Antarktis - Pyramiden

Über 100 Jahre alte Aufnahmen (4)

 

Dezember 2022

 

 

Dies ist der vierte Teil, in dem ich zwei weitere, der über 100 Jahre alten (angeblichen) Antarktisfotos, zeige.

Das Thema zu diesen Fotos: Pyramiden

 

Anmerkungen zu den Fotos

Hinweise und Erläuterungen zu diesen Fotos habe ich im ersten Teil platziert. Immerhin gibt es einige Unstimmigkeiten, auf die hingewiesen werden muss.

Teil 1: Antarktis-Artefakte

 

In diesem Artikel zeige ich zwei Fotos von Pyramidenbauten, die sich angeblich in der Antarktis befinden sollen.

 

Anmerken müsste ich, dass ich die Bilder auf das Format 800 x 600 Pixel angepasst habe. D.h., es könnten Bereiche im oberen oder unteren Randbereich abgeschnitten worden sein. Wenn mich die Alterungsflecken zu sehr gestört haben, habe ich diese bei einigen Fotos etwas retuschiert. Zudem habe ich gelegentlich die Gammakorrektur etwas erhöht.

Die von mir zugewiesenen Bildnummern (1-60) sind angelehnt an das ursprüngliche "Original-Video" (was die Reihenfolge der dort gezeigten Bilder betrifft).

https://www.youtube.com/watch?v=3BRUSmUsHi8

 

Zwei Pyramidenfotos

In dem Archiv befinden sich zwei Pyramidenfotos. Es handelt sich dabei um eine Pyramidenform, die wir eine Stufenpyramide nennen. Betrachtet man die Form der jeweiligen Pyramiden, wird man zweifelsfrei erkennen, dass es sich um zwei verschiedene Pyramiden handelt und nicht etwa um ein und die selbe Pyramide, nur eben aus einer anderen Perspektive.

Dier erste (Nr. 15) hat einen deutlich spitzeren Winkel und um die sieben Stufen. Die zweite Pyramide (Nr. 50) scheint jedoch nur vier Stufen zu haben. Ob sich diese Pyramiden tatsächlich in der Antarktis befinden, muss ich offen lassen, obwohl die Fotosammlung das suggeriert.

 

Antarktis Stufenpyramide

Bild Nr. 15

Bei dieser siebenstufigen Pyramide erkennt man recht gut, dass sie aus Steinen gemauert wurde. Eine natürliche Bergform ist ausgeschlossen. Diese Pyramide könnte ein Schlüssel sein für die Zeit, in der an diesem Ort sowohl diese Pyramiden als auch die anderen Ruinen entstanden sein könnten. Wir bewegen uns also auf eine Zeit zu, die sich viele tausend Jahre vor unserer Zeitrechnung befinden dürfte. Erbaut womöglich schon vor der großen Katastrophe, die sich vor ca. 12.000 Jahren ereignet haben soll! Dann hätten wir auch eine Zeit, in der die Antarktis mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein gemäßigtes Klima gehabt haben dürfte.

 

Stufenpyramide im Eis

Bild Nr. 50

Pyramide mit vier Stufen. Sie wirkt tatsächlich wie eine Stufenpyramide, doch es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass es sich nur um eine Felsformation handelt, die einer Stufenpyramide recht ähnlich sieht. Weiter unten (zwei Bilder weiter) noch ein Bild eines Pyramidenberges. Dieser erweckt den Eindruck einer Pyramide, doch handelt es sich dabei nur um eine Bergspitze, die eine gewisse Pyramidenform hat.

 

Djoser-Stufenpyramide

(Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stufenpyramide#/media/Datei:Sakkara_01.jpg)

Zum Vergleich, die Djoser-Stufenpyramide in Ägypten. Auch diese hat, wie die zuvor gezeigte, vier Stufen, wirkt aber etwas steiler. Der Erhaltungszustand ist mit der ersten Pyramide vergleichbar.

 

pyramidenähnlicher Berg in der ANtarktis

Ein Berg, der einer Pyramide recht ähnlich wirkt (Screenshot aus Google Earth) Diese Bergspitze (ca. 1270m hoch) befindet sich tatsächlich in der Antarktis. Die Koordinaten sind  -79.977277, -81.961749  und der Berg befindet sich in einer Bergkette, die Heritage Range, oder Wexler Mountains, genannt wird. Viele sehen in diesem Berg eine (erbaute) Pyramide, doch das ist definitiv nicht der Fall. Was für einen Sinn ergäbe es, in einer Bergkette eine Pyramide zu implantieren?

 

 

Teil 1: Antarktis-Artefakte [eine Einführung]   

Antarktis-Artefakte.pdf 

Teil 2: Antarktis-Ruinen                                     

Antarktis-Ruinen.pdf

Teil 3: Antarktis-Skuplturen                              

Antarktis-Skuplturen.pdf

Teil 4: Antarktis-Pyramiden                              

Antarktis-Pyramiden.pdf

Teil 5: Antarktis-Säulen                                     

Antarktis-Säulen.pdf

Teil 6: Antarktis-Vegetation und Wege           

Antarktis-Vegetation und Wege.pdf

Teil 7: Antarktis-Technik                       

Antarktis-Technik.pdf

Teil 8: Antarktis-Gigabauten                            

Antarktis-Gigabauten.pdf

Teil 9: Antarktis-Forscher                                 

Antarktis-Forscher.pdf

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/antarktis/AntarktisPyramiden.htm