Einsatz, um den Menschen / die Menschheit mit Stimulationsprogrammen in ständiger Abhängigkeit zu halten. Ein Aufsatz zum Thema ist angedacht: Lebensmanipulatoren

 

Nur ein Anfang?

Habe ich etwas vergessen? Sicher, denn ich bin auch erst mitten drin in meinen Recherchen. Doch schon der Hinweis auf die von mir gemachten Stichpunkte, sind Grund genug, zu begreifen, dass es mit unserem freien Willen nicht so weit her ist.

 

Beklagenswert

Jeder einzelne von mir angeführte Punkt könnte Grund genug sein, sich über die gegebenen Lebenssituationen zu beklagen.

Wir leben auf dem Planeten der Lüge, wir sind mehr oder weniger hilflose Seelen, die der Willkür gewisser Drahtzieher ausgesetzt sind. Wir leben ein Leben, welches uns vorgaukelt, wir wären freie Erdenbürger, doch in Wahrheit sind wir versklavte und dumm gehaltene Seelen, eingebunden in Strukturen, aus denen wir uns nicht befreien können.

 

Antworten

Ich kenne auch diverse Argumentationen und Antworten auf das von mir erwähnte Szenario. So in etwa, wir wären auf einem Schulplaneten, wir hätten dies alles freiwillig so gewollt, wir sind in die materielle Welt gefallen, wir leben den freien Willen, es sei nur ein Experiment, und Luzifer ist letztendlich an allem Schuld.

 

Hinweis:

Die farblich ausgewiesenen Texte weisen auf Aufsätze oder ganze Aufsatzreihen (Themenblöcke) hin, die sich näher mit dem jeweils angerissenen Thema auseinandersetzen.

 

Ein Anliegen von mir

Ich schreibe über diese Thematik, weil es mir sehr am Herzen liegt, dass solche und ähnliche Themen in das Bewusstsein der Menschen gerückt werden. Auch wenn der eine oder andere sich nicht mit allen sechs Themenszenarien einverstanden erklärt, bleiben in jedem Fall einige übrig, für die es gilt, sich all der daraus ergebenden Konsequenzen bewusst zu werden.

 

Ein allwissender Gott

Wir sind so gehirngewaschen (geimpft), dass wir allen voran den lieben und allwissenden Gott sehen.

Da haben die Kirchen ganze Arbeit geleistet. Offenbar ist das ganz im Sinne unserer Manipulatoren, denn denen ist es wichtig, dass wir, gefüttert mit Lügen und Halbwahrheiten, meinen, wir wüssten die Geheimnisse des Lebens. Doch das Wichtigste vom Leben wissen wir nicht, nämlich, dass unsere Welt nur eine Spielform in einem mehr oder weniger fiktiven Szenario ist.

 

Ausweglos

Unsere Situation ist also alles andere befriedigend; ich würde sagen schier hoffnungslos. Denn wie können wir uns (mal so eben) aus diesem Dilemma befreien?

Jene, die ihre Hoffnung auf "Gott" setzen, haben schon verloren, weil es diesen Gott, so wie Kirchen oder Geisteswissenschaftler sich ihn vorstellen, nicht gibt.

Jene, die Gott als eine Kraft im Universum betrachten, werden sich auf Äonen von Zeiten einzustellen haben, bis sie aus der Sklaverei der Seele befreit werden.

Jene, die ihre Hoffnung auf die geistige Welt setzen, werden dort auch mit solchen Kräften zu tun haben, die an unserem Dilemma interessiert sind.

Jene, die ihre Hoffnung auf Außerirdische setzen, werden nicht minder enttäuscht werden; manche von ihnen sind aus meiner Sicht an vorderster Front die Akteure in diesem Szenario.

 

Der Strohhalm

Müssen wir diese Situation nun aussitzen? (Weitere Milliarden von Jahren?)

Ich greife nach dem Strohhalm, den man uns reicht, dass es (zwar jeweils nach langen Zeitperioden) immer einmal Möglichkeiten gibt auszusteigen, oder besser gesagt, aufzusteigen, um dann unter wenigstens etwas besseren Lebensbedingungen, die Reise in den materiellen Welten fortzusetzen.

 

Aufstieg möglich

So gelange ich also zum sogenannten Endzeitszenario, wenn gewissermaßen mit unserer Menschheit abgerechnet werden soll. Immerhin mit der Option, dass genügend gereifte Seelen in irgendeiner Weise aufsteigen werden, um in einer etwas besseren Welt, ihre Abenteuer in weniger materiellen Welt fortsetzen zu können (müssen).

Mehr dazu u.a. unter:

 

Prophetie (3.WK)

Der Dritte Weltkrieg 

Die neue Welt

Die Welt danach

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/ET/versklavt.htm