Salomo

Der einzigartige König

 

März 2008

 

 

Im Koran werden viele Geschichten erwähnt, von denen auch die Bibel berichtet, meist jedoch in stark verkürzter Form. Schon vom Umfang her lässt der Koran keine allzu ausführlichen Berichte zu. Dennoch werden einige, uns von der Bibel bekannte Personen, recht ausführlich behandelt. Zu nennen wären da Adam, Noah, Abraham, Joseph, Mose, David, Salomo, Maria und Jesus.

 

Brisante Informationen

So befinden sich im Koran Berichte über König Salomo, die weit über das hinausgehen, was man in der Bibel findet. Teilweise sind das recht brisante Informationen, die dazu geeignet sind, ein ganzes Weltbild ins Wanken zu bringen.

Auf einige der dort genannten Highlights möchte ich in Folge eingehen.

 

Aufsatz über Salomo

Anfangs dachte ich nicht daran über Salomo einen eigenen Aufsatz zu schreiben, doch als ich mich mit Themen wie Dschinn und Satane befasste, las ich immer wieder einige Texte, in denen die Dschinn und die Satane Salomo zu Diensten standen und ihn mit ihrem Wissen und ihrer Technik unterstützten. Das waren Details, die mir bislang unbekannt waren. Ein Grund also, sich näher damit zu befassen. – Schließlich ist es ja mein Anliegen (Vorgehen), zurückgehaltenes Wissen ans Licht zu bringen, bzw. Dinge, die man bislang nur aus religiöser Sicht heraus verstand, im Lichte des Wissens aus dem 21. Jahrhundert zu betrachten.

 

Salomo ein Prophet

Sure 4

163 Wir haben dir (Offenbarungen) eingegeben (ebenso) wie (früher) dem Noah und den Propheten nach ihm: Abraham (w. und wir haben dem Abraham (Offenbarungen) eingegeben), Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels), Jesus, Hiob, Jonas, Aaron und Salomo. Und dem David haben wir einen Psalter gegeben. 164 Und über einige Gesandte haben wir dir (schon) früher berichtet, über andere (bisher überhaupt noch) nicht - und mit Mose hat Gott wirklich gesprochen -,

Salomo wird im Koran unter die Propheten Gottes eingereiht, genauso wie Abraham, Moses und auch Jesus.

 

Wissen von Gott

Sure 27

15 Und wir haben doch (seinerzeit) dem David und Salomo Wissen gegeben. Sie sagten: 'Lob sei Gott, der uns vor vielen seiner gläubigen Diener (mit besonderen Gaben) ausgezeichnet hat!' 16 Und Salomo beerbte den David. Er sagte: 'Ihr Menschen! Man hat uns die Sprache der Vögel gelehrt, und wir haben (auch sonst) allerlei (geschenkt) bekommen (was anderen vorenthalten worden ist). Das ist ein deutliches Zeichen von (Gottes) Huld (w. Das ist die deutliche Huld).'

17 Dem Salomo wurden seine Truppen - Dschinn, Menschen und Vögel - (zu einem Feldzug) versammelt und in Reih und Glied gebracht.

Gott hat bestimmten Menschen (vorzugsweise Propheten) Gaben verliehen, die einem Menschen normalerweise nicht eigen sind. Dazu zählt natürlich in erster Linie die Gabe der Prophetie, also die Möglichkeit, auf verschiedenem Wege mit den Engeln zu kommunizieren.

Bei Salomo kam auch noch technisches Wissen sowie die Möglichkeit mit Tieren zu kommunizieren hinzu.

  

Stellung im Jenseits

Sure 38

40 Und bei uns (im Jenseits) steht er in einem nahen Verhältnis (zu uns) und hat eine schöne Einkehr.

Salomo steht in einem nahen Verhältnis zu den Himmlischen. Dies ist bestimmt nicht durch seine bis dahin erbrachten Glaubenstaten zu rechtfertigen. Dann kämen Tausende anderer ebenfalls in Frage. Nur durch eine Vorexistenz (Leben vor dem Leben) würde eine befriedigende Antwort gegeben werden können.

Salomo müsste aus meiner Sicht eine herausragende inkarnierte Seele sein, die schon in himmlischen Sphären ihren angestammten Platz hatte. Auch in Sachen Erdenmission wird diese Seele sich schon oftmals bewährt haben.

In der Person des Salomo dürfte sich also eine für uns Menschen überaus wichtige Seele inkarniert haben.

 

Glas vor 3000 Jahren

Sure 27

'Es ist so, wie wenn er es wäre.' - 'Und uns ist schon vor ihrer Zeit (d.h. vor der Zeit der Königin) das Wissen gegeben worden. Und wir waren (schon damals) Muslime. 43 Aber was sie an Gottes Statt verehrte, hat sie (vom rechten Weg) abgehalten. Sie gehörte (eben) zu Leuten, die ungläubig waren.' 44 Man sagte (nachdem sie zu Salomo gekommen war) zu ihr: 'Tritt in das Schloß ein!' Als sie es sah, meinte sie, es sei ein tiefes Wasser und entblößte ihre Beine (um hineinzusteigen). Salomo (w. Er) sagte: 'Es ist ein Schloß, das mit Glas(platten?) ausgelegt ist(?).' Sie sagte: 'Herr! Ich habe gegen mich selber gefrevelt (indem ich ungläubig war). Ich ergebe mich nun zusammen mit Salomo dem Herrn der Menschen in aller Welt.'

Architektur einer anderen Zeit wurde im Wohnsitz des Salomo verwandt. Dazu gehörte u.a. auch Glas. Natürlich sprach sich so etwas gleich im Land (und darüber hinaus) herum. So drang also die Kunde von Salomo auch schnell außer Landes.

 

1Kö 10 (Einheits)

1 Die Königin von Saba hörte vom Ruf Salomos und kam, um ihn mit Rätselfragen auf die Probe zu stellen. …

4 Als nun die Königin von Saba die ganze Weisheit Salomos erkannte, als sie den Palast sah, den er gebaut hatte, …

15 …, da stockte ihr der Atem.

 

Wenn man den Bericht hier wörtlich nimmt, muss das, was bei Salomo zu bestaunen war, gigantisch gewesen sein.

Wer an die Königin von Saba denkt, muss im Sinn haben, dass auf dem Weg von Saba nach Jerusalem linker Hand auch Ägypten lag. Man wird also annehmen dürfen, dass ihr die (zumindest einige) ägyptischen Bauwerke bekannt gewesen sind, zu denen auch die Pyramiden gehörten, die bei uns immer noch zu vorderst als das Weltwunder der Antike angesehen werden. Aber das, was sie bei Salomo sah, schien bisher gesehenes noch in den Schatten zu stellen.

 

Thron von Saba

Sure 27

37 Kehr zu ihnen zurück (und richte ihnen aus): Wir werden mit Truppen über sie kommen, gegen die sie nichts auszurichten vermögen, und sie, (ihren neuen Machthabern gegenüber) unterwürfig und (von allen) geringgeachtet, aus ihrer Stadt (w. aus ihr) vertreiben.' 38 Er sagte (zu seinen eigenen Leuten): 'Ihr Vornehmen! Wer von euch bringt mir den Thron der Königin (w. ihren Thron), noch ehe sie als Muslime (oder: (demütig) ergeben) zu mir kommen?' 39 Einer von den Dschinn, ein 'Ifrit, sagte: 'Ich werde ihn dir bringen, noch ehe du dich von deinem Platz erhebst. Ich habe die Macht dazu und bin zuverlässig.'

Salomo verlangte, wenn ich den entsprechenden Koranvers richtig verstehe, nach dem Thron der Sabäer. Hier muss sich dereinst ein Land und ein Volk befunden haben, welches in ihm Begehrlichkeiten weckte. Dies müsste meines Erachtens mit den Himmlischen zu tun gehabt haben, die auch im Gebiet des jetzigen Jemen, gegenüber dem Horn von Afrika (Äthiopien) ihre Spuren hinterlassen haben dürften. – Interessant mag in diesem Zusammenhang vielleicht auch sein, dass die in der Bibel erwähnte "Bundeslade" irgendwann nach Äthiopien gebracht wurde und hier von Eingeweihten über einen sehr langen Zeitraum verwahrt wurde. Wurde die Bundeslade vielleicht sogar zu Salomos Zeiten nach Saba (und später nach Äthiopien) gebracht? War womöglich Salomo für den Transport der Bundeslade verantwortlich, damit diese nicht in unbefugte Hände gelangte???

 

Flugschiffe

Sure 34

12 Und dem Salomo (haben wir) den Wind (dienstbar gemacht), der morgens (eine Strecke, zu der man als Reisender) einen Monat (benötigt) zurücklegt, und abends ebenso. Und wir ließen die Metallquelle für ihn fließen. Und Dschinn (machten wir ihm dienstbar, solche) (oder: Und es gab Dschinn), die mit der Erlaubnis seines Herrn vor ihm (allerlei schwierige) Arbeiten ausführten. - Diejenigen von ihnen, die unseren Befehl mißachten (w. von unserem Befehl abschweifen), bekommen von uns Strafe des Höllenbrandes zu spüren. - 13 Sie machten für ihn, was er wollte: Paläste, Bildwerke, Schüsseln (so groß) wie Tröge und (auf Füßen?) feststehende Kochkessel. Stattet der Sippe Davids (die euch derartige Errungenschaften hinterlassen hat, euren) Dank ab! Aber (wer wird dieser Aufforderung nachkommen? Nur) wenige von meinen Dienern (d.h. von den Menschen) sind wirklich dankbar.

 

Sure 38

36 Und wir machten ihm den Wind dienstbar, daß er auf seinen Befehl sanft dahineilte, wo er es haben wollte.

 

In einem Monat lässt sich z.B. eine Strecke von 1000 km zurücklegen. Diese Strecke konnte Salomo mit seinem Fluggerät morgens hin und abends wieder zurückfliegen. Damit dürfte sein Fluggerät eine Geschwindigkeit von ca. 500 – 1000 km/h gehabt haben.

Flugzeuge kannten die Menschen in jener Zeit jedoch nicht. Zumindest kenne ich keine geschichtlichen Dokumente, die das explizit erwähnen.

Also folgere ich, dass die Ausserirdischen (ggf. auch die Dschinn oder Satane) Salomo eines ihrer Fluggeräte (heute unter dem Begriff UFO bekannt) zur Verfügung stellten!!!

Ich kann mich in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass der Autor Erich von Däniken in einer Fernsehsendung von Flugreisen des Salomo berichtete. Diese standen auch im Zusammenhang mit der Königin von Saba. Also gibt es offenbar noch weitere historische Quellen, die davon berichten. Sollte ich entsprechende Hinweise finden, werde ich diese nachreichen.

 

Das Double

Sure 38

34 Wir unterwarfen Salomo ja auch einer Prüfung und setzten ein leibhaftiges Ebenbild (von ihm) (w. einen Leib) auf seinen Thron. Daraufhin tat er Buße. 35 Er sagte: 'Herr! Vergib mir und schenk mir eine Königsherrschaft, wie sie nach mir niemandem (mehr) anstehen wird! Du bist gewohnt zu schenken.'

Eine Szene, die in den Bereich des Phänomenalen einzuordnen wäre.

Doppelgängergeschichten hört man immer einmal wieder. Auch dass ein und dieselbe Person zur selben Zeit an verschiedenen Orten gesehen wird. Wie jenes Geschehen in Verbindung mit Salomo zustande kam, vermag ich nicht zu sagen; es muss Salomo jedoch sehr beeindruckt haben, so sehr, dass er daraufhin seinen Lebenswandel hin zur Buße und Gottergebenheit änderte.

 

Im Dienste eines Königs

Sure 21

81 Und dem Salomo (machten wir) den Wind (dienstbar), daß er dahinbrause und auf seinen Befehl in das Land eile, das wir gesegnet haben. Wir wußten (oder: wissen) über alles Bescheid. 82 Und Satane (machten wir ihm dienstbar, solche), die für ihn (ins Meer) tauchten und andere Arbeiten ausführten. Und wir gaben auf sie (d.h. auf die dem Salomo dienstbaren Satane) acht.

 

Sure 38

37 Und die Satane (machten wir ihm dienstbar), die auf verschiedene Weise beim Bau (von Häusern und Palästen) oder als Taucher tätig waren, 38 und andere, in Fesseln aneinandergebunden. 39 (Und wir sagten zu ihm:) 'Das (alles) schenken wir (dir). Erweise dich nun (damit anderen gegenüber) als Wohltäter oder übe (im Austeilen) Zurückhaltung! (Du kannst frei darüber verfügen) ohne abzurechnen.' 40 Und bei uns (im Jenseits) steht er in einem nahen Verhältnis (zu uns) und hat eine schöne Einkehr.

 

Salomo scheint (wie bereits an anderen Beispielen gesehen) eine Sonderstellung einzunehmen!!! Ihm dienten sogar die Dschinn und Satane. Sie verrichteten für Salomo Dinge, die technisches Verständnis und die dazugehörigen Gerätschaften voraussetzten. U.a. auch Arbeiten, die von Tauchern unter Wasser ausgeführt werden mussten und (wie schon unter Dschinn erwähnt) die Möglichkeit, mittels Fluggeräten die Erde zu bereisen.

Wieso nun gerade Satane und Dschinn, die im Koran als die Feinde der Menschen hingestellt werden, (unter Zwang?) König Salomo zu dienen hatten, vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen. Ein Denkansatz wäre vielleicht, dass Salomo solch eine herausragende Stellung innehatte, dass die Satane sich ihm (bereitwillig?) unterstellten. – Denkbar wäre natürlich auch, dass sich die Himmlischen für eine besondere Aktion (Tempelbau und mehr) auch der Dienste der Dschinn bedienten.

 

-------:-------

 

Salomo stand also ganz offensichtlich im Kontakt mit Ausserirdischen.

Diese stellten ihm gewissermaßen ausserirdisches Wissen, Technik und Gerätschaften zur Verfügung; wozu auch mindestens ein Fluggerät gehört haben muss.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/koran/salomo.htm